Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 28.12.2016 20:17


Nochmal einen lieben Gruß an alle Oasis!

Ja, Cleo ich bin noch im Süden, erst nächstes Jahr gehts heimwärts...
Und hier sind die Nächte zwar auch kalt, aber am Tag lockt die Sonne 
nach draußen und es ist macht Spaß zu laufen. 
Rebland.jpg
Hier gibt es einen feinen Wein...

Das Foto ist dir wieder so gut gelungen, Solana...man friert, wenn man es anschaut....
Ich werde mir gleich eine Tasse heiße Milch mit Honig machen, das liebe ich am Abend. 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr euch das Lied anhören, von einem meiner Schwiegersöhne: 
https://www.youtube.com/watch?v=PkoJaplnKmU&feature=youtu.be

Langsam geht das Jahr zu Ende...und ich freue mich auf das Neue Jahr.
Ich nehme jeden Tag aus Gottes Händen und bin ihm dankbar, dass ER mich führt und leitet.
Das wünsche ich auch euch, Geborgensein in Gottes Händen,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 27.12.2016 22:08


Einen lieben Gruß auch von mir an alle, die hier in der Oase lesen. 
Danke auch dir, liebe Cleo für dein Erzählen und auch dir liebe Burgen,
für deine Worte.  

Heute habe ich bei herrlichem Wetter einen Spaziergang gemacht und da
ist mir dieser Busch aufgefallen, Ende Dezember strahlen seine roten Früchte
und ich hatte Freude darüber:

Busch.jpg  Im Hintergrund am Berghang die Weinberge, 
es war einfach schön, hier zu laufen und die Sonne zu genießen.

Für die Weihnachtstage bin ich auch sehr dankbar. Der Gottesdienst war auch bei uns ein wunderbares
Erlebnis. Das Thema war: "Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten!" 
Ja, Cleo, da können wir wirklich dankbar sein, dass wir im Frieden das Fest feiern konnten und
dass es uns so gut geht. Lob und Dank sei Gott dafür, es ist sein Geschenk an uns, weil ER ein 
Liebesgeschichte mit jedem von uns begonnen hat, wenn wir uns darauf einlassen und diese Liebe 
erwidern. 
Liebe Grüße allen Oasis und auch den stillen Mitlesern, 
eure Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 25.12.2016 13:31

                christmas-1038367__340.jpg

         Jauchzet dem HERRN, alle Welt! Dienet dem HERRN mit Freuden,
                  kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! Psalm 100, 1b+2

Die Geburt unseres Herrn Jesus Christus, die die Welt verändert hat, die uns gerettet hat aus Verlorenheit,
aus Schuld und Angst und Hoffnungslosigkeit, dieses Wunder der Menschwerdung Gottes, löst in meinem Herzen

so viel Freude aus, die auch aus diesem Psalm zu mir spricht. Freude? das kann man nicht einfach machen. Freude
muss im Herzen beginnen. Dazu braucht es erst, dass alles ausgeräumt wird, was Freude hindern könnte. Aber oft
halten wir fest an den Dingen, die uns belasten und die Freude rauben.
Darüber möchten wir heute Abend gern mit euch nachdenken und austauschen.

Wir laden alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

heute Abend am Sonntag, den 25. Dezember 2016 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 22.12.2016 23:51

Liebe Oasis, vorweihnachtliche Grüße möchte ich euch hier weiter geben.
Ich freue mich sehr auf das Fest der Geburt unseres Herrn! ER lebt und 
ist mitten unter uns, damals wie heute. Dafür bin ich so dankbar. 

Danke für euer Erzählen, liebe Cleo und Burgen, danke liebe Lighty, das du 
uns an deinem Erleben teilhaben lässt, darüber freue ich mich sehr. 

Liebe Solana: Deine Brownies! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!
Ich kann mir vorstellen, dass du deinen Sohn mit deiner Back-Begeisterung
angesteckt hast. 
Ich habe hier bei meiner Tochter auch gebacken: ganz einfache Stollen, nach 
meinem Spezialrezept. Für mich backe ich die nicht mehr, aber hier gibt es 
genug Abnehmer... da hat mich auch die Backlust gepackt....

Jetzt sitzen wir jeden Abend um den Adventkranz, es wird gesungen, vorgelesen,
gespielt und viel erzählt. In den Adventwochen gibt es kein TV, das ist so erholsam.
Heute Abend hat mir mein jüngster Enkelsohn noch ein neues Spiel gelernt: "Auf 
Achse- das Spiel um Brummis, Frachten und Moneten!" Da musste man mit kleinen
Lastern durch Deutschland, Schweiz, Österreich, Holland fahren und immer neue 
Strecken ausprobieren, mit verschiedenen Ladungen und da konnte man gut verdienen.
Er hat natürlich gewonnen...aber ich war auch nicht schlecht...hat jedenfalls mächtig
Spaß gemacht. Das spielen wir sicher nochmal. 

Und den Weihnachtsbaum haben die beiden Jüngsten gestern auch schon mit ihrem 
Vater geholt und dann dürften sie ihn schmücken...naja - die Mama hätte das ein
bisschen anders gemacht, aber die Jungs hatten Freude daran.

               Weihnachtsbaum_Steinis.jpg

In der Vorfreude auf das Weihnachtsfest grüße ich euch alle, 
eure Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 20.12.2016 20:21


Oh, liebe Burgen....das ist schade, gell - wenn einem sowas passiert.
Ich wurde mal von einem Knall überrascht, neben meinem Herd, da
explodierte meine Kaffeemaschine, die auf dem Glas stand, das auf
die Herdplatte gelegt war und diese Platte hatte ich aus Versehen
eingeschaltet.....Ich hatte Besuch, mein Enkelsohn stand gleich neben
mir am Herd und die Glassplitter flogen um uns herum, aber keiner
wurde getroffen. Gott sei Dank! haben wir da nur gesagt und die
Putzarbeiten miteinander schnell bewältigt.
Du hattest wenigstens noch eine halbe Portion Smoothie!  

Ja, liebe Cleo, das habe ich auch schon gedacht: Nun nur noch vier Tage!
Dann ist schon Heiliger Abend! Aber ich habe schon Weihnachts-
Vorfreude. Hier bei meinen Enkelkindern sowieso, wenn wir am
Abend miteinander singen und Geschichten vorlesen, die Advent-
Kerzen brennen, dann freu ich mich auf den Geburtstag von dem
Herrn Jesus, dem Königssohn, der ein Baby wurde mitten unter uns.

Hallo, liebe Adi - wie schön, dass du uns einen kleinen Besuch 
abgestattet hast. Viel Kraft für alle deine Aufgaben und schaffe 
es gut und sei behütet, du und deine Lieben. 

Vorweihnachtliche Segensgrüße an alle, eure Cosima.

Martin-Foto.jpg
     Das Foto hat mein Sohn mir geschickt und ich kann nur bestätigen: 
           Ja, jetzt ist die Zeit der Gnade und der Tag des Heils! 
  

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 11.12.2016 20:26

Hallo, liebe Oasis!
Hattet Ihr einen guten und gesegneten 3. Advent-Sonntag?
Ich habe auch heute wieder einen Besuch im Krankenhaus gemacht. 
Dort gehe ich immer an diesem schönen Weihnachtsbaum vorbei,
der mir sehr gut gefällt. Heute habe ich mir die Zeit genommen, ihn
zu fotografiern, um ihn euch zu zeigen:

                              KT-Weihnachtsbaum.jpg
Einen guten und gesegneten Abend euch allen noch, 
wünscht euch Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 03.12.2016 20:58



                     Licht_in_der_Finsternis.jpg
                                                           Licht in der Finsternis!       
                           

Nichts in der ganzen Welt kann uns jemals trennen von der Liebe Gottes,
die uns verbürgt ist in Jesus Christus, unserem Herrn.
  HFA Römer 8,39

Vorige Woche haben wir gefragt: "Wer will uns scheiden von der Liebe Christi?"
Wir hatten dazu viele gute Gedanken, unser Austausch hat Antworten gegeben.
Für morgen Abend möchten wir mit euch über die Fortsetzung nachdenken.
Im Römerbrief hört sich der folgende Abschnitt, bei Luther, so an:  
Ich bin ganz sicher, dass nichts uns von seiner Liebe trennen kann: weder Tod noch Leben,
weder Engel noch Dämonen noch andere gottfeindliche Mächte, weder Gegenwärtiges noch
Zukünftiges, weder Himmel noch Hölle. Nichts in der ganzen Welt kann uns jemals trennen
von der Liebe Gottes, die uns verbürgt ist in Jesus Christus, unserem Herrn. Römer 8, 37-39

Diese Zusage hat mich sehr froh gemacht. Ich bin gespannt darauf, wie Ihr das seht und für
euch umsetzt. Um darüber auszutauschen laden wir euch ein,
am Sonntag, den 4. Dezember 2016 um 20:30 Uhr in den Chat-Raum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 01.12.2016 22:31

Ja, liebe Solana, 
da stimme ich dir voll zu: Die Adventlichter sind für mich auch Hinweise auf
das Licht, dass durch Jesus Christus angezündert worden ist - in dieser finsteren
Welt. Dass diese Welt daraus etwas Negatives macht, darf uns nicht davon
abhalten uns über das lebendige Licht Jesus Christus zu freuen.
Ich liebe auch den weihnachtlichen Schmuck in der Stadt - die vielen Lichter wenn
man am Abend durch die Straßen läuft und ich habe auch meine Wohnung wieder mit vielen 
Lichtern geschmückt. 
Grüße von Cosima, die sich auf den Geburtstag von Jesus, dem Sohn Gottes freut!

Advent-Lichter.jpg 

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 27.11.2016 19:58

Advent_2016.jpg
                                    Auch von mir einen Gruß zum 1. Advent!

Als wir heute im Gottesdienst gesungen haben: "Macht hoch die Tür die Tor macht weit; es kommt der
Herr der Herrlichkeit...." wurde mir bewußt, dass dieser Herr der Herrlichkeit schon gekommen ist! ER
hat mir "Heil und Leben gebracht" und das erfahre ich jeden Tag neu! Dieses Lied, das 1623 geschrieben
wurde, ist heute so aktuell und wahr, dass ich jeden Vers voll Glaubens mitsingen konnte: 
"Dem Namen dein, o Herr, sei ewig Preis und Ehr."
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 25.11.2016 21:03

Liebe Solana, das sind so schöne Aufnahmen, vielen Dank! 
Ich liebe solche Wolken-Formationen und Licht-Effekte.
Da komme ich dann oft gar nicht zum Fotografieren, weil ich nur
staunend schaue....

Das freut mich sehr, liebe Cleo, dass du endlich wieder Fenster hast und nicht mehr im
Dunklen munkeln musst....gerade jetzt, wo das Licht der Tage so kurz ist.

Gestern war ich mit meinem Enkelsohn unterwegs. Wir waren in Nürnberg, das schon
brodelt vor Vorfreude auf den Beginn der Adventzeit und des Christkindlesmarktes.
Heute Abend ist erst die Eröffnung, aber rund um den Markt war schon viel Gewimmel
und Verkauf und Menschen aus aller Welt tummelten sich da. Mein kleiner Schatz war
ganz fasziniert von dieser Vielfalt. Am Ende haben wir beide, wie ich ihm versprochen
hatte, ein feines Eis gegessen, das leiben wir beide nämlich sehr...

Christkindlesmarkt.jpg
  Noch haben die Buden geschlossen, aber alles ist schon vorbereitet...in Erwartung...

In Erwartung der Ankunft, in Erwartung des Geburtstages von Jesus Christus? Was erwarten die 
vielen Menschen? Meine Erwartung ist erfüllt: Jesus Christus ist Mensch geworden und ER ist mir
begegnet - ganz real. Das kann jeder erleben, der das will und sein Herz öffnet, damit Jesus darin wohnen
kann. 

In meiner kleinen Stadt beginnt der Weihnachtsmarkt auch heute Abend. Die Lichter leuchten in allen 
Straßen und verströmen eine schöne Atmosphäre. 
                  Johannisgasse.jpg


Liebe Grüße allen Oasis und den stillen Mitlesern. Ich wünsche euch einen gesegneten 1. Advent, voll Vorfreude auf den Herrn Jesus. 
Eure Cosima.




 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite