Suche nach Beiträgen von SchwarzKaeppchen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Fasten (Tv, Pc etc.) und dessen Auswirkungen?

von SchwarzKaeppchen am 16.07.2014 20:55

Hallo :)

Ich schließe mich Solanas Meinung an. Für mich bedeutet Fasten, dass man sich einigen Dingen lossagt, die einen zu sehr von Gott vom Glauben ablenken. Oder die auch den Geist "erdrücken" oder zu sehr belasten.

Ich persönlich schaue schon seit mehren Jahren kein TV mehr. Aber einfach, da dort so viel Schmarn kommt, dass ich es als Zeitverschwendung empfunden habe. Dafür sitze ich viel vor dem PC und schaue mir da auch viele Filme an (natürlich legal als dem TV aufgenommen ;)). Ein "PC-Fasten" erlebe ich eigentlich immer im Urlaub und nach anfänglichen Anpassungproblem tut das auch recht gut.

Generell finde ich das fasten gut und möchte es auch nächsten Jahr zu offiziellen Zeit mitmachen. Vom kompletten Nahrungsverzichte halte ich nicht sonderlich viel, da es den Körper doch stark schwächt und ungewollt zur starken Gewichtszunahme führen kann.

Was andere vielleicht auch als Fatsenzustand sehen können ist der Verzicht auf Fleisch und Produkte vom toten Tier. Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren Vegetarierin und muss sagen mir geht es schon etwas besser. Allerdings muss man auch dazu sagen, ich eher zur Sorte der Puddingbegetarier gehöre. Sprich: Schoki und Brot sind auch vegetarisch ;) Heißt nicht gleich gesunde Ernährung wie man immer denkt... Aber das nur am Rande ^^ Für mich ist das kein fasten, da ich nicht vorhabe damit wieder anzufangen (Es sei denn, der Herr segnet mich mit Nachwuchs...).

~Mii

Signatur.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 20:56.

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Lebensmüde

von SchwarzKaeppchen am 15.07.2014 23:42

Lieber Jaco! Willkommen zurück von der Kreuzfahrt ^^

Ich möchte auch mal meinen "Senf dazugeben". Gleich vorweg: Ich bin ein Frischling und alles andere als ein Glaubensspezialist. Ich kenne Depressionen und das absolut Hautnah.

Mein Tipp ist schlichtweg folgender, nimm dir eine Auszeit/Pause. Mir hat das immer geholfen. Ich würde das wie folgt angehen:

-Sprich mit Gott darüber, wie du dich fühlst, sag ihm, dass du dir seiner Liebe bewusst bist und sie auch erwiederst. (Damit kannst du dich selbst schonmal ein wenig beruhigen.)

-Nun gibt es zwei möglichkeiten:
a) radikale Version: Streich alles, was mit dem Glauben zu tun hat für eine Gewissezeit aus deinem Alltag (Hauskreis, GoDi, Gebet, lesen der Bibel). z.B. für 2-3Tage je nachdem wie du das für dich empfindest. Schau dir bewusst deinen Alltag an, geh mit offenen Augen und Ohren durch die Welt. Was fühlst du? Was ist anders? Welche Dinge fühlen sich besser an welche schlechter? Vielleicht hilft es dir, diese Dinge auzuschreiben. Wenn du das Gefühl hast, dich selbst wieder gefunden zu haben, dann kannst du die wieder einführen, die dir in dieser Zeit gefehlt haben. Diese die du für dich persönlich als wichtig erachtest.

b) sanfte Version: Streiche die Dinge für eine Gewisse Zeit aus dem Alltag die den Glauben betreffen und dir im moment am meisten "auf den Keks gehen" (z.b. Hauskreis). Alles andere, dass dir am Herzen liegt und dir frei von Zwang von der Hand geht, das kannst du in dieser Zeit beibehalten. Auch hier schau was sich tut in deinem Herzen und in deine Kopf. Wie geht es dir damit? Fehlt dir etwas? Auch hier wieder der Rat, schreib es auf ;) Das könnte dir dann auch für später mal helfen. Dann kannst du Stück für Stück wieder die Dinge ausprobieren die du gestrichen hast. Behalte das bei, dass dir guttut und lass das weg was dir unangenehm ist.

Gott liebt uns alle. Und ich denke er möchte nicht, dass wir uns gezwungen zu irgendetwas fühlen. Ich persönlich denke, dass Zwang keine gute Basis für irgendetwas ist. Weder für einen Glaube an sich, eine Beziehung zu einem Lebewesen oder zu Gott. Nicht jedem mag z.B. der GoDi gefallen und man hält lieber allein Andacht. Ich denke dann wird Gott denjenigen nicht weniger Lieben. Es gibt so viele Möglichkeiten und Wege Gott zu ehren. So unterschiedlich wie z.B. die Gottedienste sind letzendlich verfolgen sie doch alle das selbe Ziel: Gott zu zeigen, dass wir ihn Lieben :)

Das war der Teil von mir dazu ^^' Vielleicht nütz es dem ein oder anderen etwas, vielleicht auch nicht. Zum Schluss noch ein Zitat:

"Der Glaube von heute, reicht nicht für morgen, wir müssen immer wieder neu vertrauen."
~Solana

Liebe Grüße,
Mii~


Signatur.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 23:45.

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: persönliche Signaturbilder/Profilbilder

von SchwarzKaeppchen am 02.05.2014 22:18

Hab es mit eingetragen ;) Hatte ja schon mit marjo gesprochen.

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von SchwarzKaeppchen am 29.04.2014 22:36



Johannes Falk - Alles, was ich bin

http://youtu.be/fRZfgxiN1Bs

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Wortkette (2)

von SchwarzKaeppchen am 27.04.2014 19:07

Kopienablageordner~Regal

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 17:27

katholik sagte: Der Film, ist so extrem Realitäts nah, da der Schauspieler während der dreharbeiten schwer Krank war, es dennnoch durch gezogen hat, die Ausgekugelte Schulter bei der kreuzigungszene, ist tatsächlich dem Schauspieler ausgekugelt worden...

Oh ja! Das hab ich auch gelesen, den war es wirklich ernst... Dennoch frag ich mich, wie die die geiselungsszene so realitsch hinbekommen haben. Gerade auch, wo der Film ja schon 10 Jahre alt ist und da waren die Specialeffects ja auch noch nicht so weit wie heute...

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 11:58

Winetrgruen sagte: Es gibt auch Eheleute die sich sterilisieren lassen .... ja dann geht gar nichts mehr...und um ehrlich zu sein , finde ich das dies das Schlimmste von allen ist.. denn ein Kondom kann platzen,, die Pille versagen,, aber letzteres ist so entgültig und ein Eingriff gegen die Natur...naja

Auch da findet der Herr Wege ^^ Ich kenne da jemanden, es waren Eheleute, die Frau wollte keinesfalls Kinder. Das 1.Kind war trotz Pille, das 2. trotz Spirale und das 3. trotz chirg. Eingriff bei der Frau ;)

Anbei: Danke für deine Antwort :) Ich finde es gut, dass man sich trotz unterschiedlicher Meinungen hier (weitesgehend) freundlich austauschen kann :)

Signatur.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2014 19:10.

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Gebet für unsere Bundeskanzlerin

von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 09:40

Amen :)

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 08:28

Wintergruen sagte: Ich möchte nicht mit allem sagen das Sexualität in der Ehe etwas Schlimmes ist.. Im Gegenteil... ABER... die Verhütung die ist nicht in Gottes Sinne. Von Verhütung steht NICHTS in der Bibel . Der Mensch hat aber später die Pille/Kondome und sonstige Verhütungsmittel erfunden um frei seiner Leidenschaft nachzugehen.. Gottes Wort: wachset und mehret euch wird nicht mehr nachgegangen. Es gibt auch viele Paare die sexuel verkehren aber, gewollt für immer kinderlos bleiben.. Ob das im Sinne des Herrn ist??? HauptsacheSexualität ???

Der Herr findet trotzdem einen Weg wenn er will, meinst du nicht? Gott ist doch Allmächtig. Es gibt nicht ohne Grund Tropi-Babys (trotz Pille).

Wintergruen sagte: Ein Medikament welches erfunden wird eine Krankheit zu stoppen, ist von Gott gegeben. Krankheit hat nun mal böse Begleiterscheinungen . Schadet dem Körper

Kondome können auch vor Krankheiten schützen, die dem Körper schaden. Und jetzt denke ich nicht unbedingt an die Menschen die "nach Lust und Laune alles und jeden", wenn du verstehst was ich meine. Es gibt Beispielsweise auch viele Kinder die mit AIDS bereits geboren werden. Soll es denen untersagt sein zu heiraten und mit ihrem Partner eins zu werden?

-Ich hoffe, das ging jetzt nicht zu weit vom Thema weg-

Ich habe da einen sehr interessanten Artikel gelesen, den ich hier auch gleich verlinken werde. ABER ich möchte damit keinem vor den Kopf stoßen o.ä. jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Es gibt den EINEN Weg zu Gott, der aber für jeden anders aussiet und so darf man auch eigene Meinungen haben.

Die Bibel und die Sache mit dem Sex

~Mii

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Werden wie Kinder

von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 07:59

Ich denke, das hat auch was damit zu tuen, dass man nicht lügen soll. Man sagt ja Kindermund tut wahrheit kund...

Signatur.jpg

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite