Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  263  |  264  |  265  |  266  |  267  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5141 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Wer oder was ist Gott?

von Cleopatra am 15.11.2017 07:55

Also zum Thema Gefühle habe ich ja Bibelverse zitiert.

Und diese nehme ich so an, wie sie dastehen.

Gott ist absolut gut da bin ich gleicher Meinung.
Aber wenn in der Bibel eben Gefühle beschrieben werden, werde ich diese nicht wegdenken, dann nehme ich es so an, wie es da steht.

Wenn wir manches vielleicht nicht begreifen können, bedeutet dies nicht, dass es nicht wahr ist

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Jesus ist Gott

von Cleopatra am 15.11.2017 07:50

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch ihn. Was heisst das für dich? Papstdogmen zu konservieren, indoktrinieren und so Jesus eigentlichen Lehren zu ignorieren, oder am Rande betrachten, als unmöglich einhaltbar bezeichnen und andern so weitergeben, durch einseites Zitieren von Paulus Worten?

Liebe Angel, das Problem ist ja eben, dass du nur Teile der Bibel annimmst und andere nicht.
Das hatten wir schon in vielen anderen Threads.
Wenn wir dies tun, dann entsteht aber eben eine eigene Lehre. Wir müssen schon alle Bibelbücher als von Gott gegeben annehmen.

So werden immer wieder Gespräche in eine Richtung gelenkt und enden unglücklich, weil eben nur Teile angenommen werden.

Wenn du also einige Bibelverse, die dir gezeigt werden und das Gegenteil deiner Lehre aufzeigen, nicht annehmen möchtest, dann ist das deine Entscheidung.

Hier aber sind wir ein evangelisierendes Forum. Hier nehmen wir die ganze Bibel als wahr an.
Hier darf jeder natürlich seine Meinung schreiben, aber der Fokus ist und bleibt trotzdem auf der ganzen Bibel.

Der Teil der individuellen Sündenvergebung, die eben nötig ist, um zu Gott zu kommen (nicht nur Gehorsam und Werke, wie schon sehr oft geschrieben) ist unbedingtn wichtig.

Dies ist der Weg zu Gott- durch Jesus, eben, weil er für unsere Schuld ans Kreuz genagelt wurde.

Als einfacher Mensch wäre es ganz egal gewesen, wenn Jesus gestorben wäre.

Ich finde schade, dass ich dies immer und immerwieder bei dir wiederholen und ergänzen muss, denn dies ist die einzige Möglichkeit, zu Gott zu kommen.

Und auch hierfür dient dieses Forum- dem wahren Evangelium.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Christliche Psychatrie gesucht

von Cleopatra am 14.11.2017 19:36

Ich kann diese Klinik auch nur empfehlen.

Klinik Hohe Mark in Oberursel

LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Jesus ist Gott

von Cleopatra am 13.11.2017 10:13

Warum nennst Du die Sünden der damaligen Zeit UNSERE Sünden, die Jesus ans Kreuz brachten?

Weil Jesus eben auch für mich sich hat kreuzigen lassen.
Er hat dies getan, damit er als "Opferlamm" geopfert wird für die Sünden von allen Menschen.
Da er sich hat opfern lassen ,bin ich in der Lage, die Sündenvergebung anzunehmen, da die Sünde nur mit dem Tod bestraft werden konnte und zuvor die Sünden durch Opfertiere abgedeckt werden musste.

Jesus starb für mich.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Jesus ist Gott

von Cleopatra am 13.11.2017 08:07

Römer 5, 12 Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil4 sie alle gesündigt haben
13 - denn bis zum Gesetz war Sünde in der Welt; Sünde aber wird nicht zugerechnet, wenn kein Gesetz ist.
14 Aber der Tod herrschte von Adam bis auf Mose selbst über die, welche nicht gesündigt hatten in der Gleichheit der Übertretung Adams, der ein Bild des Zukünftigen ist.
15 Mit der Übertretung ist es aber nicht so wie mit der Gnadengabe. Denn wenn durch des einen Übertretung die vielen gestorben sind, so ist viel mehr die Gnade Gottes und die Gabe in der Gnade des einen Menschen Jesus Christus gegen die vielen überreich geworden.
16 Und mit der Gabe ist es nicht so, wie es durch den einen kam, der sündigte7. Denn das Urteil8 führte von einem zur Verdammnis, die Gnadengabe aber von vielen Übertretungen zur Gerechtigkeit.
17 Denn wenn durch die Übertretung des einen der Tod durch den einen geherrscht hat, so werden viel mehr die, welche den Überfluss der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den einen, Jesus Christus.
18 Wie es nun durch eine Übertretung für alle Menschen zur Verdammnis kam, so auch durch eine Gerechtigkeit für alle Menschen zur Rechtfertigung des Lebens.
19 Denn wie durch des einen Menschen Ungehorsam die vielen in die Stellung von Sündern versetzt worden sind, so werden auch durch den Gehorsam des einen die vielen in die Stellung von Gerechten versetzt werden.
20 Das Gesetz aber kam daneben hinzu, damit die Übertretung zunehme. Wo aber die Sünde zugenommen hat, ist die Gnade überreich geworden,
21 damit, wie die Sünde geherrscht hat im Tod, so auch die Gnade herrscht durch Gerechtigkeit zu ewigem Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.

Römer 4,23 Es ist aber nicht allein seinetwegen geschrieben, dass es ihm zugerechnet worden ist,
24 sondern auch unsertwegen, denen es zugerechnet werden soll, die wir an den glauben, der Jesus, unseren Herrn, aus den Toten auferweckt hat,
25 der unserer Übertretungen wegen dahingegeben und unserer Rechtfertigung wegen auferweckt worden ist.

Jesus war vor allem wegen unserer Übertretungen/Sünden auf der Erde, nicht nur wegen der Lehre.

Das wurde in letzter Zeit ja immerwieder so betont.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Wer oder was ist Gott?

von Cleopatra am 13.11.2017 07:47

Lieber Jonas,

du weichst meinen Fragen aus.

Ich sagte, dass ich die Aussage gefährlich finde und habe die Beründung gegeben.
Du wirst aber gleich persönlich und greifst meinen Glauben an, findest du das das ein Gespräch auf Augenhöhe ist?

Ich nehme Gott auch so an wie er ist. Allwissend, Allmächtig und Vollkommen. Aber wenn du meinst, Gott könnte von Gefühlen übermannt werden, dann machst du aus Gott eine Karikatur. Man nennt das auch Blasphemie. Und mit Verlaub, wenn du dann versuchst die Bibel dementsprechend auszulegen, kann einfach nichts mehr sinnvolles dabei herauskommen.

Wieso schreibst du das?
Wenn ich dir Verse aus der Bibel zitiere, in denen Gottes Gefühle beschrieben werden (zu denen du nichts mehr geschrieben hast), wieso überspitzt du es gleich als ein "übermannen"?
Und wenn ich dir Bibelverse zitiere, in denen Gottes Gefühle beschrieben werden, wieso unterstellst du mir dann, ich würde mir aus Gott einen Gott machen so wie ich es will?

Du bringst ein sachliches Gespräch auf die emotionale Ebene.
Vielleicht merkst du es nicht.

Aber wir wollen uns hier nunmal darüber unterhalten, wie Gott tatsächlich ist. Der Gott der Bibel.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Seele - Geist : Gottes Geist vs Menschengeist

von Cleopatra am 11.11.2017 13:08

Ich versuche es mal von einer anderen Seite aus, vielleicht versteht ihr mich so besser, wie ich es meine.

Am Ende (so können wir in Offenbarung lesen) wird das Buch des Lebens geöffnet. Dort wird hineingeschaut, wer drin steht.
Der, der eben darin steht, darf in den Himmel gehen (platt ausgedrückt).

Der heilige Geist ist das Pfand dafür. Wir haben so quasi die "Versicherung", dass wir wissen können- "du darfst rein".

Nun stelle ich mir jemanden vor, der sich nicht bekehrt hat, der die Sündenvergebung noch nicht angenommen hat.
Was soll dann am Ende geschehen?
Er darf trotzdem in den Himmel, weil er den heiligen Geist hat....?
Er darf doch nicht in den Himmel, obwohl der heilige Geist das Versprechen dazu war...?

Ich versuche, zu erklären, wieso ich eben denke, dass es eben so nicht sein kann, da sich Gott dann ja selbst wiedersprechen würde

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Seele - Geist : Gottes Geist vs Menschengeist

von Cleopatra am 11.11.2017 13:05

Wer ist denn nach deiner Meinung BEKEHRT?

Liebe Angel, ich finde, du hast es später in deinem Post sehr gut beschrieben:

.....durch glaubwürdige Übergabe seiner Führung an den Sohn dessen der Jesus vom Tode auferweckt hat, Gottes Geist in Jesus.

Es wird immer zur Buße aufgerufen. Wenn du dich über dieses (sehr interessante und wichtige) Thema weiter unterhalten möchtest, dann mache bitte einen neuen Thread auf, ja?
Wir entfernen uns sonst wieder zu sehr vom eigentlichen Thema dieses Threads.

Jesus sagte klar wer in den Himmel kommt, also die tun den Willen DES VATERS IM HIMMEL.

Und auch das hatten wir schon in sehr vielen Threads, dass eben du so einseitig schreibst. Wir sind nicht aufGrund von Werken errettet sondern aufGrund von Gottes Gnade. Glaube wird auch als Vorrausssetzung genannt, Buße. Nur eines der Gesammtheit immerwieder zu betonen ist nicht gut.

Aber auch hier- das Thema ist ja "Menschengeist" vs. Gottesgeist.

Und so wie ich eben die Bibel verstehe, bekommt der Mensch den heiligen Geist nach der Bekehrung.

Im alten Testament aber kommt der auch hin und wieder vor. Gott hat ihn also auch so mal genutzt.

Ganz zu Anfang er Christenheit haben Christen noch um den heiligen Geist durch Handauflegen gebeten.

Das sind die Ausnahmen, wie ich sie kenne.

Aber ansonsten- wenn man eben die Aufgaben und Beschreibungen des heiligen Geistes liest, dann verstehe ich es eben (zB eben wegen dem Vers mit dem Pfand) so, dass wir den heiligen Geist bekommen, wenn wir errettet sind, wenn unsere Sünden vergeben sind.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Ist die Gebote halten wichtig? Was sagt die Bibel?

von Cleopatra am 11.11.2017 07:34

Guten Morgen Palve

(gut geschlafen...? )

Gut zusammengefasst, genau so sehe ich das auch.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Seele - Geist : Gottes Geist vs Menschengeist

von Cleopatra am 11.11.2017 07:31

Ja, genau darum geht es.

Liebe LittleC, so wie ich dich verstehe, scheinst du die Seele, den Geist an sich gleichzusetzen mit dem Geist Gottes, also dem heiligen Geist.

Und genau da ist der große Unterschied.

Ja, Gott hat uns die Seele gegeben. Richtig.

Der heilige Geist aber, ist eine ganz andere Person. Der heilige Geist wird vielerorts in der Bibel beschrieben. Er hat unterschiedliche Aufgaben. Unter anderem eben dient er als Pfand für den Himmel. Und wer kommt in den Himmel? Die, die bekehrt sind, die, die sich Kinder Gottes nennen dürfen, denen die Sünden vergeben sind.

Eph 4,30 Und betrübet nicht den heiligen Geist Gottes, mit welchem ihr versiegelt worden seid auf den Tag der Erlösung.

2Kor 1,21-22 Der Gott aber, der uns samt euch für Christus befestigt und uns gesalbt hat, der hat uns auch versiegelt und in unsre Herzen das Pfand des Geistes gegeben.

Eph 1,13-14 in ihm seid auch ihr, als ihr glaubtet, versiegelt worden mit dem heiligen Geiste der Verheißung, welcher das Pfand unsres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Preise seiner Herrlichkeit.

 

Dieser Geist Gottes, der heilige Geist ist nicht in jeder Person von Geburt an. Er hat nichts mit der Seele an sich zutun.

 

Vielleicht verstehst du mich jetzt etwas besser...?

 

Lg Cleo

 

 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  263  |  264  |  265  |  266  |  267  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite