Suche nach Beiträgen von StefanS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 435 Ergebnisse:


StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von StefanS am 12.05.2014 16:45

Hallo Cleo,

Cleo schrieb: Ich kann Lautstärke garnicht vertragen....

Ich könnte ja Luk.19,37 zitieren, aber ich lasse es ...


LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 12.05.2014 16:16

Hey Pal, Du Schelm!!!!

wenn Du wüsstest ... ... ... ... okay, ich sag's Dir:

Ich sitze gerade im Homeoffice und hab ein lecker Tässchen Kaffee mit 'nem Stück Kuchen aufgefahren.
Auf dem linken Bildschirm programmiere ich (meine schnöde Arbeit, um meine Brötchen zu verdienen), rechts läuft Youtube mit christlicher Musik (wunderbar!!!! Gerade läuft "Your Love knows no End" - also quasi wie der Thread hier) und für ein paar Zeilen im Glaube-Forum fällt immer mal etwas Zeit ab.
Also nix mit Zeit-vergeuden. Alles hoch produktiv!

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 12.05.2014 15:52

Hallo Pal,

hast Du mich erwischt?

Stimmt, ich hab in Seite 15, 23 (die aber nur halb), 28, 33, 39, 45 und 49 reingelesen.
Oder war es doch 34 statt 33? *grübel
Werd ich recherchieren und Dir auf Seite 98 sagen

LG StefanS



So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: ....auf dass wir SEIN Wirken nicht mit unseren Werken verwechseln

von StefanS am 12.05.2014 15:46

Hallo Henoch,

Henoch schrieb: Im Übrigen ist es sehr schwer, aus den eigenen Erfahrungen mit dem Herrn zu reden ohne das Wörtchen "ich".

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Es gibt Strategen, die immer nur "man" schreiben und sich damit nicht einbeziehen.

Verbindlichkeit entsteht, wenn man in der Ich-Form schreibt!

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 12.05.2014 15:33

Liebe Wintergrün,

Wintergrün schrieb: naja,, man ist so alt wie man sich fühlt

da gebe ich Dir Recht.
Und wenn man noch so jung ist, dann ist das mit dem eigenen Willen manchmal wie mit der Geduld.

Wie heisst es so schön - Herr gib mir Geduld, aber zackig!

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 12.05.2014 15:27

Hallo Läufer,

Läufer schrieb: Wahnsinn, bald 50(!) Seiten für wahrscheinlich nichts … und ich lese mir die vergangenen 40 Seiten nicht mehr durch

na immerhin liest Du nach meiner amtlichen Hochrechnung fast 10 Seiten.
Respekt, das schaffe ich nicht!!! 

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 12.05.2014 15:23

Nun kann ich nach knapp 50 Seiten auch etwas beitragen

Wintergrün schrieb: Also ich bitte darum das er mir dieses Wollen gibt,, denn von mir aus, würde ich am liebsten die Sünde tun ,da ich im Fleisch und irdisch lebe , jung und voller Tatendrang bin.


Laut Profil bist Du 89 Jahre alt, liebe Wintergrün.
Respekt also!!

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von StefanS am 12.05.2014 13:46

Hallo susan,

susan schrieb: ach meine gedankengänge ... :)

ist doch nicht so schlimm.

Und entschuldigen musstest Du Dich dafür gar nicht.
Ich hab mich z.B. überhaupt nicht angegriffen gefühlt.

Manchmal hinterfrage ich einfach Aussagen, weil ich sie schlicht nicht glaube.
Eher müsste ich mich für eine gewisse Schärfe entschuldigen.

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von StefanS am 12.05.2014 13:26

Hallo Cleo,

Cleo schrieb: Auch bin ich zB was "Sprachenreden" angeht absolut anderer Meinung wie andere User hier. Oh, was haben wir diskutiert über dieses Thema Aber obwohl wir so unterschiedlich darüber denken, schaue ich erstmal selbst, ob ich wirklich richtig bin (anhand der Bibel), sehe gleichzeitig die Liebe des Users zu Gott und würde garantiert diesem Menschen nicht den Glauben oder die Errettung absprechen.

stimmt, an die Diskussionen kann ich mich auch erinnern.

Ich habe auch noch lebhaft in Erinnerung, dass Mahner zur Vorsicht aufriefen und praktizierende Sprachenredner die Kraft darstellten, die sie daraus schöpfen.
Andere (wie Du) haben schlicht keinen eigenen Nutzen gesehen und sind neutral geblieben - nach dem Motto "Jedem das Seine".

Letztendlich kann ich mich aber nicht daran erinnern, dass der eine dem anderen das Heil abgesprochen hat.
Oder hab ich da etwas verpasst?

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2014 13:27.

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von StefanS am 12.05.2014 13:02

Hallo susan,

glaubst Du, man ist nur deswegen in einer Gemeinde Mitglied, weil man diese als die einzig richtige ansieht?
Und glaubst Du, man denkt, alle anderen Christen wären "Fehl-Gelaufene", wenn sie einer anderen Denomination angehören?

Schreibst Du das aus der Betrachterposition?
Oder bist Du möglicherweise betroffen, weil Du selbst so denkst?

Jedenfalls sind das für mich - entschuldige bitte die Schärfe - unhaltbare Behauptungen und entbehren jeder Grundlage!

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite