Suche nach Beiträgen von StefanS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  44  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 435 Ergebnisse:


StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von StefanS am 14.09.2016 06:59

Zu spüren, dass es Gott gibt, macht niemanden zum Christ.

Sprich mit Gott, das nennt man Gebet.
Wenn du das alleine nicht kannst, lass mit dir beten.
Christen gibt es genug, die dir dabei helfen.

Christen nennen es Bekehrung, wenn man sein Leben Gott übergibt. 
Das passiert in so einem Gebet. 

Dabei wird dir sicher auch klar, was Gott von deinen Betrügereien hält. 
Christen nennen das Sünde.
Genau das hat Jesus Christus dir abgenommen. ER starb sogar dafür. Für dich und deine Betrügereien! 
Jesus ist Gottes Sohn, der die Strafe für deine Sünde getragen hat.

Wenn du also wissen willst, ob Gott dir verzeiht, übergib IHM dein Leben.
Dann weißt du es. 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von StefanS am 13.09.2016 21:52

Ich versuch's mal anders:

Der Themenersteller schrieb: Ich bin auch erst seid kurzen Christ aber in keiner Kirche

Wie bist Du zum Christ geworden?

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von StefanS am 13.09.2016 18:17

Ich habe ehrlich gesagt Zweifel, ob das Thema ernst geführt wird. 
Bin ja offenbar der erste Mann, der antwortet.

Hab ich ganz alleine das Gefühl? 

Wir leben in einem christlich geprägten Land. Der Themenersteller hat nach seiner Aussage zu Jesus gefunden und hat keinen blassen Schimmer von elementaren biblischen Aussagen? Oder wenn keine Bibel zur Hand, hat Jesus sich wirklich finden lassen?
Muss ich da nicht hinterfragen, ob irgendetwas bei der Bekehrung schiefgelaufen ist? 

Bin ich lieblos, wenn ich solche Fragen stelle?
Oder ist das nur die Reaktion eines Mannes, der sich von einem anderen Mann hochgenommen fühlt. 

Ansonsten ist meine Antwort auf die Frage JA
 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Nieder mit dem Unmut!

von StefanS am 04.09.2016 19:59

Nieder mit dem Unmut! Nieder mit der schlechten Laune! Weg mit den Depressionen! Haut ab, ihr Übellaunen!
Das Ziel ist die totale Vernichtung aller seelischer Schmerzen! Das komplette aus für jedes Stimmungstief!

Um das zu erreichen, müssen wir an die Ursachen ran, nicht an den Symptomen rumdoktern.
Die Ursache ist: fehlende Liebe zu Gott.
Die Lösung: Gott zu lieben, so wie Jesus Dich liebt.

Ich denke, wenn man ganz persönlich den Feind (z.B. Neid, Hass, Gier) ausgemacht hat, dann kann man ihm auch gebieten.
Das kann auf vielen Gebieten, auch der Anfechtung durch negative Gedanken und/oder Niedergeschlagenheit sein.

Da kann ich zustimmen.

Die Grundsätzlichkeit zur "Ursache" und "Lösung" ist aber "Bullshit".
Wie kann man als vernunftbegabter Mensch sagen, Grund von Depression wäre fehlende Liebe zu Gott??
Geht's noch?

Nein, Theophilus, da hast du Gottes Stimme (noch) nicht vernommen. Da war jemand anderes am Werk!

Pred 7,3 Trauern ist besser als Lachen; denn durch Trauern wird das Herz gebessert.
Pred 7,4 Das Herz der Weisen ist dort, wo man trauert, aber das Herz der Toren dort, wo man sich freut.
Mt 26,37 Und er (Jesus) nahm mit sich Petrus und die zwei Söhne des Zebedäus und fing an zu trauern und zu zagen.

Schon mal die Bibel gelesen? Du solltest dringend damit beginnen.

Auf den Rest mit den seelischen Schmerzen geh ich nicht ein, das hat mein Bruder Willy schon getan.
Dem kann ich nur beipflichten ...



So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Negative Gedanken

von StefanS am 26.08.2016 10:11

Negative Gedanken sind in der Tat niemals förderlich.
Viele Menschen, die ständig damit zu tun haben, würden sich als Realisten bezeichnen.

Entwickelt sich eine Situation (oder ein Bekannter bzw. Freund) in eine negative Richtung, dann weiß man ja, wie es weitergeht - negativ!

Ich bezeichne mich ebenfalls als Realist, hab aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und weiß, wie sehr mir dieser "Realismus" immer wieder in Pessimismus abgeglitten ist.

Ich stelle mir dann immer die Frage "Worauf schaue ich?"

Der Vater im Himmel weiß um meine Gedanken. ER weiß auch, wenn ich versuche, mich selbst am Riemen zu reißen und mir positive Gedanken verordnen möchte. Das hat nie geklappt!

Nein, in meinen Gebeten steht am Anfang immer im Vordergrund, dass ich meine Blickrichtung verändere. Das heißt für mich, bei IHM erstmal abzuladen, damit ich in eine dankbare Haltung komme. Erst dann schau ich auf die Situation oder den Menschen, der Zentrum meines Gebets ist.

Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen?

 
    

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Prophezeiung aus dem Energiebereich

von StefanS am 20.08.2016 12:48

Hallo Rapp,
es wäre nicht gut, wenn man solche Beiträge direkt zensieren würde. Es könnte ja ernst gemeint sein und ein verwirrter Geist kann zurecht gebracht werden. 
Ich befürchte nur, da lacht sich einer kaputt, weil man auf den Schwachsinn eingeht.
LG Stefan  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von StefanS am 14.08.2016 13:30

Welches Gebet? Bitte nenne die Bibelstelle.

Wenn du "jenes Gebet" schreibst, könnte man meinen, es gäbe nur eins.
Jesus hat aber ständig zu seinem Vater gebetet. Und ich bezweifle, dass nur ein Gebet "gelehrt" war.

Der Rest deines Beitrags ist für mich unverständlich und Kauderwelsch. 

Mal eine persönliche Frage: Welchen Glaubenshintergrund hast du? 
Ich will nur verstehen, ob du überhaupt etwas mit dem christlichen Glauben zu tun hast. 

Gruß Stefan 

 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: In eigener Sache------ Bitte lesen------

von StefanS am 21.07.2016 09:06

Wo hast du denn jemanden geärgert? 

Ich hab lange keinen so wertvollen Thread gelesen wie den von dir. 
Manche möchten dann im Dialog mit dem Threadersteller sein, manche empfinden es als Impuls, auch etwas beizutragen.

Gib einfach weiter Impulse, wenn du keinen Dialog möchtest. 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Sensible Menschen

von StefanS am 20.07.2016 19:56

Als ich mir das erste Mal Hilfe gesucht habe, war sprichwörtlich das Kind schon in den Brunnen gefallen. 
Aber dieser gläubige Therapeut, der mich dann meinen langen Weg zurück begleitet hat, war ein Segen Gottes für mein Leben. 

So unterschiedlich die Wege sind, so ähnlich ist doch das Resümee. 
Wohl dem, der den Zugang zu seinem Herzen zu bewahren weiß.  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Sensible Menschen

von StefanS am 20.07.2016 15:54

Ja geli, das Bild ist schön. Meine Herzenstür ist auch nicht mehr für jedermann offen. 

Letztendlich ist es Jesus, der alles gut macht.
Und ER allein weiß, wann und wem wir helfen sollen. 

Jeder verdient Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Nur muss es nicht immer ich sein, der dafür verantwortlich ist. 

 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  44  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite