Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Greg am 17.07.2017 14:47

Hey Pal, 

wie wäre es hiermit:

1. Kor 5:4-5

4 Wenn ihr im Namen von Jesus Christus zusammenkommt, werde ich im Geist bei euch sein, und auch Jesus, unser Herr, ist dann mit seiner Kraft gegenwärtig. Dann wollen wir gemeinsam diesen Mann dem Satan ausliefern. Er soll die zerstörende Macht des Bösen am eigenen Leib erfahren,damit sein Geist am Tag des Gerichts gerettet werden kann.

Die Korinther hat auch so ein Gauner. Der sollte aber wegen seine Taten nicht in die Hölle, sondern sein Geist kann am Tag des Gerichts gerettet werden. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 14.07.2017 14:26

Kannst du mir bitte sagen wann Elia verstorben ist?

Moses hast du vergessen. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 14.07.2017 14:15

Hallo Greg, Kannst du mir bitte sagen wann Elia verstorben ist?

Kannst Du mir sagen, das er nicht gestorben ist?


Oder wann er den Brief an Jehoram geschrieben hat?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2017 14:25.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 14.07.2017 12:04

Wenn ich mich recht entsinne, hat Jesus sich mit zwei verstorbene unterhalten...Moses und Elija

Nur ein Gedankenanstoss zur weiteren, gemäßigten Diskussion.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2017 12:22.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 13.07.2017 13:41

Mensch Pausenclown, also, nein. 

Dann ciao!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 13.07.2017 11:58

Ich soll die verbindung erklären zwichen den mündlichen traditionen der aufgeführten Kirchen und der Katholischen Theologie?



Willst du ein off-off-off topic dafür aufmachen?



 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 13.07.2017 11:31

Das diese von dir aufgeführten Gemeinden mündliche Tradition hat durch diese die Schrift und das Leben regelt ist mir neu.

Da haste mal was dazu gelernt. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 13.07.2017 10:03

Die Pharisäer legten Menschen ein Joch auf. Was nun die Lehre der katholischen Kirche mit menschen tut, soll jeder für sich beurteilen.

Tja, alter Pausenclown. 

Das tut die Katholische Kirche. Und die Baptisten. Und die Pfingstler. Und die Brüdergemeinde. Und de Evangelische Landeskirche. Und, und, und....

So kann jede Konfession auf die andere Zeigen, und zeigen, wie falsch sie doch liegen.

Ein kollektives Pharisäertum, es sei denn....siehe oben.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 13.07.2017 09:38

Greg sieht mich schon in der Hölle und meint, ich würde die Schrift vergötzen.

LOL! Nein, ich sehe dich nicht in der Hölle mit einem Bibel Götzen. Das verstehst Du falsch.

Wenn wir auf Katholischen Geschwister mit dem Finger zeigen und sagen "Schau mal, Du Zauberer und Wahrsager! Du plumpst in den Feuersee!" Dann wird Gott auf dich Zeigen und sagen "Schau mal du Feigling und Lügner, pass auf, das Du nicht als erstes dort reinplumpst".

Das "Dich" bezeiht sich auf eine person der Gruppe "wir". Vielleicht wäre uns und wir besser, aber ich denke, dann würdest Du dich slebst nicht angesprochen fühlen. Auf jeden fall gilt es für alle, die andere Christen einfach nur kritisieren und sagen, das sie etwas ganz krass widergöttlich falsch machen und mit der hölle gedroht wirt (als biblische konsequenz).

Wenn wir einfach nur zeigen und unterschwellig drohen und ihnen subtil den glauben absprechen, tja, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir genau so hart ins gericht genommen werden für unsere verfehlungen und offenbart bekommen, wie übel es bei einem selbst aussieht.

Bedenke auch die Gegenüberstellung "Du plumpst in den Feuersee! - Pass auf, das Du nicht als erstes reinplumpst."

Da steht die ausgesprohene Verurteilung einer Warnung gegenüber.

Stattdessen ein rumgenöhle, wie Falsch die anderen doch glauben und pochen dabei auf die Schrift, die zu einem kleinen Götzen geworden ist.

Ja, diesse Gefahr sehe ich, wenn Leute die Bibel benutzen um über andere Konfessionen zu richten. Ich benutze bewusst richten und nicht "in der biblischen Lehre fundierte zurechtweisung".

Es ist überhaupt niemanden in der Katholischen Kirche geholfen, wenn ich die Bibel zitiere und zeige, das sie ein haufen Totenbeschwörer sind, die in die Hölle gehen. Auch wenn die Bibelverse passen würden (was sie nicht tun), habe ich in keinster weise dazu beigetragen, das diese menschen geholfen wird.

Und da wären wir wieder bei den Pharisäer. Sie hatten auch was an manche Leute auszusetzen und konnten ganz genau aufzeigen, wo sie falsch lagen. Manchmal hatten sie sogar recht. Aber getan haben sie nix um diese Leute zu helfen, weder fürbitte noch barmherzigkeit.

Jesus hat ihnen gesagt, das einfach aufzuzeigen, das ein anderer falsch liegt nicht reicht. So kann die Schrift zum Götzen werden, wir lieben die Buchstaben, aber nicht die Leute, die von den harten Buchstaben verurteilt werden.  

Es gibt etliche Konfessionen, mit denen ich nicht konform gehe. Einige finde ich sogar gefährlich. Aber ich merke, das es wenig bringt, mit Bibelstellen Fehler aufzuzeigen und zu wettern. Davon gibt es genug Leutchen im Netz und in christlichen Foren, die Aufzeigen warum alle anderen Christen doof sind, nur man selbst nicht.

Wenn das Erkennen eines Mißstandes nicht verbunden wird mit Barherzigkeit, Liebe und eine Tiefe Sehnsucht das diese Menschen sich an Gott klammern, dann ist es leeres Gerede. 

Es ist selten wo im Christlichen Forum jemand schreibt:

"Hey, ich denke das Gemeinde X falsch liegt wegen Bibelvers XY. Aber ich liebe diese Geschwister aus tiefsten Herzen und bitte Gott darum, das er mich mit umso mehr leibe und Barmherzigkeit für sie erfüllt. Es kann auch sein, das ich falsch liege und Bitte Gott um Einsicht."

Eher sowas:

"Gemeind X ist auf dem Dampfer in die Hölle, und hier die Verse dafür".

Und dann schlagen sich die Leute die Köppe ein oder Toben sich mal so richtig aus.




Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?

von Greg am 12.07.2017 14:04

Jepp, mache ich auch.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite