Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  203  |  204  |  205  |  206  |  207  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5142 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Das Blut Jesu!

von Cleopatra am 08.11.2018 07:21

Wir müssen schon unterscheiden zwischen dem alten und dem neuen Testament.
Gott hat im alten testament sehr oft gestraft, wenn Vergehen begangen wurden.
Siehe der Levit, der die Bundeslade anfasste, Kain, der nun Heimatlos wurde (ich sehe es auch als eine STrafe an, liest sich so in den Worten der Bibel), das ganze Volk Israel, welches ständig bei Sünden wieder gefangen genommen wurde und so weiter.
Auch im neuen Testament, wiehe das Ehepaar, welches vorgab, alles verkauft zu haben aber etwas für sich beiseite legte, starb sofort, als es log.
Heute schweigt Gott oft. Ja, heute haben wir noch die Möglichkeit der Buße und Gott straft nicht immer sofort.
der Satz: „ Das Blut Jesu ist das Zentrum des Evangeliums“ mag ebenfalls von einigen Menschen infrage gestellt werden.

Hm, also ich selbst stelle diese Aussage nicht in Frage, denn ich finde sie richtig.

Der Lohn der Sünde ist der Tod. Nur durch Jesu Blut vergießen (also seine Opferbereitschaft) können wir errettet werden und müssen nicht (geistig) sterben.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 07.11.2018 07:20

Ach, was für ein goldiges Video, oh ja solana, dein aaarmer Hund, sieht auch echt traurig aus ;-D
Ich hab was erlebt, hui:
Vorgestern Abend, als ich müde ins Bett fallen wollte, fiel ich tatsächlich, denn mein Bett ist zusammengekracht (da, wo das Lattenrost aufliegt, brach ab).
Ich habe bis drei Uhr schlafen können aber der Rest der Nacht war schrecklich.
Völlig verspannt stand ich dann am nächsten Tag auf und begann den Tag.
Bei der Werkstadt (eigentlich zum Reifenwechsel) erfuhr ich dann, dass ich neue Bremsscheiben oder so ähnlich brauche. 300 Euro.
Was für ein Schock.
Ich bat dann meinen Vater, sich mein Bett einmal anzusehen, ob man da noch was reparieren könne, aber leider wird es vorne auch irgendwann durchbrechen.
Das war keine gute Nachricht. Ich suchte im Internet nach einfachen Gestellen, denn ein Bett kann ich mir einfach nicht leisten.
Am Ende sagte ich dann, dass ich eben auf meinem Sofa schlafen werde erstmal.
Mein Vater suchte weiter im Internet und fand ein Bett hier in der Nähe.
Ich sagte ihm, es mache eh nichts aus, ich würde es mir nicht leisten.
Daraufhin meinte mein Vater: "Dann wirst du wohl nun schon etwas früher dein Geburtstagsgeschenk erhalten."
Krass, oder?

Wir fuhren sofort los und holten das Bett.
Da mein Vater dann aber sofort weiterfahren musste, gesammelte KLeidung für Rumänien abzugeben (geht nur einmal im Monat), rief ich meinen Bruder an, ob er mir helfen könne, das kaputte Bett abzubauen und das neue Bett zusammenzubauen.
Er kam spontan und meine Schwester kam auchnoch dazu.
Am Abend stand dann mein neues Bett und ich konnte endlich wieder schlafen.
Ich bin so froh, dass ich so eine Familie habe.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Hausgemeinde gründen

von Cleopatra am 03.11.2018 09:09

Ich muss nochmal kurz eingreifen, lieber Thomas:
Hier geht es ja nicht um das Thema "Vater und Mutter ehren", wenn du darüber schreiben möchtest, dann eröffne bitte einenn neuen Thread.
Hier geht es ja im Anfangspost um die Eröffnung einer eigenen Hausgemeinde, bzw ob dies überhaupt nötig ist.
Ja, das ist das Problem, wenn in einem Thread mehrere Themen besprochen werden, dann besteht die Gefahr, dass die Beiträge offtopic werden.
Ich fände es auch schön, wenn sich der Themenersteller nochmal zu Wort melden würde.
Schließlich haben wir Feedbacks gegeben, mich würde die Reaktion darauf interessieren.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 02.11.2018 07:31

Wow dann ist aber ganz schön viel Schnee bei euch runtergekommen ;-D

Bei uns war es nur wenig und es ist schnell wieder weggetaut.
Es hat nun offiziell der Herbst bei uns Einzug erhoben. Wie Waldwege werden matschig, weil es regnet und ausgerechnet natürlich jetzt die schweren Geräte wieder bei uns rumfahren, die die Baumstämme in den Wäldern herumtransportieren.
Wenn wir nach Hause kommen, sehen wir ziemlich vermatscht aus.
Ich habe mich gestern etwas ruhig gehalten, wie war euer Tag?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Hausgemeinde gründen

von Cleopatra am 02.11.2018 07:26

Guten Morgen, erstmal,
ich habe etwas Mühe, deinen Text zu lesen, da kaum Abschnitte gemacht sind.
Ist es dir möglich, diese noch nachträglich einzufügen? Dann wird das leichter, auch zu sehen, wann etwas von dir zitiert wird und wann etwas von dir geschrieben ist.
Über Ostern und Weihnachten lässt sich ja streiten. Ja, es waren früher heidnische Feste (bei Weihnachten jedenfalls) und ich finde gut, wenn man dann darauf etwas christliches gemacht wird.

Denn gerade an Halloween geschieht genau die andere Richtung: Aus einem Reformationstag wird Halloween, findest du das besser....?
Ostern ist auch ein enorm wichtiges Ereignis, welches ich immer wieder sehr gerne feiere und dabei Gott lobe.
Schade, dass du dich in keiner Gemeinde in deiner Nähe wohl fühlst, denn ich finde Gemeindeleben wichtig, eben auch unter anderem, weil wir uns so gemeinsam im Glauben weiterhelfen und auch berichtigen können.
Fehlt eine solche Berichtigung und Ermahnung in Liebe, besteht oft die Gefahr, dass wir uns selbst nicht mehr hinterfragen und berichtigen lassen.
Ich schreibe bewusst- es besteht die Gefahr, es muss nicht zwingend so sein.
Wir orientieren uns dabei ausschließlich am Glauben der ersten Christen, die zum Beispiel keine Dreifaltigkeit kannten

Oha, woher entnimmst du dies?
Also scheinst du gegen die Dreieinigkeit zu sein?
In deinem einen Post sind viele verschiedene Themen. Weihnachten, Ostern, Hannuka, Dreieinigkeit- um diese Themen zu besprechen, sollten lieber mehrere entsprechende Threads aufgemacht werden.
Mir stellt sich dabei aber auch ein bisschen die Frage: Bist auch du bereit, dich berichtigen zu lassen, oder ist deine Meinung/Urteil fest?
Denn dies ist ja hier ein Diskussionsforum, keine Werbeplattform für eigene Zwecke
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 31.10.2018 07:20

Guten Morrgen, zusammen,
bei uns gab es gestern Nachmittag auch den ersten Schnee, allerdings war der schnell wieder weg.
Heute feiern so viele Halloween und der Tod wird verharmlost.
Was ich total genial finde, ist bei uns in der Stadt. Da haben sich mehrere gemeinden zusammengatan und dafür gesorgt, dass immer (seit 12 Jahren) am 31.10. die Stadtmitte voll besetzt ist mit Zelten mit atraktiven Angeboten.
Nachmittags fängt es an und das Programm ist mehr für Kinder ausgerichtet.
Spielparcours, Malecke und so weiter.
Je später der Abend, umo mehr Lobpreis und Gebetszelte.
Das geht die ganze Nacht so durch bis am frühen Morgen dann mit einem gemeinsamen Frühstück alles abgerundet wird.
Seit es diese Aktion gibt, wird wohl in unserer Umgebung viel weniger diese extremen Halloweens gefeiert.
Genial, oder?

Und alles ist entstanden aus einem Gebetskreis, welches dem Halloween den Kamf angesagt hat.
Da sehen wir mal wieder, was Gebet alles bewirken kann.
Ich werde mir das heute Abend mal unbedingt anschauen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 30.10.2018 07:09

Stimmt liebe burgold,
und ich habe auch immernoch den Schlüsselanhänger, den du mir mal gehäkelt hast (Herzform).
Schön, dass du diese Freude dabei hast, ich glaube, ich selbst hätte da garnicht die Geduld zu ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.10.2018 09:55

Sie ist wirklich ganz knuffig, genießt die Zeit, in der sie noch so klein ist ;-D
Ich habe mir vorgestern Abend eine beheizbare Decke gekauft (tot sooooo gut in den Wintermonaten).
Mein Hund fand es so lustig, als ich sie gestern ausgepackt habe. Er spielte mit dem Katon und wollte dann in die Decke beißen (als Spiel).

Als ich die Decke dann einmal quer über mein Sofa gelegt habe, um sie zu überprüfen, sprang plötzlich der Frechdachs raus und legte sich gemütlich auf mein Sofa.

Der Witz dabei- eigentlich ist das Sofa für ihn Tabu ;-D
Und das in meiner Anwesenheit, ich musste echt lachen ;-D

Mein Kater kam dazu und war ganz irritiert, denn eigentlich ist das da sein Platz.
Jaja, der kleine Schlingel.
Am Nachmittag hat er dann mit zwei Hündinnen gespielt, das war auch total süß, wie kleine Kinder haben die sich benommen ;-D
Und wie sehr habe ich mich auf das Ausschlafen heute gefühlt, das hat sooooo gut getan.
Diese Nacht werden die Uhren umgestellt, nicht vergessen
Ich wünsche euch ein gesegnetes Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Im Willen Gottes leben _ Grundlagen des Christusglaubens

von Cleopatra am 24.10.2018 07:25

Hm,
ich denke, die wirklichen Grundlagen sollten möglichst gleich sein, denn sie stehen ja so in der Bibel.
In manchen Interpretationen, bzw Schwerpunkten gibt es dann die Unterschiede.
Die wichtigste Glaubensgrundlage finde ich ist, dass Gott der Schöpfer uns liebt und Gebote gegeben hat, die wir leider überschreiten.
Und da Gott heilig ist, haben wir quasi verloren.
Allerdings nur quasi- denn Gott hat selbst da eine Lösung parat- sein Sohn.
Da neben Gottes Heiligkeit keine Sünde (Überschreitung) bestehen kann und wir deshalb sterben müssten, sandte er uns seinen Sohn, damit er an unserer STelle die STrafe bekommt.
Nun sind wir frei und dürfen das Geschenk der Sündenvergebung annehmen, Gott sieht uns nun Sündlos an und wir werden die Ewigkeit bei Gott dem Vater verbringen, worauf ich mich jetzt schon freue ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.10.2018 07:36

Guten Morgen ihr lieben,
liebe Cosima, das hört sich aber wirklich klasse an.
Ich find es immer so schön, wenn gemeinsam etwas unternommen wird.
Solche Wanderungen würden mir bestimmt auch riesig Spaß machen.
Ich hatte auch ein klasse Wochenende.
Am Samstag haben wir eine Abschiedsfeier meiner Cousine gefeiert, sie zieht in einigen Wochen nach Berlin.
Das schöne daran- alles war eine Überraschung und die Cousine hat nichts geahnt.
O war das klasse, als die Tür aufging und wir alle im Wohnzimmer standen und sie merkte, dass wir wegen ihr da sind ;-D
Sie bekamm auch Geschenke, unter anderem ein Buch, welches wir alle mitgestaltet haben, so hat sie etwas ganz persönliches.
Gestern waren wir dann alle etwas müde, da es ein bisschen später geworden ist.
Am liebsten würde ich jetzt auch wieder ins Bettchen springen, aber die Woche beginnt.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  203  |  204  |  205  |  206  |  207  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite