Suche nach Beiträgen von regulus

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 35 Ergebnisse:


regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Nächstenliebe!

von regulus am 28.05.2014 13:53

Nächstenliebe heißt nicht immer nur geben und helfen,  sondern auch wie Henoch oben schon erwähnte,  das Ego besiegen und das auf eine andere Art.  Denn oft sollte man schweigen statt streiten,  hinnehmen statt abwehren,  gelassen bleiben ,  sich eher auf die Zunge beißen,  als einen Kommentar zu geben,  die Eigenliebe so abstumpfen,  dass man nicht mehr beleidigt und verletzt werden kann,  denn die Liebe rechnet das Böse nicht zu sagt Paulus. 

Das Aufgezählte ist bei weitem nicht alles,  aber es zeigt,  das die meiste Arbeit bei einem selber passieren sollte und der Nächste,  der das merkt,  wird erstaunt sein und fragen und ich fange dann erst an von Jesus und der Liebe zu sprechen.

Ich habe kaum Umgang oder Berührung mit armen Menschen in meinem Umfeld,  aber eben mit solchen,  an denen ich meine Eigenliebe abstumpfen kann und soll  und wenn ich auch materiell helfen soll,  dann schickt mir Jesus solches,  und das ist auch häufig genug.  Ich erlebe es so wie Henoch, 

Henoch: Er sorgt dafür, dass ich auch innerlich vorbereitet bin.

Antworten

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Seid herzlich gegrüßt im Namen Jesu

von regulus am 20.05.2014 00:36

Henoch : nachdem ich Dich schon auf Herz und Nieren untersucht habe - grins,


So so,  hab ich garnicht gemerkt .

Burgen : Die Liebe Gottes ist unveränderlich


darauf verlasse ich mich.

Gruß von mir

regulus

Antworten

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Seid herzlich gegrüßt im Namen Jesu

von regulus am 19.05.2014 17:45

Hallo ihr zwei,  danke für die freundliche Begrüßung.

Alles.durch.ihn. Herzlich willkommen bei uns - ich freu mich, dass du bei uns gelandet bist!

Ihr lagt einfach auf meiner Umlaufbahn ,da dachte ich,  ich schau mal rein.

Antworten

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von regulus am 19.05.2014 17:41

Pal : Insbesondere wenn Züchtigungen meinen Lebensweg entlang kommen. - Das ist auch LIEBE!


Aber das, was Gott in und aus seiner Liebe heraus tut steht dem Menschen nicht zu,  obwohl eben viele meinen,  sie dürften auch so mit anderen Menschen umgehen oder urteilen, oder verurteilen, sich als Richter gebärden und sagen,  du kommst in die Hölle, oder dein Glaube ist nicht richtig u.s.w.

Durch seine Kinder will Gott "anders" lieben,  siehe Bergpredigt.

 

Antworten

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von regulus am 19.05.2014 07:51

Ja, das ist es,  Gott will um seiner selbst willen geliebt werden von ganzem Herzen.  Wie deutlich deine Geschichte das wieder macht !!

Danke.

Gruß von regulus

Antworten

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von regulus am 18.05.2014 19:57

Henoch : ja, aber was ist die Erlösung für Dich, warum, wie und wovon bist Du erlöst?


Alle haben gesündigt und sind gefallen und haben den Tod verdient,  sagt die Schrift.  Ich glaube das,  Gottes Heiligkeit ist unantastbar.  Jesus hat unsere Schuld auf sich genommen.

Das gilt der ganzen Menschheit,  ja sogar der ganzen Schöpfung.

 

Antworten

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von regulus am 18.05.2014 13:43

rapp : eben wollte ich dir den Vorschlag machen, dich auf eine Säule zu setzen um ganz ungestört dein Leben zu leben...


Warum so ironisch,  ist die Liebe so lächerlich ?  Sprach ich nicht auch von Entsagung und Demütigung ?  Und was meinst du,  wenn Gott dir eine Krebserkrankung schickt um unter anderem  deine Liebe zu ihm  zu prüfen, ob das so ein unbeschwertes Leben auf der Säule ist ?  Und was weißt du noch aus meinem Leben?  Nichts,  aber ich erzähle hier,  wie leicht ein scheinbar schweres Leben werden kann.

Was willst du eigentlich mit deinem Beitrag sagen ?

Du hast dein Leben doch so gut du konntest in der Liebe Jesu gemeistert,  warum also so ironisch ?

rapp :  Was ich dir hier beschrieben habe war "Feierabendbeschäftigung", nachdem ich Tags über meinen beiden Firmen vorstand

Hab ich denn irgendwo gesagt,  dass man die Hände in den Schoß legen soll ?  Nein, ich sprach nur von der inneren Loslassung der Welt,  und wenn du keine Zeit für persönliche Hobbys hattest,  dann versteh ich ehrlich gesagt deine Reaktion auf mich nicht.

Es kommt doch immer nur auf´s  Herz an,  das sieht Gott an,  und wenn da eben noch viel Weltlichkeit ist,  so muß diese raus,  wenn man Gott lieben will.  Sicher,  man kann ihn auch mit weniger als dem ganzen Herzen lieben,  und in der Tat,  viele tun das auch und finden das ganz in Ordnung.  Ich will hier niemanden kritisieren,  ich gehe auf Fragen an mich ein und sage was ich glaube,  mehr nicht.

Solltest du dich aber von mir diskriminiert fühlen,  so kannst du diese Empfindlichkeit unters Kreuz legen,  und dann wird unsere Verständigung wohl besser klappen.

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2014 13:47.

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von regulus am 18.05.2014 13:28

Solana :  sondern um die alltäglichen Anforderungen und Verpflichtungen, in denen wir alle stehen, die Verantwortung für eine Familie tragen und eine Arbeit haben, einfach den täglichen "Überlebenskampf", der für viele Menschen eben mit "weltlichen" Dingen verbunden ist, die man nicht so einfach ignorieren kann.

Das braucht man auch nicht,  alles ist so wie es ist,  man soll es so nehmen,  wie es sich gestaltet.  Es geht doch dabei um die innere Einstellung.  Ich kann so ein schweres Leben mit Abscheu,  mit Ausdauer,  mit Anstand,  aus Fürsorge bewältigen,  oder aber einfach mit Liebe.  Indem ich mir sage,  Gott läßt das alles für mich zu,  es ist schwer,  aber ich will zu ihm beten und ihn bitten,  mich diese Last nicht so spüren zu lassen,  mich zu erquicken.  Aber weil er es für mich so zugelassen hat,  und ich glaube,  dass er dabei nur an mein Seelenheil denkt,  so will ich ihn dafür lieben,  denn ich weiß ja,  das er nur Gutes will,  egal,  wie es sich nach außen hin gestaltet.

 

Antworten

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von regulus am 18.05.2014 12:56

Henoch : Verstehe ich richtig, dass Du meinst, wir müssen Gott erreichen, indem wir lieben.


Nein,  wir müssen nicht,  wir sollen, wir dürfen,  wir können.  Wie verstehst du denn sonst das Gebot Gott von ganzem Herzen zu lieben ?

Henoch :  Ist es nicht viel mehr so, dass er zu uns kam, weil ER liebt, weil er uns zuerst geliebt hat?

So ist es natürlich,  ER mußte zuerst zu uns kommen,  uns seine Liebe zeigen und uns sagen,  dass wir ihn lieben sollen.

Henoch :  dass Du denkst, dass wir lieben müssen, damit er uns annimmt, damit wir erlöst sind? Verstehe ich das richtig von Dir?

Wie ich schon sagte, müssen tun wir garnichts,  darum fangen alle Gebote auch mit ...du sollst...an.

Henoch :  Was ist denn für Dich die Erlösung? Und wie meinst Du, bekommt man sie?

Indem ich Jesus liebe, mit seiner Liebe einswerde.  Ihn zu lieben heißt auch,  seine Erlösung anzunehmen,  seinen Willen tun,  sich ganz hingeben , voll vertrauen.

Antworten

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von regulus am 18.05.2014 12:31

Ja, liebe Solana,  das geht ganz einfach.

Er erforsche seine Liebe zur Welt.  Sieht er,  dass da sein Herz für Fußball oder andere sehr weltliche Hobbys und Aktivitäten  hoch schlägt,  er leidenschaftlich gerne isst und trinkt,  überhaupt viele solche Annehmlichkeit sehr schätzt und liebt,  dann müßte er doch erkennen,  das er Gott niemals von ganzem Herzen lieben können wird,  wenn er diese Dinge nicht aufgibt.

Er bekommt bei einer  Entsagung viel mehr Zeit für sein Leben,  wird seine Kinder und sein Zuhause anfangen anders wahrzunehmen und erkennt auch seine Vorbildfunktion für seine Kinder und seine wahre Berufung als Mann.

Er wird nun in seinem beruflichen Umfeld nicht mehr so mitreden können,  wird sich mit der Zeit vielleicht ausgegrenzt fühlen,  vielleicht sogar nicht mehr ernst genommen werden und dergleichen Unannehmlichkeiten mehr erleben.  Aber ich sagte ja schon,  das die Eigenliebe diese Stöße braucht, um vom Sockel zu fallen.

Wer Gott lieben will,  der wird auch ganz intensiv und sogar anders geführt als normal ist, oder als Führung bekannt ist.

Ich sehe das einfach ganz deutlich,  dieser Weg ist anfangs etwas übel,  weil ja eine gewisse Losnabelung von der Welt/Ego/Eigenliebe stattfinden muß,  aber dann,  glaub mir,  wird es sanft und leicht.

So ist es jedem Menschen möglich,  sich auch ohne Einsiedelei von der Welt zu entfernen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite