Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 25.06.2016 22:05

LammSchaf.jpg

Ein Lamm hat Gott erwählt...Sein Sohn ist das Lamm Gottes! 

...und das Geringe vor der Welt, und das Verachtete hat Gott erwählt, das nichts ist,
damit er zunichte mache, was etwas ist
. 1. Kor.1,28 LUT

Die Menschen streben danach, "etwas zu sein". Sie wollen etwas erreichen, das sie über andere erhebt
und ihnen Ehre und Ansehen bringt. 
Dieses Prinzip gilt bei Gott nicht, gar nichts!
Wie gehen wir Christen mit dieser Tatsache um? Sind wir gering? verachtet?? sind wir nichts?
Aber es steht geschrieben, das wir Gottes Kinder sind:
Röm 8,16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind!
Wie passt das zusammen? Über diese Frage wollen wir morgen Abend miteinander nachdenken. 

Wir laden alle Hauskreis-Teilnehmer ein, 

am Sonntag, den 28. Juni 2016 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch und auf den Austausch mit euch, 
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 21.06.2016 20:39

Bin ich das wirklich, was andere von mir sagen? Oder bin ich nur das, was ich selbst von mir weiß?
Bin ich denn heute dieser und morgen ein andrer?
Bin ich beides zugleich?
Vor Menschen ein Heuchler und vor mir selbst ein verächtlich wehleidiger Schwächling?
Wer bin ich?
Einsames Fragen treibt mit mir Spott.
Wer ich auch bin: du kennst mich, dein bin ich, o Gott !
(Dietrich Bonhoeffer)

Danke, liebe Burgen, dass ich diesen Vers heute nochmal hier lesen konnte. Er hat mich gestern schon sehr berührt, denn jedes Wort empfinde ich auch so, wie es Dietrich Bonhoeffer ausdrückt.

Der letzte Satz wurde mir zum Trost: "Wer ich auch bin: du kennst mich, dein bin ich, o Gott!"

Liebe Grüße an alle Oasis, von Cosima.

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Danken und Loben zieht nach droben

von Cosima am 21.06.2016 20:23

Ja Burgen das Danken hat mir schon oft geholfen, in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben.

Ich habe mir angewöhnt etwas so zu sagen: "Danke Herr, auch wenn ich es nicht verstehe, du wirst mir helfen. Lob und Dank sei dir!"

Oder ich fange ganz automatisch an das Lied zu singen: "Lob und Dank, Lob und Dank, Lob und Dank, Gottes Kinder sagen immer Lob und Dank! Alles Weh wurde gut, durch des Heilandes Blut. Lob und Dank, Lob und Dank, Lob und Dank! Gottes Kinder sagen immer Lob und Dank!" Dadurch werde ich ruhig und kann über die Situation in Ruhe nachdenken und dafür beten und mit Vater Gott darüber reden.

Oft habe ich dann in meinem Herzen vernommen: "Sei getrost und unverzagt, fürchte dich nicht, ICH bin bei dir!"

 

 

 

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Leben im Alter - Ängste und Freuden - Hoffnung als Christ

von Cosima am 18.06.2016 23:53


Echt? Ja hast recht, na - dann ist es dann das 9. Jahrzehnt - wird immer spannender! 
Danke Merciful für deinen Hinweis, ich lerne gerne dazu...
Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 18.06.2016 23:49


Hallo, Ihr lieben Oasis, 

Willy ist noch im Urlaub, aber ich bin wieder zu Hause...
Eine wunderbare Woche in der Steiermark habe ich erlebt und ich bin meiner Freundin sehr dankbar,
die mich damit beschenkt hat.

Im Benediktinerstift Admont hat mich ein Büchersaal mit 70.000 Büchern begeistert und im selben Haus
das Kunsthistorische - und Naturhistorische Museum...
Uhu.jpg Ein Uhu in Lebensgröße!


  Die Vielfalt der Schöpfung Gottes Schmetterlinge.jpg
wurde mir so bewußt, in diesem Museum...

Und die Umgebung Admont-See.jpg ist Gottes Kunstwerk!

Es gab noch mehr Schönes, doch jetzt ist es zu spät, um weiter zu erzählen. 
Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen gesegneten Sonntag. 
Herzliche Grüße von Cosima.



 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Leben im Alter - Ängste und Freuden - Hoffnung als Christ

von Cosima am 18.06.2016 23:24

Bibliothek.jpg

In der vorigen Woche habe ich das Benediktinerstift Admont besucht. In diesem Büchersaal, der 
1776 vollendet wurde, gibt es 70.000 Bücher, das ist die größte Bibliothek der Welt.
Aber deshalb schreibe ich das nicht in diesem Thread, sondern aus einem anderen Grund, der
mich begeistert hat: Die sieben Deckenfresken, die man auf dem Foto nur erahnen kann, wurde
von dem Maler Bartolomeo Altomonte angefertigt. Dieser Mann war 80 Jahre alt, als er diese
Kunstwerke schuf.  
Ich fragte die Frau, die uns alles erklärt hatte über diesen Raum, wie das möglich war, in der
Höhe zu arbeiten. Sie sagte, dass man ein Gestell gebaut hatte, auf diesem Gestell lag der Maler
auf dem Rücken und malte im Liegen! Wow! Das hat mich beeindruckt.
Und ich denke, wenn man von etwas begeistert ist - bekommt man dazu Kraft und Freude und
Motivation.
Das wünsche ich mir auch, dass Gott mir diese Freude, Begeisterung erhält und auch die Kraft
dazu schenkt, umzusetzen - zu was ER mich brauchen kann.

Ja, Willy - du bist schon näher dran, an diesem biblischen Alter, aber ich komme gleich danach, in 

4,5 Jahren - so Gott will und ich lebe... freue ich mich auf dieses 8. Jahrzehnt.

Herzliche Grüße von Cosima.


 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 18.06.2016 22:51


geborgen_und_versorgt.jpg Dieses Foto drückt etwas aus...

Geborgenheit - Fürsorge - Schutz - Liebe

An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid. Johannes 13,35 ELB

Kennen wir Menschen, die uns diese Liebe so vorleben, dass wir uns angenommen und geliebt fühlen?
Wie drücken wir aus, dass wir lieben? Erkennt man uns an der Liebe? 
Lieben wir nur, wenn wir auch geliebt werden?
Eines ist mir klar: Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe... 
Und nur die Liebe Jesu, die Agape-Liebe macht uns zu wahren Liebenden.


Während ich das schreibe, merke ich, dass das keine einfaches Thema ist...

Trotzdem wünsche ich mir, dass wir uns Gedanken darüber machen und ich bin gespannt, was Ihr darüber denkt.

Dazu laden wir alle Hauskreisteilnehmer ein, 

morgen, am Sonntag den 19. Juni 2016, um 20:30 Uhr, in den Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf das Gespräch mit euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 11.06.2016 23:18

Waldwanderung.jpg Waldwanderwege...

Hallo, liebe Oasis, 
wetterwechselhafte Gr
üße aus Österreich!
Zu Besuch bei einer lieben Freundin, machten wir uns heute Morgen auf den Weg zu 
einer schönen Wanderung durch Wein- und Obstberge, auf herrlichen Waldwegen und über
aussichtsreiche Berghöhen...

mit Blick über 
die Weinreben ins Tal...Blick_ueber_Reben.jpg

Doch da machten sich Wolken auf, die schnell näher kamen...
So probierten wir in einer Buschenschenke köstlichen
Wein vom vorigen Jahr...Weinprobe.jpg
Es dauerte nicht lange und die Sonne hat wieder geschienen...wir kamen trocken nach Hause. 

Einen guten Abend wünsche ich euch noch und morgen einen gesegneten Sonntag. 
Ich freue mich auf den Gottesdienst! 

Herzliche Grüße von Cosima.



 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 05.06.2016 20:32

Hallo, liebe Cleo, 
schön,  dass du so einen schönen Kurzurlaub hattest. Danke für die Aufnahmen, das Meer ist 
auch für mich immer wieder ein besonderes Erlebnis. Unser Hund hatte da auch immer große
Freude dran...muss mal schauen, ob ich davon noch Fotos habe.

Heute habe ich auch einen unverhofften Kurz-Ausflug an den Main gemacht. Meine Enkeltochter
ist umgezogen und ich habe sie besucht. Sie wohnt in einem netten kleinen Städtchen, da hat es
mir sehr gut gefallen.
Besonders das Rokokoschloss Rokokoschloss.jpg das möchte ich
bald mal besichtigen. Auch die Promenade am Main hat gut getan.
Main-Blumen.jpg Die Blumen habe ich bewundert...

Und auf dem Schiff Mainschifffahrt.jpg mache ich sicher
mal eine Fahrt mit... heute war keine Zeit dazu. Aber es war ein sehr schöner Nachmittag. Der fing mit strahlendem 
Sonnenschein an und dann war ich froh, dass ich den Schirm eingepackt hatte... es regnete heftig. 

Euch liebe Oasis einen guten und gesegneten Sonntag-Abend noch,
liebe Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 04.06.2016 23:38

Danke.jpg
Du bist meine Kraft Herr! Du hast mich gerettet! Lob und Dank sei dir!


Der Herr ist meine Kraft und mein Loblied; er hat mich gerettet. Er ist mein Gott, ich will ihn loben. 2.Mose 15,2a NLB

Dieser Vers, der jetzt als Leitvers über dem Oase-Thread steht, hat meine Gedanken berührt. Dieser Satz stammt aus
"Moses Lobgesang" oder "Siegeslied", so wird es genannt, denn Gott hat errettet und Mose und das Volk Israel singen und
loben und preisen Gott für die Rettung.  
Können wir das auch mit dieser Bestimmtheit sagen: "Ich bin gerettet! Der Herr ist meine Kraft!"
Geben wir Gott dafür die Ehre? 
Oft fühlen wir uns doch so schwach, so verloren, so abgelehnt. Kraft und Sieg? Ja, das sagt Gott uns zu!
Und durch Jesus Christus wissen wir, dass wir schwach sein dürfen, damit ER in uns stark werden kann.
Lest mal dieses Siegeslied in 2. Mose 15, da wird erzählt, wie das Volk Israel aus hoffnungsloser Lage 
gerettet wird. 

Morgen Abend wollen wir uns mit euch darüber Gedanken machen. Wir laden alle Hauskreis-Mitglieder ein, 

am Sonntag, den 5. Juni 2016, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 

Wir freuen uns auf euch, 
eure Chestnut und Cosima.



 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite