Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  224  |  225  |  226  |  227  |  228  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5142 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Bibelklar

von Cleopatra am 20.08.2018 17:32

Vielleicht kann ich da eben schonmal was einwerfen- es gibt ja nach der Entrückung noch die Zeit des Gerichtes. In der Zeit haben die Menschen ja schon noch die Möglichkeit, sich zu Gott zu bekehren.
Aber danach ist Finito.
Meine Sicht zum Gleichnis der Jungfrauen kennst du ja schon
Übrigens wurden Gleichnisse immer nur genannt, um eine Kleinigkeit anzusprechen. Es geht da nicht zum Beispiel um die Fortsetzung oder Kleinigkeiten.
Zum Beispiel ist völlig irrelevant, wieviele Jungfrauen es waren und zB was sie getragen haben (Kleidung). Es geht gezielt um den Inhalt, der eine Sache (von vielen Themen in dieser Welt) vergleicht.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.08.2018 17:27

Hallo liebe pray,
ich finde es schön, dass du es so ansprichst und ich lasse deinen Beitrag erstmal einfach unkommentiert, weil ich dem nichts entgegenzusetzen habe.
Ich habe nur die Befürchtung, dass du eines falsch verstanden hast, es ging nie um eine Korrektur wie bei dir beschrieben.
Sowas finde ich auch total hilfreich und richtig, schließlich wollen wir ja auch einander lernen
Schau mal, mein Augenmerk bezog sich nicht auf unterschiedliche Meinungen oder Sichtweisungen (dass dies auch geht- siehe Thema Jungfrauen mit und ohne Öl und unser lieber geschätzter Bruder Pal, hier haben wir die ganze Zeit unterschiedliche Meinungen und begegnen uns trotzdem in Liebe), sondern mehr auf diese Aussage von mir:
Aber anderen wird nicht gleich der Glaube abgesprochen, nur, wenn man nicht genau das so sieht wie man selbst. Immer, wenn solche User auftauchten, gingen andere. Und das ist enorm schade.

Und bei der Aussage habe ich auch ehrlich gesagt nicht an dieses Forum gedacht, sondern an andere Foren, die es mitlerweile eben nicht mehr gibt
Ich habe letztens noch in einem andeten Forum etwas gelesen, da war mein erster Gedanke "Mensch bin ich froh, dass es bei uns so schön und liebevoll ist."
Aber wenn es um die Wahrheit geht und etwas falsches gesagt wird- bitte, dann muss es natürlich korrigiert werden ;-D
Ich hoffe, ich habe es jetzt ein bisschen besser erklärt, wie ich es gemeint habe ;:-D
Liebe Elisabetha, was du schreibst sehe ich auch so und es freut mich sehr, dass du gerne hier bist
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Das Buch: die Hütte

von Cleopatra am 20.08.2018 17:20

Ich sag auch mal was dazu: Ich kenne das Buch nicht, habe es quasi erst im alten Forum durch die Diskussionen kennengelernt.
Erhebt denn dieses Buch irgendwo den Anspruch für sich, Gott zu presentieren oder so?
Ich mag ja die Buchreihe "Finale". Und das Buch lese ich als Roman, wie es geschrieben wird.

Ich weiß aber, dass es frei erfunden ist nach der Interpretation der Autoren, wie sie Offenbarung verstehen. Dass es aber auf jeden Fall so werden wird, steht da garnicht zur Diskussion.
Daher meine Frage, ob dem denn in dem hier diskutierten Buch so ist.
Wenn ich mir so viele christliche Kinderbücher ansehe, oder Kinderkassetten anhöre, dann ist ja auch am Ende alles gut und es wird sich vertragen, und es wird vergeben, der Entführer wird gefunden und dem Entführten ist nichts passiert, Menschen bekehren sich... Diese Bücher erheben ja auch nicht den Anspruch, dass es alles richtig wiedergibt. Es wird nicht bemängelt, dass einer sterben kann, dass es die Hölle gibt, dass ein Mensch böse bleibt, dass Sünde manchmal "siegt" in dieser Gesellschaft und so.
Ich verstehe nicht so recht, wieso dem hier so ist...?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von Cleopatra am 20.08.2018 14:36

Stimmt liebe Burgen,
mein Beitrag war auch nicht als Kritik an dich gedacht, sondern moderativ und eben, um zu verhindern, dass der Verlauf sich verändern wird in Zukunft
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von Cleopatra am 20.08.2018 13:14

Ich nehme mal einen anderen Blickwinkel.
Wir leben hier in Deutschland im offiziell "christlichen" Land.
Hier mal die Frage zu stellen "Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?" lässt mich ein bisschen traurig werden.
Das Christentum erstickt mehr und mehr finde ich. Toleranz und Islam werden immer mehr.

Auch in den Gesetzen wird man immer toleranter, es entfernt sich immer mehr dem Inhalt der Bibel.
Das finde ich sehr schade.
In den umliegenden Gemeinden, so wie ich das beurteilen kann, hat Jesus und vor allem eben die Kreuzigung und Auferstehung einen sehr hohen (berechtigten) Stellenwert.
Ich wohne auch hier in einer Umgebung, in der es viele verschiedene Gemeinden gibt. Darüber bin ich sehr froh.
Hier kann ich meinen Glauben auch ohne Probleme ausleben, weil es eher toleriert und teilweise sogar eben geteilt wird, wie in den STädten.

Als ich noch in Köln gewohnt habe, wo ich aufgewachsen bin, war alles viel anonymer.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es dann schwerer ist.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von Cleopatra am 20.08.2018 13:06

Hallo ihr lieben,
ich kann total gut verstehen, dass man natürlich auf Dinge reagieren möchte, die biblisch nicht richtig dargestellt wurden.
Ich bitte euch aber, in diesem Thread beim eigentlichen Thema zu bleiben, in der eben diskutiert wird, ob Jesus im Christentum noch aktuell ist.
Das Thema "Gott im alten und im neuen Testament" wird hier nicht besprochen, auch nicht die Inhalte des Beitrages über Mose.
Ich bin so entschieden, da ich in diesem Forum nicht dulde, dass Themen genutzt werden, um zur eigenen Lehre hinzuschwanken und diese so zu verbreiten. Ich möchte dem hier kein Raum geben und bitte euch daher, diesem auch keine große Aufmerksamkeit zu schenken.
Danke, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Cleopatra am 20.08.2018 07:49

Hallöchen,
ich bin auch nicht bei Facebook (interessant, was man alles nicht mitmachen kann, nur, weil man nicht bei Facebook angemeldet ist).
Es gibt die Organisation open doors,, die informiert regelmäßig über die verfolgten Christen. Ansonsten bete ich auch für bekannte Menschen.
Erzähl mal, wie macht ihr das denn da bei Facebook? Ist es ähnlich wie in einem Forum, wo jeder quasi einen Beitrag schreibt?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Grüß euch

von Cleopatra am 20.08.2018 07:46

Guten Morgen, Anna,
herzlich willkommen hier.

Du, das ist garnicht schlimm, wenn du mehr zurückgezogen bist, ob man es glaubt, oder nicht- ich war auch mal so ;-D
Ich wünsche dir hier einen angenehmen Start und gute Gespräche.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.08.2018 07:44

Guten Morgen, ihr lieben,
hach, so schnell ist ein Wochenende schon wieder vorbei, hui.
Was hatte ich früher, in dem alten Forum oft Angst vor den vermeintlich klugen Beiträgen der anderen. Dabei ist es ja wirklich so, überall wird mit Wasser gekocht und jeder ist mit Jesus auf seinem ganz speziellen Weg

Liebe Burgen, ich weiß, was du meinst. Es gab leider in der Vergagenheit öfters "bessere" Christen. Und weißt du was? Genau wegen diesen "besseren" wie chestnut schreibt "Klugsch...." sind in der Vergangenheit schon viele Foren kaputt gegangen.
Es lag nicht mal an die "Nichtchristen", sondern an die lieblos rüberkommenden "besseren" Christen, die wegen jeder Kleinigkeit alles nur besser wussten und so die Foren dominierten und ein gemütliches Miteinander störten.
Ich bin froh, dass wir das hier nicht haben. Ja, es gibt unterschiedliche Meinungen zu Themen. Und die werden eben auch genannt. Aber anderen wird nicht gleich der Glaube abgesprochen, nur, wenn man nicht genau das so sieht wie man selbst.
Immer, wenn solche User auftauchten, gingen andere. Und das ist enorm schade.
Apropos- deine Beiträge in den verschiedenen Themen sind doch auch total hilfreich und segend, finde ich. Oft gibst du Gedanken wieder, die ich noch nie so gesehen habe.
Hach ihr lieben, ich bin so froh, dass der Haushalt mit den Tieren, wo ich heute arbeiten gehe, so lieb ist. Ich habe gestern gesehen, dass Simba, mein Katerle am Bauch eine große, nässende Wunde hat. Vermutlich hat ihn ein Hund erwischt.
Mir waren schon so einige Krusten aufgefallen, aber Simba ist ja auch nicht so zimperlich zu anderen Katzen.

Diese Wunde aber macht mir doch Sorgen. Deshalb werde ich heute Vormittag auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt fahren. Dummerweise will er jetzt schon raus. Aber da muss er durch ;-(
Das Spiel zum Buch ist fertig, die Spielanleitung ist geschrieben. Ich habe gestern nur noch etwas bestellt und warte auf die Lieferung, danach mache ich mal ein Foto von ;-D
Die Schildkröten haben ihr Gewicht behalten.
Ihr lieben, ich wünsche euch einen gesegneten Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Ehefrau wird vergöttert

von Cleopatra am 20.08.2018 07:36

Hallo Toasti,
danke für deine Rückmeldung, mensch, das hört sich ja sehr positiv an ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  224  |  225  |  226  |  227  |  228  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite