Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 23.04.2021 22:46

Hallo becher, das freut mich, dass du mal im Café vorbei schaust. 
Hast du Lust eine heiße Schokolade mit mir zu trinken? 
Es ist jetzt kühl geworden, auch wenn am Tag die Sonne herrlich geschienen hat. 

Ich liebe den Frühling und Sommer. Endlich sind die Bäume, Büsche und Blumen erwacht aus ihrem Winterschlaf. 

Fruehling_an_der_Pegnitz.jpg
Hier gehe ich gerne spazieren...

Frühlingsgrüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Zur Freiheit sind wir berufen

von Cosima am 23.04.2021 22:32


Danke Geli für diesen Thread. 
Es sind wichtige Gedanken, die du da bewegst. 

Zum Beispiel: 

Und wir? Die wir zu Jesus Christus gehören und nach seinem Namen genannt sind?
Die Antwort darauf steht ein paar Absätze zuvor:
Paulus schreibt im Galaterbrief, 5,1: "Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und laßt euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!"

Ja, Jesus Christus hat uns frei gekauft, alle Schuld bezahlt. Leben wir diese Freiheit? Oder binden wir uns an Menschen, an Pflichten, an unser Hab und Gut? Können wir alles loslassen, wenn Gott einen anderen Plan für uns hat? 

Paulus schaffte das - nach seiner Begegnung mit Jesus Christus, in Apostelgeschichte 9, 5 wird das beschrieben.
"Ich bin Jesus, den du verfolgst."  Das veränderte sein Leben, er wurde frei davon, andere Menschen zu verfolgen, weil sie ihren Glauben nicht so lebten wie er. 

Und da sehe ich Gefahren auch bei mir. Wie gehe ich mit Menschen um, die ihren Glauben anders leben, wie ich? 
Habe ich die Freiheit, sie anzunehmen, sie zu lieben, auch wenn ich manches nicht verstehe? 
Gebe ich ihnen die Liebe, die Jesus mir gibt, weiter? 

Von Paulus lesen wir in der Apostelgeschichte 9, 20: Und alsbald predigte er in den Synagogen von Jesus, dass dieser Gottes Sohn sei.
Paulus wurde frei, mitten in der unfreien Zeit, in der er lebte. Er wurde frei von seinem falschen Weg, den er eingeschlagen hatte und er wurde frei, Jesus zu dienen. 

Zu was sind wir berufen? 






Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 16.04.2021 21:03


Nun bin ich lange nicht im gemütlichen Café eingekehrt... die Zeit vergeht so schnell und ich hatte in den 
vergangenen Wochen doch einiges vor. Wenn es das Wetter zugelassen hat, war ich draußen, bin im Wald
spazieren gegangen, das macht mir immer sehr viel Freude. Ich habe auch ein paar Fotos davon mitgebracht. 

Waldspaziergang_1.jpg
Da laufe ich immer ganz alleine - hin und wieder kommt ein Jogger vorbei... 

                         Waldspaziergang_2.jpg
Und wenn die Sonne durch die Bäume strahlt - ist es wie ein Gruß vom himmlischen Papa.


Ostern habe ich mit meinen jüngsten Enkelkindern Osternestchen gesucht, das hat mir 
genauso viel Spaß gemacht - wie den Kleinen.  Ostereier-suchen.jpg

Und von zwei Urenkeln habe ich Dauer-Ostereier bekommen, die hängen jetzt bei mir an der Schreibtisch-Wand, 
so habe ich immer Freude daran. Ostereier.jpg

Freude, die der Herr uns schenkt, macht das Herz weit und erfüllt uns mit Liebe. 
Mitten in die Dunkelheit der Welt hat Jesus Christus durch seinen Tot am Kreuz Licht gebracht, indem er 
unsere Schuld und Sünde bezahlt hat, wurden unsere Herzen frei und seitdem leuchtet das Licht darin, 
durch ihn, damit wir es weiter geben können, an die Menschen, denen wir begegnen, die zu uns gehören, 
allen, die sich nach Licht in der Dunkelheit sehnen. 

Herzliche Grüße auf dem Weg Pfingsten entgegen, von eurer Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 10.04.2021 21:23

    Jesus_-_der_Helfer.jpg
             Jesus predigt und heilt....

Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen.  
Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde. Matthäus 9,22b  

So viele Menschen sehnen sich nach Heilung, Heilung der Seele, der Verhältnisse, von Krankheit. 
Diese Frau hat 12 Jahre sehr gelitten - und nun greift sie nach dem Gewand von Jesus und wird 
sofort gesund. Die Ärzte konnten ihr nicht helfen - sie hatte alles getan, was möglich war. 

Kennen wir solche Situationen? Wir tun alles, was uns helfen könnte - hoffen, beten und gehen 
zum Arzt oder zum Pastor...nichts tut sich. Bis unser Glaube uns zu Jesus treibt. ER zeigt uns den
richtigen Weg, manchmal zu Ärzten - oder auch, dass wir sein Gewand anrühren - und geheilt sind.

Ich wünsche uns allen Erfahrungen, die uns helfen gesund zu werden, an Geist und Seele und am 

Leib. Darüber möchten wir mit euch austauschen. Wir sind gespannt auf eure Gedanken dazu. 
Herzliche Einladung zum Gespräch, 

morgen Abend, am Sonntag, den 11. April 2021, um 20:30 Uhr in der Lobby.

Wir freuen uns auf euch, 

Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 27.03.2021 21:17

Danke.jpg
   Herr erbarme dich über mich....

Der HERR ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet diejenigen,
die alle Hoffnung verloren haben. Psalm 34, 19


Es gibt zur Zeit viele Menschen, die verzweifelt sind, die alle Hoffnung verloren haben.
Deshalb ist mir dieser Vers so wichtig geworden, denn er sagt uns zu, dass wir gerettet werden.
Und als ich den 34 Psalm ganz gelesen habe, kamen noch andere Verse des Trostes dazu.
Zum Beispiel: Vers 5: Als ich beim HERRN Hilfe suchte, erhörte er mich und befreite mich aus aller Angst.


Ja, ich habe das auch schon erlebt, solche Zeiten der Hoffnungslosigkeit. 
Und ich habe erlebt, dass Gott mich nicht allein gelassen hat, er hat mich in diesen Zeiten begleitet, 
getragen, und aus dem Tal der Angst in die Freiheit geführt.

Diese Hoffnung möchte ich weiter geben. Darüber wollen wir morgen Abend austauschen und ich
bin gespannt auf eure Gedanken dazu.

Wir treffen uns

am Sonntag, den 28. März 2021 um 20:30 Uhr in der Lobby

Herzliche Einladung an alle Interessierten,

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von Cosima am 26.03.2021 15:15

Hallo liebe Geli,

 

vielen Dank für dieses Thema und für deine Gedanken dazu.
Ich schreibe ja selten im Forum, da ich es zeitlich nicht schaffe, mich einzubringen.
Aber ich lese jeden Tag mit, das halte ich für meine Pflicht als Mitarbeiterin.

Dein Thread hat mich nun bewogen, ein paar Worte dazu zu schreiben.
Du gibst darin genau das weiter, was ich auch über Corona denke, über das was
gerade 
in der Welt geschieht.

Ja, es löst Angst aus. Auch ich habe diese Angst schon gespürt und musste mich direkt
dagegen wehren, indem ich Jesus Christus um Hilfe gebeten habe – und Worte der
Bibel in meinem Herzen bewegte, die mir Ruhe gaben und Frieden, um aufatmen zu
können. Denn die Angst, die jetzt weltweit geschürt wird, nimmt uns den Frieden, 
führt
uns in die Ruhelosigkeit und löst Krankheiten aus, weil Angst das Immunsystem 
schwächt.

Vielen Dank auch für diese Predigt von Leo Bigger. Meine Tochter hatte sie mir schon
vor ca. 3 Wochen empfohlen, aber ich kam aus Zeitgründen nicht dazu, sie anzuhören.
Super, dass ich das durch dich nun nachgeholt habe. Diese Predigt rüttelt wach und
weist auf das Wesentliche hin, auf Jesus Christus.

Es ist die Botschaft für uns Christen, egal in welche Gemeinde wir gehen, egal welche

Einstellung wir haben, egal - wie wir über Corona denken.
Ich hoffe, dass viele Menschen sie anhören werden, es ist eine wichtige, aktuelle Message.

Herzliche Grdüße von Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 14.03.2021 22:25


Danke liebe Burgen, 

für deine guten Worte für unser heutiges Gesprächs-Thema. 
Es war wirklich ein guter Austausch und wir konnten erkennen, dass Jesus uns 
durch sein Wort beschenkt hat. 
Beschenkt mit Selbsterkenntnis, mit Weisheit über seine Leitung, mit Freude 
über die praktische Lehre, die er uns jeden Tag schenkt, wenn wir ihn darum bitten. 

Das verbindet uns und macht uns sehr dankbar. 
Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.03.2021 20:33



         Sonnenaufgang_Jerusalem.jpg     
        Sonnenaufgang - ein neuer Tag beginnt und ich harre auf dich!                       

Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft;
täglich harre ich auf dich. Psalm 25,5


Sind wir bereit, uns lehren zu lassen? Von wem nehmen wir Lehre an? Wenn wir 
Hilfe brauchen - ist es wichtig,  zu wissen, wem wir vertrauen können, um die richtige 
Antwort, die Hilfe zu bekommen, die wir brauchen. 

Ich bin nun schon so alt und brauche immer wieder Hilfe - und nehme sie auch gerne an. 
Gottes Wahrheit, die wir durch sein Wort erfahren, ist für mich die Lehre dir mir hilft.
Wie seht Ihr das? Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu. 
Wir treffen uns wieder zum Gespräch 

am Sonntag, den 14. März 2021, um 20:30 Uhr in der Lobby.

Herzliche Einladung an alle, 

eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 13.03.2021 20:02

Hallo alle Café-Besucher ich winke euch einmal zu und setze mich gemütlich in eine Ecke, 
um meine heiße Schokolade zu trinken. Es ist heute so kalt draußen, es stürmt und regnet und 
ist richtig ungemütlich. 

Umso mehr freue ich mich auf den Frühling. Am letzten Sonntag habe ich mit meiner Familie 
einen Spaziergang zu unserem Marktplatz gemacht. Dort war es wieder erlaubt, ohne Maske 
zu sein und viele Menschen waren, bei herrlischem Sonnenschein unterwegs.  An der Eisdiele
war eine lange Schlange davor, schön im Abstand...auch wir bekamen unser Wunsch-Eis! 
Hmmm das war lecker! 

Und beim Spaziergang über den Marktplatz haben die Kinder frei laufen können, das hat 
ihnen Spaß gemacht. Ich habe mich gefreut, dass die Ströche schon da sind und ihr Nest 
bezogen haben: 

Zwischenablage01.jpg
Das Nest-Polster müssen sie allerdings noch zusammentragen...

Als mein fast zweijähriger Enkelsohn den Blumenständer sah, 
fing er an zu singen: Oh Tannenbaum... oh Tannenbaum... 
Das Arrangement war aber auch dunkel, es gibt doch schon 
schöne Frühlingsblumen....ich habe herzlich gelacht...

Nun hoffe ich, dass es morgen wieder schönes "Spazier-Wetter" 
gibt und wir raus können, an die frische Luft. 

Auf die Livestream-Gottesdienste freue ich mich auch, denn 
da gibt es so eine große und gute Auswahl. Leider sind bei uns 
die Präsenz-Gottesdienste noch nicht erlaubt. 

Aber Gott kann man immer begegnen, ohne Maske und mit Umarmung, 
denn ER ist da für jeden, der ihn sucht und er freut sich sehr, wenn man
zu ihm kommt, ob im Gottesdienst - oder im "Kämmerlein". 

Seid herzlich gegrüßt von eurer Cosima.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Cosima am 05.03.2021 21:00

Lieber Andreas, 

vielen Dank für diesen Thread, in dem du uns so gute Gedanken durch die Worte 
des Lukas-Evangeliums, weiter gibst. 
Ich lese sie jeden Tag und bin immer wieder überrascht, mit welcher Klarheit  
diese Verse dadurch zu mir sprechen. 

Dankbare Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite