Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Die Glücklichen

von Cosima am 19.10.2016 19:00

Arm im Geist ist jener, der erkannt hat, dass er selbst nichts ist, und stets in allem unter dem Flügel der Barmherzigkeit Gottes Zuflucht sucht. Mit anderen Worten : die geistige Armut ist Demut

Danke liebe Wintergruen, du hast das super erklärt. Genauso ist es!
LG von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Christ ohne Gemeinde

von Cosima am 19.10.2016 18:49

Liebe Angie, 

dein Anliegen verstehe ich gut. Auch ich wurde von meinen Großeltern mit Jesus bekannt gemacht,
sie lebten einfach die Liebe vor, nach der ich mich auch als Kind schon gesehnt habe. Ich denke, 
ihre Gebete haben mein Leben in Jesu Arme getrieben.

Gemeinschaft mit anderen Christen ist auch eine Sehnsucht, die ich gut nachvollziehen kann.
Bitte rede in deinen Gebeten mit dem Herrn Jesus darüber. Sage IHM, dass du diese Gemeinschaft
brauchst. Bitte IHN, dass dir Menschen begegnen, mit denen du über deinen Glauben reden kannst.
Wenn du nach einer Gemeinde suchst die perfekt ist, wirst du keine finden. Gemeinden bestehen aus
Menschen - und die sind nunmal unperfekt...deshalb musste Jesus ans Kreuz gehen, damit wir alle
unsere Schuld bei ihm abladen können. Wenn man mit dieser Erwartung eine Gemeinde sucht, wird
man immer wieder enttäuscht werden.
Auch da kannst du den Herrn bitten: "Welche Gemeinde ist für mich gut? Wo willst DU mich haben?"
Warte auf seine Antwort. Er kennt dein Herz und wird dir helfen, weil er dich liebt.
Und was er zu Josua sagte, das gilt auch dir: 
Fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der HERR, dein Gott, wo immer du hin gehst. Josua 1,9b

Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Einzel-Gebet-Infos

von Cosima am 17.10.2016 20:05

Hallo an alle, die Einzelgebet wünschen!

Morgen Abend, am Dienstag, den 18. Oktober, kann ich nicht in den Chat kommen.

Somit fällt das Einzelgebet aus. Angemeldete habe ich schon benachrichtigt.

Ich komme am Mittwoch, den 19. Oktober, ab 19:00 Uhr in den Chat zum Einzelgebet.

Danke für euer Verständnis.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 15.10.2016 21:53

                     Auf_dem_Berg_Elias.jpg
                          Das ist der Gipfel des Berges "Profitis Ilias" auf der Insel Thassos. 



Immer wieder muss ich es mir sagen: Vertrau auf Gott, dann findest du Ruhe!
                           Er allein gibt mir Hoffnung.
Psalm 62,6 GNB

Diese Übersetzung drückt aus, was ich bei dem Vers empfinde. Die beiden anderen Übersetzungen
kopiere ich auch rein,
sie sind genauso aussagekräftig:

Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung. LUT

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung. HFA

Es geht darum, dass wir vertrauen dürfen, in allen Situationen.
Das ist gar nicht immer so leicht. In Krisensituationen erkennen wir sehr deutlich,
worauf wir unsere Hoffnung gesetzt haben: Auf unsere eigene Kraft? Unser Können?
Auf was setzt Ihr eure Hoffnung? Wem vertraut Ihr?

Darüber wollen wir uns morgen Abend unterhalten und wir freuen uns auf die Gespräche
mit euch. Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, wir treffen uns, wie immer:

am Sonntag, den 16. Oktober 2016, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander", 

eure Chestnut und Cosima.

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cosima am 15.10.2016 21:15

Hallo Ihr lieben Oasis, 
danke liebe Burgen für das neue Thema. Ja Barmherzigkeit, Gnade und Liebe, das ist das,
was der Herr Jesus gelebt hat und ER sagte, dass wir ihm nachfolgen sollen, in dem was
er uns vorgelebt hat, barmherzig sein, gnädig und voll Liebe. Das schaffen wir nicht, ohne
seine Hilfe. Aber ich möchte es leben und bitte immer wieder um Vergebung, wenn es mir
nicht gelilngt.
Besonders danke ich dir, liebe Lighty, für deine guten Gedanken in Gedichtform, die mir
vorkommen wie Psalmen. Danke, dass du uns damit beschenkst. 
Danke liebe Cleo, für deine Grüße. Ja, es geht mir wieder gut, dafür bin ich Gott sehr dankbar.
Ich hoffe, dass es dir auch gut geht?
Liebe Solana, das Nüsse-Geschenk ist echt super, darüber hätte ich mich auch gefreut. Gell,
das hast du gar nicht erwartet? Umsomehr freut man sich dann.

Vorgestern habe ich so ein kleines Geschenk vom Herrn bekommen. Ich habe gerade an einen
meiner Söhne geschrieben, wollte ihm wegen einer Situation Mut machen und als ich den Blick
hob, sah ich am Himmel einen wunderschönen Regenbogen. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass
es geregnet hat. So habe ich ihn fotografiert und meinem Sohn geschickt. Es war auch für ihn
eine Antwort vom Herrn und er war sehr dankbar dafür. Wenn wir aufmerksam sind, redet
Gott auf so viele verschiedene Weisen, ER ist einfach genial.

         Regenbogen.jpg 

Seid alle herzlich gegrüßt von Cosima.  

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2016 21:21.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cosima am 06.10.2016 22:17


Hallo Ihr lieben Oasis, 
vielen Dank für eure guten Beiträge hier, vor allem dir, liebe Burgen. 


Danke auch für die schönen Fotos Solana. Besonders die Libelle hat mich
fasziniert. Dass sie so ruhig gehalten hat? Ungewöhnlich und sehr schön.

Deine umschriebenen Bibelverse drücken sehr viel aus, ligthy, danke. 

Dass Winnie und Urmele hier gepostet haben, freut mich besonders. 
Einen lieben Gruß euch beiden. 

Am Wochenende habe ich mit fünf meiner Kinder zwei Geburtstage gefeiert.
Acht meiner Enkelkinder waren dabei und ich hatte viel Freude mit ihnen. 
Mit dem 15 und 12 jährigen Söhnen meiner Tochter habe ich in Nürnberg
den "Turm der Sinne" unsicher gemacht. Das war ein geniales Erlebnis und 
ich bin immer noch begeistert davon. Meinen Enkelsöhnen hat das auch Spaß
gemacht. 
Ein Beispiel davon war: Wenn man sich die Nase zuhält, kann man Aromen nicht 
schmecken. Man bekam ein Traubenzucker-Bonbon mit Geschmack Zitrone, mit 
offener Nase schmeckt man die Zitrone, bei geschlossener Nase merkt man nur, 
dass man etwas Süßes im Mund hat, ohne Geschmack. 
Der ganze uralte Turm war voll von solchen Sinnes-Erlebnissen der verschiedensten
Art. Und nun wundere ich mich nicht mehr, wenn mir meine Sinne oft einen 
Streich spielen, etwas anderes wahrnehmen, als da ist. 
Da gibt es einen Raum, in dem stand mein Enkelsohn, der einen Kopf größer ist
als ich, in der einen Ecke und ich in der andern - und? ich wirkte größer als er! 
Das haben wir sogar fotografiert, weil uns das sonst niemand geglaubt hätte. 

Aus der Spitze des Turmes habe ich dann noch ein Foto gemacht für euch: 
Nuernberger_Burg.jpg

Man konnte aus dem kleinen Turmfenster die Burg so schön sehen. Und auch die vielen 
anderen Türme, die in der Stadtmauer in Nürnberg stehen. Der "Mohrenturm" am
Westtor der Mauer ist  jetzt in dieses interaktives Mitmach-Museum verwandelt worden.

Gott hat uns Menschen einfach wunderbar geschaffen - auch in dieser Sinnes-Vielfalt
ist mir das wieder bewußt geworden, und dafür bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße von Cosima.






Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: "Nach dem Tee ist für die Seele Sommer."

von Cosima am 06.10.2016 21:23


Oh ja, ich liebe Tee, feinen grünen Tee: Tempel of Heaven. 
Nachdem wir einmal eine chinesische Studentin zu Gast bei uns hatten, 
lernte ich von ihr, wie man den grünen Tee richtig zubereitet. 
Dann schmeckt er einfach köstlich. Manchmal gebe ich einen Spritzer Zitrone rein, 
oder auch einen Teelöffel guten Honig. Jedenfalls genieße ich das sehr. 

Da ich auch den Sommer liebe, ist dieser Spruch aus Russland für mich sehr zutreffend. 
LG Cosima.


 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cosima am 24.09.2016 22:13

Ja, lieber Willy, da stimme ich dir voll und ganz zu: Jeden Tag erfahren wir in den Höhen und Tiefen, 
dass dieser wunderbare große Gott für uns persönlich da ist. Mit IHM kann ich reden, ihm meine Not
sagen, er weiß einen Rat und ich vertraue ihm, auch wenn ich ihn nicht immer verstehe, ich liebe ihn! 

Und dieser große Gott hat diese Welt so wunderschön gemacht. Wenn ich deine Fotos ansehe, liebe
Solana, da geht mein Herz auf vor Freude:  Die Aufnahmen deiner Umgebung oder die Blumen und
Tiere, alles sind Schöpfungen von IHM, unserem großen Gott.  
Diese Farben der einfachen Wiesenblumen, sind sie nicht berauschend schön?  

Als wir Freunde in den Bergen besuchten, die tagelang kein Wasser und keinen Strom hatten,
aber der Brand hatte ihr Häuschen verschont, da sah ich in ihrem Garten eine Rose, die voll
erblüht war, am Tag nach dem Feuer! Das war für mich auch ein Zeichen der Liebe Gottes,
er beschenkt uns mit diesen kleinen Dingen. Darüber freue ich mich jeden Tag.

Astris-Rose.jpg 

         Die Erde ist noch schwarz vom Rauch, aber die Rose ist erblüht!  

Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cosima am 22.09.2016 21:40

Hallo, Ihr lieben Oasis, 
nun bin ich schon einige Tage zu Hause, aber die Zeit hat noch nicht gereicht, dass ich euch ein
bisschen vom Urlaub erzähle.
Ich war auf einer kleinen Insel im Norden von Griechenland: Thassos!
Dort haben mein Mann und ich, seit 1978, mit unseren Kindern und oft auch noch Freunde von ihnen,
Urlaub
gemacht. Zuerst mit einer Zeltausrüstung und zehn Jahre später in einem kleinen Häuschen, mitten
in einem Olivengarten am Meer. Dort treffen wir uns auch heute noch sehr gerne, meine Kinder mit
ihren Familien und immer auch gern Freunde dabei. Dort ist keine Hektik, kein Trubel, keine Aktion,
sondern Ruhe - Wärme - Meer - und Sonne. Vor allen Dingen aber sehr liebenswerte Menschen, die
sich freuen, wenn wir kommen und die zu uns sagten: Ihr seid keine Touristen, Ihr seid unsere Freunde. 
Ich liebe das griechische Essen, die Gelassenheit der Menschen und ihre Freundlichkeit, ob sie einen kennen,
oder nicht. 
 Blick_vom_Balkon.jpg Das ist der Blick von meinem Balkon. 
 Im Schatten ausruhen ....vom Schwimmen im Meer...

                                                                                   Strand.jpg
                                  An unserem Strand kann man weit hinaus schwimmen, man sieht auch im tiefen Meer noch den
                                  Grund, weil es sauber ist. Und selbst die Kleinkinder spielen hier gefahrlos.  
Abendessen.jpg Am Abend dann tratitionelles griechisches Essen, 
einfach lecker!  Hier hatten wir zu dritt Verschiedenes bestellt, um alles probieren zu können:  
Mussaka, Pasticcio und gefüllte Zuccini.


Aber es hat dieses Jahr auf der Insel gebrannt. Mehrere Tage wütete das Feuer und wir beteten um Schutz für
Menschen und Tiere. An einem Tag kam das Feuer sehr in unsere Nähe! Aber unsere Freunde, bei denen wir
wohnten, sagten in großer Ruche: "Wir haben einen großen Gott!"
Das war ein Zeugnis, das ich gerne weiter gebe, weil der Herr in jeder Situation uns nahe ist,
wenn wir IHM vertrauen. Ehe das Feuer sich ausbreitete stand in der Losung der Vers aus Jesaja 43,2: 
"Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen;
und wenn du ins Feuer gehst, 
sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen."

Ein Foto vom Brand möchte ich noch hinzufügen, damit Ihr es euch vorstellen könnt. 

Waldbrand.jpg Das war nur über die Straße von uns!
Ich musste das erste Foto löschen, weil ich es nicht selbst aufgenommen habe. Es wurde mir zugeschickt
und deshalb war es nicht ok, dass ich es veröffentlicht habe. 


Die Feuerwehr, die Armee und viele Einsatzkräfte haben rund um die Uhr geschafft, um das Feuer zu löschen. 
Ihnen wurde von der Bevölkerung sehr gedankt. Viele Touristen sind abgereist, was ich auch verstehen konnte.
Aber wir sind geblieben und unsere griechischen Freunde waren uns dafür dankbar, einfach, weil wir an ihrer
Seite geblieben sind. 

Nun muss ich mich zu Hause erst wieder einleben...das braucht ein bisschen Zeit. 
Euch allen herzliche Grüße von Cosima.


 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2016 17:23.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cosima am 18.09.2016 12:52

Hallo liebe Oasis, seid alle herzlich gegrüßt!
Danke liebe Burgen für deine Aufmerksamkeit, dein Nachfragen. Ja, ich war lange nicht im Forum und bin auch heute erst dazu gekommn, nachzulesen. Über euer Erzählen und die schönen Bilder dazu, habe ich mich sehr gefreut! 

Jetzt bin ich noch auf der Durchreise in der Steiermark und fahre erst am Abend nach Hause. Dann werde ich mich wieder melden und ein bisschen erzählen von der schönen Zeit auf einer kleinen Insel in Griechenland, wo meine Familie und ich seit fast 40 Jahren immer wieder Erholung, Ruhe und viel Freude erleben. 
Segensgrüße von eurer Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite