Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  245  |  246  |  247  |  248  |  249  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5141 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Auslegung/Austausch zur Offenbarung des Johannes

von Cleopatra am 28.03.2018 07:52

Lukas - Mensch - Menschensohn. Johannes - Adler - Gottessohn.

Diese Interpretation ist mir immer noch offen.

Wenn Thomas sie mir nicht erklären möchte, obwohl er sie ja behauptet hat- kann es vielleicht jemand anderes? Schließlich habe ich die Fragen ja auch gestellt, um sie beantwortet zu bekommen, nicht damit es ignoriert wird.

Lieber Thomas, das kursiv geschriebene- ist das ein Zitat?
Wenn du etwas aus dem Internet zitierst, dann denke bitte daran, auch immer den Quellennachweis zu erbringen.

Danke, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Bibelübersetzung

von Cleopatra am 27.03.2018 10:48

Oh, das würde mich aber auch sehr interessieren.

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Auslegung/Austausch zur Offenbarung des Johannes

von Cleopatra am 26.03.2018 09:33

Lieber Thomas,

Du bist hier nicht Moderator, also konzentriere dich bitte auf deine Beiträge.

Versteckter Stolz ist keineswegs der Grund, sondern das, was ich geschrieben habe.

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Cleopatra am 26.03.2018 07:57

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?

Liebe Cosima, die Bilder sehen ja traumhaft aus. Bei uns hat heute auch nochmal nach so langer Zeit die Sonne geschienen und es war schön warm ;-D

Da macht das Laufen draußen doch wieder viel mehr Spaß ;-D

So langsam kommen hier und da auc kleine Blumen aus dem Boden, ja der Frühling kommt, die kalte Zeit ist vorbei ;-D

Irgendwie kommt mir da in den Sinn, dass es so doch auch in unserem Leben ist, oder?

Selbst, wenn wir mal im tiefsten Winter stecken (alles kalt, dunkel, leer), es gibt immmer ein Ende dessen und der Frühling kommt irgendwann ;-D
Ich wünsche euch eine gute Woche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Neugierig auf ähnlich gelagerte Christen

von Cleopatra am 26.03.2018 07:53

Hallo Kinneret,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Du sprichst mir aus der Seele, eine Gemeinde ist sooooo wichtig.

Die Gemeinde ist Jesu Braut, da sieht man ja an dem Bild, wie sehr Gott die Gemeinde liebt.

Nicht umsonst gibt es so viele Aussagen im neuen Testament, die eine Gemeinde beschreibt.

Es tut mir leid, dass du zur Zeit keine Gemeinde hast, gibt es keine freikirchlichenn Gemeinden in deiner Nähe?

Schön, dass du eine so enge Beziehung zu Gott hast. Das ist so wichtig.

Ich wünsche dir, dass du hier auch viele Christen findest, mit denen du dich austauschen kannst, beten kannst.

Und ich wünsche dir aber auch, dass du bald in deiner Nähe eine gute Gemeinde finden kannst, in der du Gott noch viel besser dienen kannst und in der du zB das Abendmahl feiern kannst.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Auslegung/Austausch zur Offenbarung des Johannes

von Cleopatra am 26.03.2018 07:48

Hallo Thomas,

Unter Austausch stelle ich mir eigentlich mehr vor, als nur Fragen zu beantworten. Was sicher auch wichtig ist, aber recht einseitig auf Dauer.

Stimmt, aber ich hinterfrage eben nur etwas von dir geschriebenes, sowas machst du auch ständig mit anderen Aussagen und Beiträgen.

Zumal die Symbolik eines Adlers, als König der Lüfte, und Lukas ( der selbst Arzt war) Darstellung Jesu als Menschensohn auf der Hand liegen.

Wo liegt es auf der Hand? Meinst du nicht wieder, etwas überheblich zu klingen?
Meine Fragen waren ja ganz einfach.

Von daher würde ich mich eher über weiterführende Gedanken freuen, als jede Aussage von mir hier erklären zu müssen.

Kann ich grundsätzlich verstehen, aber sei mir nicht böse- ich habe in den letzten Threads nicht das Gefühl gehabt, dass du mir und anderen auf Augenhöhe begegnest, mehr habe ich mich (ich kann da ja nur von mir selbst sprechen) nicht verstanden und wiederholt falsch dargestellt gefühlt, wie man in den letzten Threads nachlesen kann. Daher bin ich, obwohl as Thema an sich ja sehr interessant ist, nicht an einem wirklichen Gespräch mit dir interessiert.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Auslegung/Austausch zur Offenbarung des Johannes

von Cleopatra am 25.03.2018 08:25

Wenn du selbst einmal ein wenig im Internet suchst nach Tiersymbolik in der Bibel wird dir hier vielleicht auch vieles einleuchtender.

Du verstehst leider nicht, worum es mir geht.
Es klingt schon wieder so überheblich.

Dies ist ein Forum, in dem wir unsere Gedanken zusammentragen.
Ich frage dich nach Dingen, die du aussagst. Um eben tiefer zu verstehen. Es geht nicht um verschiedene Ausleger.
Selbstverständlich kann ich auch Googeln, aber darum geht es hier eben nicht.
Ok das mit dem Stier und Löwe hast du erklärt, aber wie erklärst du das mit dem Menschensohn = Arzt und Gottessohn = Adler?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Auslegung/Austausch zur Offenbarung des Johannes

von Cleopatra am 24.03.2018 10:06

Hallo lieber Thomas,

das im Matthäus Evangelium Jesus vermehrt als König (Löwe) der Juden, im Lukas Evangelium als Menschensohn (Arzt/Heiler), im Markus Evangelium als Diener (junger Stier) und im Johannes Evangelium als Gottessohn (Adler) dargestellt wird entspricht der Ansicht aller Bibelausleger, von denen ich bislang gehört und gelesen habe.

Darum ging es mir eben. Hast du es quasi so von den Auslegern übernommen? An anderen Stellen wiedersprichst du ja ganz klar den Auslegern, wenn sie etwas gesagt und gedeutet haben (zB zum Thema Abendmahl).

Mir leuchtet es auch ein, wenn herausgefunden wurde, wie Jesus in den verschiedenen Evangelien gesehen wurde. Aber die Tiere in diesem Zusammenhang- die leuchten mir da eben nicht ein.
Wie kann ein junger Stier als Diener gesehen werden zum Beispiel?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Auslegung/Austausch zur Offenbarung des Johannes

von Cleopatra am 22.03.2018 07:56

Insgesammt gefällt mir die Zusammenfassung, aber hierrüber bin ich gestolpert:

Die 4 lebendigen Wesen vor dem Thron erinnern nun an die Darstellung aus Hesekiel 1. Verweisen mit auf die Wesenszüge von Gott - von Jesus Christus - wie sie auch in den 4 Evangelien betont werden. Markus - Stier - Diener. Matthäus - Löwe - König. Lukas - Mensch - Menschensohn. Johannes - Adler - Gottessohn.

Wie kommst du zu dieser Interpretation?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Hiob: ... ich bin mir keiner Schuld bewusst ...

von Cleopatra am 22.03.2018 07:52

Bei euren Beiträgen musste ich irgendwie an Sprüche denken. Da geht es ja auch ganz viel darum, dass der Gute Mensch Segen erhällt und der Böse Mensch eben Fluch.
Ich kann Hiobs Verzweiflung auch toal gut verstehen, denn er war meiner Meinung nicht egositisch, nein, er wusste einfach, dass er gottesfürchtig lebte.

Das baucht man dann ja auch nicht kleinzureden, finde ich.

Und ja- Gott selbst hat es ja bestätigt.

Das ganze Hiob Buch zeigt mir eben, dass es unterschiedliche Gründe von Leid gibt, eben nicht nur die Strafe, wie eben die Freunde es auch so glaubten.

Gott hätte auch nie zugelassen, dass Hiob dieses Leid erfährt, wenn er nicht schon die ganze Zeit das Ende gewusst hätte.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  245  |  246  |  247  |  248  |  249  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite