Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  273  |  274  |  275  |  276  |  277  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5142 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Kann ein Gläubiger "Messie" oder zumindest unordentlich sein?

von Cleopatra am 08.09.2017 17:54

Ich mache mir gerade Gedanken zu 1. Korinther 14, 33. Dort steht "Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.".

Hallo Oldlangsine,

ich verstehe das Thema so, dass eine Krankheit (Messi in der Extremform ist eine ernstzunehmende Krankheit) nicht Gott abschreckt, ihn zu erlösen.
Auch die andere Unordnung- jeder hällt Ordnung ja auch unterschiedlich wichtig und eben auch wie du schreibst, möglich (zB wenn viele Kinder im Haushalt sind)

Der Bibelvers aus erste Korinther bezieht sich auf das Gemeindeleben. Es geht da um das Reden in Sprachen in dem Abschnitt. Eben, dass der Gottesdienst geordnet abläuft, gesittet, ruhig, nacheinander reden und so weiter.

In 2. Thessalonicher 3, 7 liest man davon, dass man sich zurückziehen soll von jedem Bruder, der unordentlich wandelt und nicht nach der Überlieferung, die er empfangen hat. Ist dies eher "geistlich" gemeint? Und kann man das überhaupt trennen?

In 2. Thessalonicher wird noch etwas sehr wichtiges erwähnt, was diese "Unordnung" meines Verständnisses nach erklärt:

6 Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich und nicht nach der Überlieferung wandelt, die ihr von uns empfangen habt.
7 Denn ihr selbst wisst, wie man uns nachahmen soll; denn wir haben unter euch nicht unordentlich gelebt,
...
11 Denn wir hören, dass einige unter euch unordentlich wandeln, indem sie nicht arbeiten, sondern unnütze Dinge treiben.

Das Fettgedruckte ist das, was ich hervorheben möchte als Antwort.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Bücher und Kaffeeflecken

von Cleopatra am 07.09.2017 07:40

Also auf dem Teppich habe ich Kaffeflecken auch mit Zitronensaft ganz schonend wegbekommen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Alle Sünden? Oder nur die Sünden, die wir bekennen?

von Cleopatra am 04.09.2017 08:01

Aber die völlige Befreiung von der Sünde oder von den Sünden steht noch aus.

Diesen Teil kann ich nicht bestätigen.

Denn es steht "von aller Ungerechtigkeit".

Wir sind frei gemacht, geheiligt.

Wäre noch ein bissschen Sünde an uns, dann könnten wir in Gottes Heiligkeit nicht bestehen.

Und hätten wir noch etwas Sünde an uns, dann könnte man uns nicht ins Buch des Lebens schreiben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Cleopatra am 04.09.2017 07:47

Ich bin auch gerade erschrocken,

liebe Burgen, was ist passiert? Wieso hast du dich gelöscht???

Bitte komm doch zurück!!!

Lieber nennmichdu, dieser Thread hier dient nicht zur Diskussion, die Oase ist ein Ort zum Runterkommen, zur Besinnung, zur Gemeinschaft.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Alle Sünden? Oder nur die Sünden, die wir bekennen?

von Cleopatra am 01.09.2017 07:48

Lieber Pal,

nur um es nochmal richtig zu stellen: Es geht in diesem Thread auf keinen Fall darum, dass wir die Sünden nicht mehr bekennen sollen und Buße tun sollen.

Es geht um das Beispiel dieser älteren Frau. Wenn sie grundsätzlich um Vergebung bittet, wenn sie im Buch des Lebens steht, aber von ihrem Leben eben nicht mehr alle Sünden weiß,da sie viele Jahre her sind.

Denn so hätten ja gerade ältere Personen in dem Sinne kaum eine Chance, oder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Alle Sünden? Oder nur die Sünden, die wir bekennen?

von Cleopatra am 31.08.2017 07:56

Wo steht denn das bitte? (ich weiss, wo das mit dem reinmachen durch Jesu Blut der damaligen Anwesenden geschrieben steht, doch was hatte das mit dem Himmeleinlass zu tun?) Ich dachte, für den Einlass in den Himmel gelte das:

Liebe Angel,

einige Verse wurden hier ja schon zitiert, die deine Frage vielleicht schon beantworten.

Außerdem fällt mir ein, dass Paulus die "geheiligten" anspricht. Am Ende kommt es darauf an, wer im Buch des Lebens steht (Offenbarung).

Paulus selbst hat auch die "Kinder Gottes" angesprochen in den Briefen und dort gleichzeitig Dinge getadelt.

Solana hat auch Beispiele gebracht.

Vielleicht beantwortet das deine Frage.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Alle Sünden? Oder nur die Sünden, die wir bekennen?

von Cleopatra am 30.08.2017 07:58

Ihr lieben,

mir ist da gerade etwas aufgefallen und ich denke, das ist ein neues Thema wert.

In einem Nachbarthread schrieb nennmichdu:

die Sünde oder den Fehltritt, wo du an einem anderen Menschen schuldig wirst, wird Gott dir dort vergeben (weil in Jesus Sühnung für alle Sünden, die wir ihm bekennen) wird, wo du dem anderen seine Schuld an dir vergibst und wo du selbst dir --gegenwärtig-- keiner Schuld anderen gegenüber bewußt bist.

Das fettgedruckte fiehl mir auf.

Ja, wie ist es denn?

Sind nur die Sünden vergeben, die wir vor Gott bekennen, oder alle Sünden?

Die Betonung in diesem Satz war ja das Bekenntnis.

Ich stelle mir eine 70 jährige Frau vor, die gerade ihr Leben an Gott übergibt.

Sie nennt alle Sünden, die ihr einfallen. Aber einige, die vor vielen Jahren geschehen sind, vergisst sie vielleicht.

Bedeutet dies, dass diese Sünden dann nicht vergeben sind?

Denn am Ende kommen wir ja nur in den Himmel, weil wir eben durch Jesu Tod und Auferstehung vollkommen rein gemacht wurden.

Eine einzige Sünde sorgt dafür, dass der Himmel verschlossen ist.

Wie seht ihr das?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Die Diskussionen über Vorschriften ....

von Cleopatra am 30.08.2017 07:47

Liebe Henoch,

das "wie" ist sehr wichtig denn ganz genau- es geht darum, was die Schrift sagt.
Und die Schrift sagt, dass man uns anhand der Liebe erennen kann. Und die Schrift spricht von Demut, Freundlichkeit und so weiter.
Das "wie" ist schon sehr wichtig.
Und wie oft wird die Liebe in der Bibel angesprochen.

Denn wenn man provokativ und unfreudlich schreibt, dann sorgt dies auch meißtens dafür, dass das Gegenüber sich verschließt.

Sachlichkeit ist ein wichtiger Punkt, ich denke, das hilft auch sehr oft, ja meißtens sogar

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2017 07:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Cleopatra am 28.08.2017 19:30

halte ich die Augen offen, wo ich es dann auch tun kann.

Am liebsten mag ich am Abend....

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Dürfen Christen Blut essen ?

von Cleopatra am 25.08.2017 18:19

Hier geht es um Blut, was niemand von den schreibenden Mitgliedern hier zu sich nimmt.
In anderen Fällen geht es um andere Gesetzmäßigkeiten.

Das ist sehr interessant, darüber werde ich mir mal Gedanken machen.

Danke, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  273  |  274  |  275  |  276  |  277  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite