Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4436  |  4437  |  4438  |  4439  |  4440  ...  6424  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64238 Ergebnisse:


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 26.02.2015 10:01


Morsche Ihrs :)

und danke, lieber Inyanel, für das leggere Frühstück!

Ich bin mich grad am fertig machen,
fahre gleich für zwei Tage zu meinen Eltern;
die dann auch schon wieder zu meiner Schwester fahren -
jajaja wir sind eine reiselustige Familie :o)

Ich treff mich auch mit Freundinnen aus meiner
alten (vor Griechenland) Gemeinde,
das wird sicher nett.

So, nu hab ich aber echt zum letzten Mal
Winterbettwäsche aufgezogen -
die ist nämlich immer so rot und orange,
von wegen warme Farben.
Das nächste Mal kommen dann die Sommerfaben
türkis und maigrün drauf -
dann kommt der Frühling ganz bestimmt :)

Habt einen schönen Tag ihr Lieben - Gott segne euch.

Sylvaki

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von Pal am 26.02.2015 09:57

Marjo:
die Bibel kennt den Zustand von "ein wenig vom Hl. Geist" haben nicht. Entweder man hat ihn und ist mit ihm für die Ewigkeit versiegelt (Eph 1,13) oder man hat keinen Hl. Geist und ist dann auch kein Christ (Rö 8,9).

Da hast du ja interessante Ansichten!
Woher hatten dann die törichten Jungfrauen das bißchen Öl, das ein wenig Licht verbreitete?
Mat 25:8 Die törichten aber sprachen zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl; denn unsre Lampen erlöschen!
Oder brannten die Lampen von "nichts"?

Oder was ist hier los?
Heb 6:4 Denn es ist unmöglich, die, welche einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und des heiligen Geistes teilhaftig geworden sind
Heb 6:5 und das gute Wort Gottes, dazu Kräfte der zukünftigen Welt geschmeckt haben, Heb 6:6 wenn sie dann abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, während sie sich selbst den Sohn Gottes wiederum kreuzigen und zum Gespött machen! Heb 6:7 Denn ein Erdreich, welches den Regen trinkt, der sich öfters darüber ergießt und nützliches Gewächs hervorbringt denen, für die es bebaut wird, empfängt Segen von Gott; Heb 6:8 welches aber Dornen und Disteln trägt, ist untauglich und dem Fluche nahe, es wird zuletzt verbrannt
.
Sie hatten den göttlichen Regen getrunken! Aber sie brachten nicht die Christus-entsprechende-Frucht aus ihrem Leben hervor. Und da kommen sie ins Verderben!
Oder was bezeugt hier die Bibel? =>
Heb 10:26 Denn wenn wir freiwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für Sünden kein Opfer mehr übrig, Heb 10:27 sondern ein schreckliches Erwarten des Gerichts und Feuereifers, der die Widerspenstigen verzehren wird.

Marjo:
Was die Bibel hingegen sehr wohl kennt sind laue Christen, die den Hl. Geist in sich dämpfen.
Wenn du den Hl.Geist dämpfst, dann mußt du ihn zumindest zuvor in einem Maß empfangen haben. Wenn es nämlich nur "echte Christen" und "man hat keinen Hl. Geist und ist dann auch kein Christ" - Gruppen gäbe, würde man der spannenden Situation überhaupt nicht gerecht.
Wenn der Hl.Geist dämpfende Christ nicht zur Buße kommt, wird ihn das Verderben erreichen. Das zeigen die Zitate oben ganz deutlich.

Oder meinst du, man kann den Hl.Geist dämpfen und betrüben und ist und bleibt trotzdem ein versiegelter 100%ig sicherer Himmelskandidat? -
Das kann meines Erachtens nicht der Fall sein.
Von nichts kommt nichts.
Wer nicht Buße tut, wird die Auswirkung seiner Unbußfertigkeit so sicher erfahren, wie ich dir hier antworte!

Marjo:
Es gibt da keinerlei Ähnlichkeit. Jesus hat keine mit uns vergleichbare Verbindung zum Vater. Jesus und der Vater sind eins. Wir hingegen sind adoptierte Kinder.
Wow! Jetzt muß ich staunen.
Jesus war also ein ganz andere Art von Mensch.
Wie stellst du dir Jesus vor?
Mußte er nicht glauben?
Mußte er nicht seinen eigene Willen auf den Altar legen?
Mußte er nicht beten?
Mußte er nicht Gottvater im Geist und in der Wahrheit folgen?

Was machst du aus Jesus? -
Natürlich besteht da der enorme Unterschied, weil JESU, trotz seines Menschseins, absolut sündfrei und vollkommen liebend geblieben ist.
Da hapert es bei uns allen sehr. - Keine Frage!
Dennoch behauptet dieser Jesus eine Einheit zwischen uns und dem Vater herzustellen, die durchaus seiner Einheit zwischen Vater und IHM vergleichbar ist.
Oder sind die folgenden Worte nicht wirklich wahr?
Joh 17:22 Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir (Vater&Sohn) eins sind.
Joh 17:23 Ich in ihnen und du in mir, auf daß sie zu vollendeter Einheit gelangen, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und sie liebst, gleichwie du mich liebst.

Wann werden solche Aussagen in deinem Leben wahr? Wenn du auf dem Sterbebett einschläfst?
Oder bist du, hier und heute, "eines Geistes" vereint, so wie das Räderwerk von Hesekiel es so schön bildhaft darstellt? -



Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von sylvaki am 26.02.2015 09:48


Ja, gelle   :o)

Sylvaki

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Testthread für User

von Inyanel am 26.02.2015 09:25

Frauen... !

 

...sooo süss !

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von sylvaki am 26.02.2015 09:04

Wat funzt net? Meinst du, dass die Anführungszeichen so klein sind? Du musst sie erst mal Fett machen - auf B (links oben) => " dann grösser ", auf Schriftgrösse 7, vielleicht auch schräg " Gruss Solana

Aber dat iss voll blöde, weil die am Anfang von allein fett werden *schmoll*
Das vergess ich bestimmt immer dann ....
Wenn das Programm die vorne machen kann, warum denn dann nich auch hinten???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2015 09:05.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 26.02.2015 08:43


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 26. Februar 2015

„Bekehre du mich,
so will ich mich bekehren;
denn du, HERR, bist mein Gott!"
(Jeremia 31,18)

 

„Einer der Übeltäter,
die am Kreuz hingen, sprach:
Jesus, gedenke an mich,
wenn du in dein Reich kommst!"


(Lukas 23,42)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von wideawake am 26.02.2015 08:41

Um etwas zu beherrschen,muß man  sich erst mal selber beherrschen !

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von marjo am 26.02.2015 08:30

Hallo Pal,

Pal schrieb: Die Person kann schon ein wenig vom Hl.Geist besitzen. (du kennst ja die Bibelstelle von den geschmeckt haben die Kräfte der zukünftigen Welt...) Aber es kann ein böses Erwachen geben.

die Bibel kennt den Zustand von "ein wenig vom Hl. Geist" haben nicht. Entweder man hat ihn und ist mit ihm für die Ewigkeit versiegelt (Eph 1,13) oder man hat keinen Hl. Geist und ist dann auch kein Christ (Rö 8,9). Was die Bibel hingegen sehr wohl kennt sind laue Christen, die den Hl. Geist in sich dämpfen.
 
Pal schrieb: Was ich meine ist, das die Verbindungs-Prinzipien zwischen Jesus und seinem Vater im Himmel und die Verbindungs-Prinzipien zwischen der Verbindung eines armen Meschenwürmleins mit dem kostbaren Geist Jesu übereinstimmend sind.

Es gibt da keinerlei Ähnlichkeit. Jesus hat keine mit uns vergleichbare Verbidnung zum Vater. Jesus und der Vater sind eins. Wir hingegen sind adoptierte Kinder. Das einzige was man sagen kann ist, dass der Vater durch den Heiligen Geist mit uns erneut Verbindung und Beziehung aufgenommen hat. Dies mit der Einheit von Jesus und dem Vater zu vergleichen, wir der Beziehung zwischen Gott und Jesus nicht im Ansatz gerecht.

Pal schrieb: Ja, Marjo, meine Ausdrucksweise mag zu "abgehoben" klingen!

Nein, nicht abgehoben. Deine Ausdrucksweise ist irreführend. Unser aller Wissen ist Stückwerk. Wir ringen darum Gottes Wort zu verstehen und umzusetzen. Sich für die Erklärungen biblischer Wahrheiten dann (nicht abgehobene) neue Begriffe auszudenken ist das Eine. Das Andere ist es, bestehende Redewendungen und Begriffe mit neuen Imhalt zu füllen. Das führt automatisch zu Fehlinterpretationen und macht es nötig, Mißverständnisse hinterher aufwändig zu klären.

gruß, marjo

   


    

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Inyanel am 26.02.2015 07:26

Hey, und Hallo Ihr Lieben !
Euch Allen, "stille Besucher" und allen Oasis einen wunderschönen Guten Morgen !

Mhm, heute morgen, bin ich sehr früh aufgewacht - es war 04:55 Uhr als ich auf den Wecker geschaut
habe. So gab es um 05:30 Uhr bei mir Frühstück.
Vielleicht war es der Wille Gottes, dass ich heute etwas früher als sonst wach wurde,
um mal vorbeizuschauen.

Na, dann kann ich auch gleich mal den Frühstückstisch decken und eine Kanne frisch gekochten Kaffee dazu stellen.

zFrueh_5.jpg

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönen und gesegneten Tag.
Seid behütet und beschützt auf all Euren Wegen durch diesen Donnerstag.
Der Friede, das Licht, die Sanftmut und die Liebe Unseres HERRN, Jesus Christus,
möge mit Euch sein.

Lächelt dem Tag zu und lasst Euch ruhig mal beschenken !

Mit ganz lieben Grüssen - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2015 07:32.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von Pal am 26.02.2015 07:08

Solana:
Meinst du das so, Pal?

Ja, sehr richtig! Danke, liebe Solana!
Ich bringe hier keine These um Christus, als das Haupt, herabzusetzenn! - Obgleich mich @Marjo scheinbar so beargwöhnt.

Am Anfang dieses Threads erwähnte ich:
Pal:
Um Jesus Christus bei einem Vergleich mit uns auf die "reine Menschenebene" herunter zu ziehen, käme einer Gotteslästerung gleich. Denn Jesus Name ist so viel höher als jeglicher anderer Name. (Heb 1:4) ER ist der einzige, absolute Seligmacher und kein anderer.

Ich hoffe @Marjo liest solche Zeilen und denkt darüber nach!
Was ich meine ist, das die Verbindungs-Prinzipien zwischen Jesus und seinem Vater im Himmel und die Verbindungs-Prinzipien zwischen der Verbindung eines armen Meschenwürmleins mit dem kostbaren Geist Jesu übereinstimmend sind. Es funktioniert nicht auf eine ganz unterschiedliche Weise, sondern auf eine sehr wunderbar vergleichbare Art und Weise.
Das ist mein springender Punkt um den es mir geht!
Marjo:
Was wäre denn ein "falscher" Heiliger Geist und wie kommst Du auf den Umkehrschluss? Meinst Du, dass jemand, der in seinem Leben keine Zeichen von Heiligung zeigt, keinen Heiligen Geist hat?
Sehr richtig, lieber Marjo!
Wobei man differenzieren muß!
Die Person kann schon ein wenig vom Hl.Geist besitzen. (du kennst ja die Bibelstelle von den geschmeckt haben die Kräfte der zukünftigen Welt...) Aber es kann ein böses Erwachen geben.
"Jesu Geist" und "Heiligmachung" sind eine "Zwillings-erscheinung". Der eine kommt gemeinsam mit dem anderen.
Das es einen "falschen Hl.Geist" gäbe ist sehr mißverständlich ausgedrückt.
Aber es gibt eindeutig ein zu wenig Öl der törichten Jungfrauen. Es gibt einen "falschen religiösen Geist", mit dem ich mich selbst betrüge und mir einbide, mein Christenleben sei reich und zufriedenstellend. (siehe Laodicea) Und dann kommt die Ernüchterung von der göttlichen Wahrheit: "Ich habe dich noch nie gekannt, wo kommst du denn her? Wir hatten noch nie das Vergnügen einer echten Verbindung!"

Pal schrieb: Es wird ein "Das Wort ward Fleisch" werden müssen.
Marjo:
Daher kann ich Dir auch in diesem Fall nur widersprechen. Diese Redewendung trifft und traf nur ein einziges Mal zu. Bei Jesus Christus. Alles darüber hinaus ist mehr als nur die Freiheit einer kindlichen Phantasie.

Ja, Marjo, meine Ausdrucksweise mag zu "abgehoben" klingen!
Doch was ich damit meine ist natürlich nicht, das die Christen 1:1 so wie Jesus Christus seien!
Aber du widersprichst sicher nicht, wenn dein fleischliches Leben in ein wortkonformen "Wandel im Geist" verändert werden muß? Das verstehe ich darunter, wenn bei einem Christen das Wort Fleisch werden muß!
Aber das Prinzip der Veränderung finde ich hier sehr gut vergleichbar. Da geschieht der sehr gut vergleichbare Veränderungsprozeß.
Aus einem Menschleben entsteht etwas göttliches!
Oder ist dein Wandel im Geist nicht mit der Lebensform Jesu vergleichbar? In keiner Weise?






Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2015 07:09.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4436  |  4437  |  4438  |  4439  |  4440  ...  6424  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite