Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4426  |  4427  |  4428  |  4429  |  4430  ...  6445  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64444 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 08.03.2015 13:00

loben

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 08.03.2015 12:59

Hölle

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 08.03.2015 12:49

gerade Mittag essen gemacht,
überbackenen blumenkohl,
danach pudding,

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Wortkette (4)

von Inyanel am 08.03.2015 12:48

Egalität

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Inyanel am 08.03.2015 12:47

Nathanael

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Inyanel am 08.03.2015 12:46

Nazareth

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Inyanel am 08.03.2015 12:41

Hallo Ihr Lieben !
Allen Oasis und allen "stillen" Besuchern einen wunderschönen und gesegneten Sonntag !

Zunächst möchte ich mich erstmal bei sylvaki für die "neue" Oase und dem damit verbundenen
neuen Thema !
OBWOHL ... ich musste -als ich den Titel der neuen Oase las- schon etwas schmunzeln:
"Gesegnet ist der Mann,..." - und diesen Titel ausgerechnet in der Woche, als der Bundestag
die Frauenquote in Aufsichtsräten und Vorstandsetagen gesetztlich bestimmt hat;
und weiterhin, wo heute am 08.03. der Weltfrauentag ist. Schon irgendwie funny...  

Ja, auch ich war in dieser Woche nicht sehr aktiv in der Oase sondern nur "still" unterwegs;
leider wird sich das in den nächsten zwei Wochen auch noch etwas fortsetzen.
Ich will Euch jetzt nicht groß mit meinen Terminen und Unternehmungen langweilen
(u.a. am 20.03. nach Trelleborg/Schweden),
aber ich habe im Augenblick sehr, sehr viel "auf'n Zettel" und muss leider hier vor Ort
-vor allem beruflich und musikalisch- meine Schwerpunkte setzen...

...und so ganz "nebenbei" ist da auch (m)eine Gemeinde, in der ich mich aktiv einbringen möchte.


Daher seid mir bitte nicht böse, dass ich in den nächsten zwei Wochen mich sehr rar machen werde.
Es geht leider nicht anders...
Natürlich werde ich jeden Tag (!) "still" in die Oase hineinschauen und werde auch versuchen,
mich ein- oder zweimal aktiv bei Euch zu melden.

Okay, soweit erstmal...
Liebe Oasis und alle "stillen" Besuchern - ich wünsche Euch Allen noch ein wunderschönes Wochenende.
hier bei uns am Norden an der Ostsee ist es wunderschön sonnig, warm und frühlingshaft
und werde heute noch einen Spaziergang am Brodtner Steilufer machen.

Weiterhin wünsche ich Euch Allen morgen am Montag einen Super-Start in die neue Woche,
dass Ihr Alle mit Gottes Segen und Licht beschenkt werdet.
Möge Unser HERR, Jesus Christus, sanft und schützend Seine Hand über Euch halten
und auf all Euren Wegen durch die neue Woche mit Euch sein.

Bis bald, Euer Inyanel 

P.S. Ich denke an Euch Alle - sylvaki, Gretel, Cosima, solana, Cleo (schön, dass Du nun wieder zurück bis
und dass das Internet wieder läuft), burgold, Burgen, Hannalotti, Poola, alles.durch.ihn, wideawake,
milli
 und Willy.
In Gedanken und Gebet bei Euch !   

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2015 12:44.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Rapp am 08.03.2015 12:35

ja, ich versuche es mal... Der Mann war übers Hochseil gegangen. Er wurde gefeiert. Doch da schien er eine total ausgefallene Idee zu haben: er ging wieder übers Seil, diemal mit einer Schubkarre. Die Zuschauer jubeln. Nun fragt der Mann die Leute: "Wer mir vertraut, dass ich ihn heil rüber bringe, soll sich bitte in die Karre setzen!" Keiner wagt es. Doch da kommt ein kleiner Junge. Er setzt sich in die Karre und der Artist führt ihn hinüber. Da fragt doch jemand: "Junge, wie konntest du das wagen?" "Der Mann auf dem Seil ist mein Papa! Der lässt mich niemals fallen!" war die Antwort des Jungen.

Ja, tiefer als in Vaters Hand kann ich nicht fallen. Ihm darf ich gegen jede Vernunft vertrauen. Vater lässt mich nicht los.

Willy

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von solana am 08.03.2015 12:18

Noch ein Nachschub: Ich gebe Gott auch die Ehre, wenn ich ihm vertraue, dass er alles in seiner Hand hat und alles so wenden wird, dass es uns "zum Besten" dient - nicht zum "Zweitbesten". Auch dann, wenn ich mich so dumm dabei angestellt habe, dass - es in meinen Augen - für "das Beste" nicht gereicht hat ... bei Gott gibt es kein "Zweitbestes", wenn ich etwas vertrauensvoll in seine Hände gelegt habe. Auch hier sollen wir ihm die Ehre geben und nicht unserer "Einschätzung". 
Das gilt auch für die "Einschätzung" dessen, was mir "passiert" oder von anderen angetan wird.

Darum sind alle "Sorgen" und Befürchtungen, alles "Grübeln" und "nicht Loslassen wollen" - eigentlich ein "Gott die Ehre verweigern".
Wenn einem das ganz klar wird, dann fällt es viel leichter, davon zu lassen.

Gal 3,11   denn »der Gerechte wird aus Glauben leben« (Habakuk 2,4).

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 08.03.2015 11:48

Eckstein

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4426  |  4427  |  4428  |  4429  |  4430  ...  6445  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite