Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Kann ein Gläubiger unwürdig am Abendmahl teilnehmen?

von Greg am 15.08.2017 17:38

Nun Georg nahm Jesus in seinem Herzen an während einer Evangelisation. Er kam in die Gemeinde, wo verschiedene Alfa und Beta Kurse teilnehmen müsste, und die Seelsorger wühlten in seinem Leben herum. Er machte alles mit, und liebte Jesus innig. Seine Frau (Partnerin) liebte ihren Mann, aber wollte sie jetzt nicht einfach heiraten, weil es die Anderen es so wollten. Dennoch hatte sie nichts dagegen, dass Ihr Mann gläubig geworden ist, und auch das Sein Leben veränderte. Nach 3 Jahre war die Gemeindeleitung immer noch nicht bereit Ihn zu taufen und an der Abendmahl teilnehmen zu lassen.

Ich würde es so handhaben:

Mit Georg sprechen, ihm verdeutlichen, welche biblische bedeutung die Ehe hat. Das bedeutet nun mal eine Ehe mit Trauschein. 

Ich würde gesunde, gastfreundliche, liebevolle und zeugnisstarke Familien drum bitten, sich um Georg und seine Familie zu kümmern, sie aufzunehmen und sie zu dienen.

Wenn Georg den Wunsch hat zu heiraten, seine Frau aber nicht, so würde ich ihn Taufen, auch mit ihm Abendmal feiern. Es liegt nun bei seiner Frau, nicht bei ihm.

Wenn Georg aber sagen würde, das er nicht vor Gott, nicht vor dem Staat getraut werden muss und so mit seiner Frau leben kann, so würde ich ihm abraten am Abendmal teilzunehmen. 


Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ehefrau "standhaft" ungläubig

von Greg am 01.08.2017 09:06

Wie Du mit diesem Sachverhalt umgehst finde ich geradezu vorbildlich.Vielleicht verhilft es Toasti zu mehr Gelassenheit bezüglich Christsein und Gastfreundschaft.

Gelassenheit ist wichtig, da wir nicht vergessen sollten, das wir es mit mitmenschen zu tun haben, die ihre eigene Geschichte an schmerz, schuld und bedürfnisse haben. 

Bei dieser ganzen erzählung....also ich weis nicht. Es klingt wie "heiliger, gläubiger, lieber mann" und "ungläubige, zur wahren liebe unfähigen frau". Wir lesen aber nicht die seite der ehefrau.

Ich bezeifele, ob eine Frau, die Christus nicht kennt, nicht in der Lage ist Ihren Mann aus ganzem Herzen zu lieben. Ich denke auch der Gedankengang "Hätte ich eine Christliche Frau geheiratet, so wäre alles besser" ist ein Trugschluß. Die gleichen Probleme, die hier beschrieben werden, findest Du auch bei einer christlichen Frau, Agape Liebe hin oder her. Auch der selbstverständliche ansatz, das der Christliche Partner einsichtig ist und liebevoller agiert als pertner, die christen nicht kennen, kann zu bösen überraschungen führen.

Paulus rät davor ab, einen Partner zu heiraten, der Christus nicht kennt. Ich denke Toasti war dies bewusst, hat sich aber aus verschiedenen Gründen gegen Biblische Anweisungen entschieden.

Nun befindet sich Toasti in eine Situation, wo er seine entscheidung bereut, weil er nicht das kriegt, was er erwartet. 

Paulus gibt hierzu folgenden rat:

1 Korinther:

12 Für diejenigen, deren Ehepartner nicht gläubig ist, gibt es keinen ausdrücklichen Befehl des Herrn. Deshalb rate ich: Wenn ein Christ eine ungläubige Frau hat, die bei ihm bleiben will, soll er sich nicht von ihr trennen. 13 Und wenn eine Christin einen ungläubigen Mann hat, der bei ihr bleiben will, soll sie ihn nicht verlassen. 14 Denn der ungläubige Mann steht durch seine gläubige Frau unter dem Einfluss Gottes, ebenso die ungläubige Frau durch ihren gläubigen Mann. Sonst würden ja auch eure Kinder fern von Gott sein. Doch auch sie stehen unter Gottes Segen.

Ich finde, es ist ein guter Rat. Und aus Toasti's erzählung wirkt es so, als würde sie ihn nicht verlassen wollen und sogar wirklich lieben.

Was nicht zu vernachlässigen ist, steht in Vers 14: "Denn der ungläubige Mann steht durch seine gläubige Frau unter dem Einfluss Gottes, ebenso die ungläubige Frau durch ihren gläubigen Mann."

Wenn Toasti beständig in Christus bleibt, dann WIRD es sich auf seine Frau auswirken. Irgend wann wird sie Standhaft gläubig werden. 

Und dazu muss sich Toasti von Gott verändern lassen...




Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ehefrau "standhaft" ungläubig

von Greg am 31.07.2017 13:28

Nun ja nun ist es so und somit war auch die Hochzeit unausweichlich damals.

Warum war die hochzeit unausweichlich?

Warum hast Du damals nicht so gedacht wie heute?

Warum liebst du deine Frau?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ehefrau "standhaft" ungläubig

von Greg am 31.07.2017 12:30

Es kann sein, dass ich mich hier irre bzw. zu engstirnig bin.

Es ist eine Gewissensfrage, und für dich geht es nicht in Ordnung. Das ist auch okay so, Du sollst ja zu nichts gezwungen werden, was du nicht mit deinem glauben vereinbaren kannst.

Wie du siehst, gehe ich damit andesr um. Ich befürworte die homo-ehe nicht, und sehe das es eindeutige aussagen bezüglich homosexualität und sünde in der bibel gibt.

Aber gleichzeitig würde ich homosexuelle gäste aufnehmen, mit ihnen essen, lachen, zuhören und sie wie menschen behandeln, auch wenn sie sachen tun und tun werden, die sündig sind.

Vielleicht hören sie mir auch zu und vielleicht bin ich in der Lage ihnen einen Gott zu zeigen, der sie bedingungslos liebt und unendliche Sehnsucht hat, sie wieder in seine Arme zu halten, egal wo sie jetzt gerade auf ihren lebensweg sind.

Ich kenne homosexuelle, deren geschichte ist geprägt von ausgrenzung, ablehnung und hass. Sowohl von christen als auch von nichtchristen. 

Ich denke, das Jesus uns auffordert jeden zu lieben, anzunehmen und keinen auszugrenzen, erst recht wenn sie einen weg gehen, der sie von Gott wegführt. Jeder, der sich von Gott distanziert hat, ist in not. 







Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ehefrau "standhaft" ungläubig

von Greg am 31.07.2017 11:52

Dennoch sollen wir den Herrn ja auch nicht "versuchen". Wie gesagt, wenn diese Leute, oder 2 Satanisten/ Atheisten/ Homosexuelle etc. plötzlich vor meiner Tür stehen würden und einen Schlafplatz erbitten, könnte ich eher "ja" sagen, gar keine Frage ist es, wenn sie aus einer Not heraus fragen. Eine für mich völlig andere Situation ist es für mich jedoch, wenn mich diese Wochen im Voraus fragen, um ihre Feierlichkeit abzuhalten und damit "sorgenfreier" feiern können. In diesem Falle sehe ich mich als Unterstützer der Seance/ Homoehe etc. außer ich lade sie bewusst ein, um sie eines Besseren zu belehren.

Ich würde zustimmen, wenn Du die Leute einlädst, damit Du persönlich eine Seance abhälst. Oder wenn du persöonlich eine homosexuelle person heiraten würdest. Oder wenn du persönlich ehebruch begehn würdest.

Wenn nun leute zu mir kommen würden, die homosexuell sind, um an eine hochzeit ihrer homosexuellen freunde oder verwandten teilzunemehn würde ich sie bei mir beherbergen und genau den gleichen respekt, liebe und aufmerksamkeit geben wie ein missionars ehepaar aus afrika. 


Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ehefrau "standhaft" ungläubig

von Greg am 31.07.2017 09:34

Wenn du 2 Menschen vor der Tür stehen hast, welche auf der Durchreise zu einer Seance sind und du wüsstest es, würdest du es tun?

Mein Gott ist größter als alle Mächte die an eine Seance beteiligt sind.

Ich sehe es so: Wenn sich zwei Leute, die zu einer Seance wollen bei mir auftauchen, dann schickt sie Gott zu mir. 

Und das tut er mit Absicht, weil Er mächtig an sie wirken Will und Er durch mich seine Liebe zeigen will.


Aus dem gleichen Grunde würde ich zwei homosexuelle aufnehmen zur Übernachtung. Gott fordert mich auf, Gastfreundlich zu sein, Liebe zu zeigen und Barmherzig zu sein.

Er fordert mich nicht auf zu überprüfen, ob diese Menschen vieleicht Abends bei mir sex haben werden. Das können und werden sie überall tun können.

Aber geliebt werden von Jesus, das kriegen sie nicht überall.


Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Was bedeutet Liebe?

von Greg am 19.07.2017 15:54

Ein schönes, angenehmes Gefühl?
Eine Handlung, die daraus folgen soll?

Ja und ja.

Ach, ihr macht es manchmal so kompliziert heir. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Greg am 18.07.2017 09:05

Hi Pal,

A und S haben die zerstörende Macht des Bösen am eigenen Leib erfahren, damit ihr Geist am Tag des Gerichts gerettet werden kann.

Was gibt es da noch zu diskutieren? Ihre Seelen liegen in Gottes Hand, nicht in deine. Er ist Gut und Gerecht und wie können auf seine Gnade vertrauen.

Alles Spekutlation darüber ist unnützes Gerede.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Greg am 17.07.2017 16:20

Bestand nun - eurer Meinung nach - seine Sünde darin, dass er Geld zurück behalten hat oder dass er über den wahren Verkaufspreis des Ackers gelogen hat

Er hat gelogen. Er wollte zeigen, wie großzügog er ist.

Hätte er einfach gesagt, das er ein Teil des Erlöses behält, wäre es kein Problem. Denn dann würde er die Wahrheit sagen.


Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Greg am 17.07.2017 14:48

Über diese Ansicht mußte ich jetzt staunen. Also da betrügen / lügen die Beiden und bekommen dafür, faktisch als Belohnung, die ewige Herrlichkeit.

Klingt wie Gerechtigkeit durch Werke...

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite