Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 03.02.2017 22:46


Ankündigung: Endlich wieder ein Themen-Abend Marjo.jpg

Am Mittwoch, den 8. Februar 2017 findet wieder ein Themen-Abend statt.

NorderMole möchte uns seine Gedanken über einen Vers aus dem Prediger-Buch
mitteilen, und dann mit uns darüber auszutauschen. 
Chestnut und Cosima, wir werden dabei sein und wir sind schon gespannt auf dieses Thema. 


       
      llampe.jpg

Prediger 9,1: Denn ich habe das alles zu Herzen genommen, um dies zu erforschen:
Gerechte und Weise und ihr Tun sind in Gottes Hand. Auch über Liebe und Hass
bestimmt der Mensch nicht; alles ist vor ihm festgelegt.

Wir treffen uns im Themen-Chatraum, am Mittwoch, den 8. Februar 2017 um 20:30 Uhr. 

NorderMole
mit Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cosima am 26.01.2017 22:19

26117.jpg

Neuschnee gab es bei uns auch nicht. Aber die Wiesen sind noch weiß und wenn die 
Sonne darauf scheint, sieht es wunderschön aus.
Heute war ich über zwei Stunden, bei herrlichem Sonnenschein draußen und habe die
klare Luft genossen. Mein Enkelsohn war im Auto eingeschlafen, da haben wir ihn in
seinen großen Buggy gelegt, dick eingepackt und er hat geschlafen - geschlafen -  
geschlafen. Auf diese Weise konnte ich so lange mit ihm spazieren gehen...das hat mir
gut getan. Aber auch ich war richtig dick eingehüllt, sogar mit Kapuze auf dem Kopf,
denn es hatte ja Minusgrade...trotz der Sonne. 

Die nächsten Tage werde ich nicht online sein, so grüße ich alle Oasis herzlich und wünsche

euch ein gutes und gesegnetes Wochenende, 
eure Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cosima am 25.01.2017 18:23

Ja, Burgen, bei uns liegt auf den Dächern auch kein Schnee mehr.
Die Straßen haben noch auf beiden Seiten ihre Schneehaufen...denn es ist noch sehr kalt.
Jedenfalls bei uns. Zweistellige Minusgrade in der Nacht und am Tag bleibt es auch winterlich.
Meine Enkeltochter hat mir ein Foto geschickt, sie wohnen im Mittelgebirge, da liegt noch viel
Schnee.
              Schnee.jpg

Wenn dann die Sonne darauf scheint, glitzert der Schnee und es sieht sehr schön aus.
Segensgrüße an alle Oasis und auch den stillen Mitlesern,
von Cosima. 

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 21.01.2017 15:27

Regenbogen.jpg

             Ein Regenbogen ist Gottes Zeichen der Hoffnung für die Menschen! 



Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben,
dass ihr immer
reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Rö.15,13

Ist Gott die Quelle aller Hoffnung? Schöpfe ich aus ihm die Kraft für jeden Tag?
Oder was schenkt mir Freude und Frieden?
Darüber wollen wir morgen Abend miteinander nachdenken und austauschen.

Wir laden alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

am Sonntag, den 22. Januar 2017 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander. 

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 14.01.2017 20:39


Grablegung_Jesu.jpg

         Liebe ist bereit für den Nächsten zu sterben...ein Bild der Liebe...



Jesus spricht: Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid,
wenn ihr Liebe untereinander habt
. Johannes 13,35 LUT

Erkennt man uns an der Liebe? Lieben wir uns untereinander? Oder fordern wir Liebe, weil wir sie
brauchen? Gibt man uns genug Liebe? Wenn nicht, sind wir trotzdem bereit, zu lieben?
Also, wir folgen Jesus nach! Dann sind wir auch seine Jünger. Somit ist unser Erkennungszeichen:
LIEBE!

Hallo, liebe Hauskries-Teilnehmer, bitte macht euch darüber Gedanken, denn wir möchten mit euch 
im Hauskreis dieses Thema bewegen. 
Dazu laden wir euch ein, 

morgen Abend, am Sonntag, den 15.Januar 2017 um 20:30 Uhr in den Chatraum Hauskreis-Miteinander. 

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch, 
eure Chestnut und Cosima.

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cosima am 12.01.2017 22:48

Ja, liebe Gretel, das vermisse ich auch sehr. Als ich noch im Haus gewohnt habe, 
da konnte ich von meinem Eßzimmertisch aus, den Vögeln zusehen, wenn sie auf der 

Terasse das Vogelhäuschen bestürmt haben. 

0209_015.jpg

Das Häuschen hatte mein Mann selbst gebaut, aber ich konnte es dann nicht 

so gut aufstellen, deshalb ist es auf dem Foto auch ein bisschen windschief...
In der Wohnung hier habe ich nur ein kleines "Balkönchen"....da verirren sich
die Vögel nicht hin...Aber ich habe einen schönen Blick über die Stadt, von 
meinem Esstisch aus, das entschädigt mich ein bisschen....


Gut, liebe Solana, dass es dir wieder besser geht. Ich habe gerade auch einen 
Schnupfen und einen rauhen Hals, habe mir ein paar Tage Ruhe verordnet...
da ich je noch eine Kiefer-OP vor mir habe, da muss ich gesund sein. 

Heute hat es bei uns etwas getaut, aber ich habe gehört, dass es viel Schnee gibt, 

in den nächsten Tagen. Alle dir früh raus müssen, tun mir da leid, aber das habe
ich auch erlebt, mit Gottes Hilfe schafft man alles...

Eine gute Nacht euch allen und liebe Grüße 
von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 07.01.2017 20:10


                           Herz_in_Philippi.jpg
                                                                   Ein kaputtes Herz! (fotografiert in Philippi)

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch.
Hesekiel 36:26 EU 

Wieviele Menschen leben mit einem kaputten Herzen? Nicht nur durch organische Krankheiten,
sondern auch durch Zerbruch der Lebenspläne, der Familie, der Hoffnungen...
Da macht uns die Jahreslosung für 2017 Hoffnung: Ein neues Herz! das Stein-Herz wird
ausgetauscht! Wie kann das geschehen? Durch eine Operation? 
Nein, bei Gott ist alles möglich, denn er hat uns gemacht, kennt uns und besonders unser
Herz. So können wir IHM vertrauen, dass er uns ein ganz neues Herz gibt, wenn wir ihn 
darum bitten.  

Morgen, am Sonntag, den 8. Januar 2017, um 20:30 Uhr, im Hauskreis-Miteinander-Chatraum

wollen wir uns wieder treffen, um miteinander darüber auszutauschen.  Alle Hauskreis-Teilnehmer 
sind dazu herzlich eingeladen,

eure Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cosima am 04.01.2017 20:32

Nun ist der Winter auch bei uns angekommen!
Seit zwei Tagen schneit es:

Winter_Jan2017.jpg 
Als die Sonne schien, ist auch wieder etwas weg getaut. Aber nun
schneit es weiter. Heute sagte ich zu meinen Enkeln: "Schön wäre
es, wenn an den Weihnachtstagen mal wieder Schnee liegen würde.
Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt."

Ja, das Neue Jahr 2017 hat begonnen und ich bin dankbar für die neue
Jahres-Losung: Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz
und lege 
einen neuen Geiost in euch. 
Wenn Gott unser Herz und unseren Geist erneuert, wird unser Leben 
reich und voll Freude und Frieden, das kann uns sonst niemand geben. 
Und Erneuerung brauche ich immer wieder, weil ich noch mitten in dieser
Welt lebe, schuldig werde, Vergebung brauche. 
Gott sei Dank, dass ich damit täglich zu Jesus Christus kommen darf. 

Gestern hätten mein "Schatz" und ich Hochzeitstag gehabt....
Meine Kinder wollten mit mir ein bisschen feiern, das war recht schön. 
Viele Erinnerungen kommen da und machen uns allen Freude. Wir haben
viel Schönes erlebt und sind so dankbar dafür. Ja, auch viel Schweres und
Not und Probleme, aber ich habe es wirklich vergessen...es belastet mich
überhaupt nicht mehr. So kann ich mich freuen, wenn ich an die vielen 
gemeinsamen Jahre denke und meine Kinder auch. 
Unser Trauspruch war und ist ein Motto für unsere Ehe geworden und 
ich will heute noch danach leben: 
 Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen
des Herrn Jesus 
und dankt Gott, dem Vater durch ihn. Kolosser 3,17

Herzliche Grüße allen Oasis, von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Einzel-Gebet-Infos

von Cosima am 03.01.2017 13:43

Hallo, an alle, die Einzelgebet wünschen, 

heute Abend, Dienstag, dem 3.Januar 2017 kann ich nicht in den Chat kommen.
Dafür würde ich morgen, am Mittwoch, den 4. Januar zur Verfügung stehen zum Gebet.
Danke für euer Verständnis. Bitte meldet euch per PN bei mir.
Herzliche Grüße von Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cosima am 30.12.2016 23:02


Ja, hier im Süden ist es auch kalt geworden. 
Kirschbaum.jpg

Sogar der Kirschbaum war voll Rauhreif am Morgen. Aber die Sonne kam dann doch durch.
Es ist Winter - da gehört Kälte dazu. Auch wenn ich die Wärme des Sommers lieber mag, hat der

Winter auch seinen Wert und auch seine Schönheit. 

Wer christliche Songs gerne mag, kann sich diese mal anhören: 

https://m.youtube.com/watch?v=iy2K_qsIdS4

https://m.youtube.com/watch?v=842scylMZEs
https://m.youtube.com/watch?v=3S0onn6X3kU

Liebe Gretel, schön dass du uns besucht hast in der Oase. 
Ich freue mich, wenn wir dich wieder öfter sehen. 

Jetzt grüße ich euch und wünsche allen Oasis und stillen Mitlesern,
einen guten letzten Tag im Jahr 2016 und für das Jahr 2017 einen
super Start, aber vor allen Dingen Gottes Segen für alle Tage des Neuen Jahres!
Eure Cosima. 



 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite