Suche nach Beiträgen von Hannalotti

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 382 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 25.07.2023 08:45

Guten Morgen dir, liebe Burgen,

ja, ich bin hier auch gerade online.   Habe Urlaub und freue mich, dass heute endlich die Sonne scheint. Aber kalt ist es hier.  
Immerhin war ich noch 1 Woche an der Nordsee und habe mich dort mit lieben Geschwistern getroffen. Ich liebe es, am Meer zu sein,
die frische Meeresluft einzuatmen und am Meer entlang zu spazieren.

Oh, Gewitter und heftiges Wehen bei Dir... Das klingt fast, als wäre ein Tornado in der Nähe gewesen. Die gibt es hierzulande ja gar nicht mehr so selten.

Ich wünsche Dir einen gesegneten und sonnigen Tag! 

Herzliche Grüße an Dich und alle Forumsteilnehmer
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Neues Zuhause anzubieten

von Hannalotti am 25.07.2023 08:37

Hallo SominKe,


trittst du hier auch als Frank957 auf? Bzw. hast du dich mit 2 unterschiedlichen Usernamen angemeldet? Mir kommt das beinahe so vor. 

VG
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2023 08:37.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 29.04.2023 22:02

Oooch, sind die süß!!! <3 Sowas von niedlich und herzerfgreifend! 
Was für eine schöne Begegnung mit diesen süßen Füchsen. Das ist ein Geschenk, dass Du die Tiere und so eine tolle Landschaft immer wieder entdecken darfst. Danke fürs Teilen!

Das Sonnenaufgangsbild vom 15.04. mag ich übrigens auch. Immer wieder Bilder zu Gottes Ehre. 
Cleo, mache weiter mit diesem schönen Hobby!  

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 14.03.2023 16:44

@Cleo:

Ich gucke zwar nur kurz hier vorbei, aber... das sind beides sehr schöne Aufnahmen, die Du uns da zeigst. 
Mich wundert es, dass sich noch keiner dazu geäußert hat. 

Sehr stimmungsvoll und zeigt den morgendlichen Frieden, am Anfang des Tages.
So etwas preist auch unseren HErrn.  

Segen und Gruß
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Erfahrungen mit der Salbung des Heiligen Geistes?

von Hannalotti am 08.01.2023 08:51

Huhu,

ich poste hier mal das passende Ereignis zu Pfingsten aus der Bibel. Also so, wie es sich zutrug. 

Treu zu Gott: sondern euch lediglich um eure Erfahrungen bitten. :) Ich meine dieselben Erlebnisse wie die zur Zeit der Pfingsttage. Habt Ihr Erfahrungen damit?


@TreuzuGott:
Was genau meinst Du daraus? Wäre schön, wenn Du Dich hierzu nochmal melden würdest. Hier zu dem, was an Pfingsten geschah:

Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle beieinander an einem Ort. 2 Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. 3 Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt und wie von Feuer, und setzten sich auf einen jeden von ihnen, 4 und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen zu reden eingab.

5 Es wohnten aber in Jerusalem Juden, die waren gottesfürchtige Männer aus allen Völkern unter dem Himmel. 6 Als nun dieses Brausen geschah, kam die Menge zusammen und wurde verstört, denn ein jeder hörte sie in seiner eigenen Sprache reden. 7 Sie entsetzten sich aber, verwunderten sich und sprachen: Siehe, sind nicht diese alle, die da reden, Galiläer? 8 Wie hören wir sie denn ein jeder in seiner Muttersprache? 9 Parther und Meder und Elamiter und die da wohnen in Mesopotamien, Judäa und Kappadozien, Pontus und der Provinz Asia, 10 Phrygien und Pamphylien, Ägypten und der Gegend von Kyrene in Libyen und Römer, die bei uns wohnen, 11 Juden und Proselyten[1], Kreter und Araber: Wir hören sie in unsern Sprachen die großen Taten Gottes verkünden. 12 Sie entsetzten sich aber alle und waren ratlos und sprachen einer zu dem andern: Was will das werden? 13 Andere aber hatten ihren Spott und sprachen: Sie sind voll süßen Weins.

Die Pfingstpredigt des Petrus
14 Da trat Petrus auf mit den Elf, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Ihr Juden, und alle, die ihr in Jerusalem wohnt, das sei euch kundgetan, vernehmt meine Worte! 15 Denn diese sind nicht betrunken, wie ihr meint, ist es doch erst die dritte Stunde des Tages;


16 sondern das ist's, was durch den Propheten Joel gesagt worden ist: 17 »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben;


18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen. 19 Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf; 20 die Sonne soll in Finsternis verwandelt werden und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt.


21 Und es soll geschehen: Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden.« 22 Ihr Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus von Nazareth[2], von Gott unter euch ausgewiesen durch mächtige Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wisst – 23 diesen Mann, der durch Gottes Ratschluss und Vorsehung dahingegeben war...

Aus Apg 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2023 08:52.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Jahresmotto 2023

von Hannalotti am 06.01.2023 13:10

Cleo: Die Jahreslosung 2023 lautet "Du bist ein Gott, der mich sieht". Der Text stammt aus 1.Mose 16, 13. Was sind eure Gedanken dazu?

Das ist so eine schöne Jahreslosung für das Jahr 2023! <3 

Gott sieht mich, in allem, was mich beunruhigt. Er sieht mich und handelt, noch bevor ich ein Wort zum Gebet formen kann. 
Er hält seine Augen auf über mir, weil er mich liebt. Ich bin sein Augapfel. 

Er sieht und er hört mich und hat gute Gedanken über mich. (Jer. 29)

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Erfahrungen mit der Salbung des Heiligen Geistes?

von Hannalotti am 06.01.2023 12:59

Guten Tag!

Ich füge ergänzend zu Cleos Frage diese Verse aus Apg 8 hinzu. Hier extra keine Auslegung, sondern nur Worte aus der Bibel: 

"Als aber die Apostel in Jerusalem hörten, dass Samarien das Wort Gottes angenommen hatte, sandten sie zu ihnen Petrus und Johannes. 15 Die kamen hinab und beteten für sie, dass sie den Heiligen Geist empfingen. 16 Denn er war noch auf keinen von ihnen gefallen, sondern sie waren allein getauft auf den Namen des Herrn Jesus. 17 Da legten sie die Hände auf sie und sie empfingen den Heiligen Geist."

Meine Erfahrungen sind sehr ähnlich wie die von Burgen. Und manchmal wirkt der Heilige Geist auch durch Träume.
In Alltagssituationen durch das "innere Zeugnis". Im Sprachengebet. Durch Menschen. Durch inneren Frieden. Im Gebet durch und für andere.

Meinst Du das?  

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Hannalotti am 03.12.2022 11:53

Lieber pneuma,

ein sehr guter Tipp, den ich gerade auf meine Einkaufsliste hinzugefügt habe. Du hast gute Ideen und Lösungen parat! Danke!

Ich wünsche Dir und Euch einen gesegneten 2. Advent.
LG Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2022 11:54.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

von Hannalotti am 22.11.2022 18:22

Burgen: Wie oft fand ich mich in den Gedanken, Gefühlen und Umständen wieder, die mir das Gegenteil der Heilsgewissheit 'einreden' wollten. Denn irgendwie merkte ich gar keinen Unterschied zu vorher. Dieser Unterschied im Denken und auch Fühlen kam erst viel später zu Tage.

Hallo Burgen,

ja, das erging mir genauso wie Dir. Anfangs "merkte/fühlte" ich gar nichts davon. Es war ein Prozess, der sich in dem Lauf mit Jesus weiterentwickelte. Jesus sagt: "Komm, folge mir nach!" Ich gehe weg von meinen eigenen (geplanten) Wegen und möchte Jesus besser kennenlernen, auch durch sein Wort - die Bibel. Es ist immer noch ein Prozess. 

@Leonardo:

Am besten, Du fängst mit dem Neuen Testament an zu lesen.
Es ist so, dass Gottes Heiliger Geist mich verändert, ich Dinge, die ich früher gut fand (Horoskope etc.), heute nicht mehr gutheiße. Nicht aus Zwang, sondern einfach aus einer Veränderung heraus, die Er schenkt. Ich will es nicht mehr. Und es gibt noch immer genug Baustellen, die Sünden des Alltags (Neid, Stolz, Tratsch usw. usf. ) in meinem Leben, aber Gott ist bei der Arbeit. So ähnlich hat es mal eine Evangelistin, Maria Prean, aus Österreich ausgedrückt.

Das Gute ist, dass ich nicht perfekt sein muss. Ich kann nichts leisten, um Gott zu gefallen oder um meine Punkte bei ihm zu erhöhen. Jesus hat meine Sünde(n) getragen und ich kann mir "die Errettung" nicht erkaufen. Die eigentliche Sünde ist, Gott abzulehnen und der Meinung zu sein, man wäre sein eigener Gott. In dem Moment, wo Du Jesus sagst, dass er der Kapitän Deines Lebensschiffs sein soll, übergibst Du ihm Dein Leben und wirst sozusagen "von neuem geboren".

Zum Thema "Sünde" gab es mal eine ganz tolle, ältere Predigt von Corrie ten Boom aus Holland, die ich leider nicht mehr finde. Da ging es um die "anständige" Sünde. Eigentlich gibt es sowas gar nicht, weil Gott nicht zwischen anständiger und unanständiger Sünde trennt. Deshalb: Wir schaffen es eh nicht aus eigener Kraft, aber Jesus verändert uns auf diesem Weg. Und wenn Du mal in einer Sache hingefallen bist, steh mit ihm zusammen wieder auf. Ein kleines Mädchen hörte ich mal zu ihrer Freundin sagen: "Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben!" Ihre Freundin war mit ihren Inlineskatern gerade hingefallen und sie ermutigte sie, wieder aufzustehen. 

Komm einfach zu ihm, wie Du bist und sag Jesus, dass Du zu ihm gehören möchtest. Jesus kennt Dich, Du kannst mit ihm über alles reden. Er kennt Deine Gedanken sowieso. Nimm Dir Zeit mit ihm, schütte ihm Dein Herz aus, sag was Dich bedrückt und womit Du immer wieder Schwierigkeiten hast. Und suche Dir eine christliche Gemeinde, die Jesus liebt. Bitte Gott im Gebet um die richtige Wahl einer Gemeinde und gehe hin. Er wird Dich in dieser Zeit führen. Dort sollten Menschen sein, die glauben, dass Jesus für sie ans Kreuz gegangen ist und dass Gott ein Dreieiniger Gott ist: Vater, Sohn und Heiliger Geist. 

Aus Jesaja 53: "Jesaja 53:4-5 DELUT

Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Noch ein Tipp für Deinen Weg, der mir geholfen hatte, zu Anfang: Ältere Christen aus Deiner Gemeinde. Oft gibt es welche, die Dich auf Deinem Weg ermutigen. Ich kannte solche älteren Ehepaare, die für mich beteten, mir gute christliche Literatur gaben. Die ersten Bücher waren: "Die Zuflucht" von Corrie ten Boom. Oder Bücher von/über Jim Elliot und seiner Frau. Menschen, die mit ihrem ganzen Herzen Jesus "nachfolgen" wollten. 

Ein weiterer Christ, dessen Zeugnis ich auch bewundere, ist Keith Green.
Hier ein Lied von ihm: 

Prodigal-son-suite

Er besingt die Geschichte "vom verlorenen Sohn". Ich liebe dieses Lied! 

Seine Biographie kann ich Dir empfehlen, natürlich neben der Bibel.  

Also, mach Dich auf den Weg mit Jesus, sag ihm, Du möchtest ein neues Leben mit ihm führen, gib ihm sozusagen Dein Herz. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2022 18:34.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Hannalotti am 22.11.2022 17:40

Pneuma: Stoßlüften ist wichtig und allen bekannt, hoffe ich.d Ebenso wichtig ist die Räume bei ca. 60% Luft Feuchtikeit zu halten. Zu hohe Luftfeuchtikeit kann Schimmel Bildung fördern.

Ja, wobei ich das in den letzten Tagen in einigen Räumen manchmal vergessen hatte, bei der Kälte. Und nur "auf Kipp" lassen reicht nicht, das denken ja viele.   Die Luftfeuchtigkeit ist zurzeit ganz gut in der Wohnung, bei ca. 45%. Ich glaube im Oktober ging das teilweise bis über 60% und das Lüften machte es nur schlimmer. 

Deinen Tipp mit der beschlagenen Fensterscheibe kannte ich noch gar nicht.  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite