Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von Greg am 11.08.2014 11:44

Es gibt Krieg, weil Krieg ein einträgliches Geschäft ist.  

Und Krieg beginnt nicht nur am schlachtfeld. Es beginnt schon vorher. Und viele, die hinterher so erschrocken tun über tunnel und terror wussten genau, was abgeht, unterstützt und zugelassen worden ist.

Bei dem jüngesten konflikt sind zwei seiten beteiligt, nicht nur eine. Und das perfide ist, das nebenbei eine art virtueller krieg geführt wird.

In den sozialen netzwerken tobt ein propaganda kireg sondergleichen. Der israelische Staat wird von diversen gruppen attakiert und die schrecklichen verluste werden bildgerecht in form von schwer verletzten und getöte zivilisten gezeigt.

Im gegenzug listet der israelische staat die taten ihres militärs auf, natürlich klinisch rein und mit dem hinweis auf die gräuel der hamas.

Das es solche art virtuelle krige gibt, kann ich gut verstehen. Weniger verständnis habe ich dafür, wenn sich christen blind vor dem propanganakarren irgend eines staates spannen lassen und freudig mitklatschen.

Ich denke, das wir den staat Israel mit dem Israel der Bibel verwechselt. Ja, Israel ist für Gott wichtig. Aber nein, Er unterstützt nicht alles, was sie als staat tun. Und ja, in seiner gnade wird vieles übersehen, wie bei uns sachen übersehen werden. Aber jeder wird für seine taten zur rechenschaft gezogen.

Als christen müssen wir beide seiten sehen. Die wenigsten wissen vielleicht, das bei dem krieg um die staatsgründung israels der geheimdienst israels nagelbomben in arabsiche märkte genzündet haben. Sie vergolten gleiches unrecht mit gleichem. Und dieses prinzip setzt sich immer weiter fort - getrieben von einem politisertem glauben auf beiden seiten.

Daher sollte unser gebet nicht nur Israel gelten - sondern auch den palästinensern, die als zielscheibe gelten und die in diesem konflikt zerrieben werden.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von Greg am 11.08.2014 11:18

Ich würd sagen, das Zeichen ist der Geißbock Hennes.

Kölle, Kölle, Kölle..... 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Greg am 20.07.2014 09:25

Esoterik ist Scheisse.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 19.07.2014 13:23

@Klaus:
Na, dann bis zum nächsten mal hier im forum!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Die Guten und die Schlechten

von Greg am 18.07.2014 14:22

@Cleo:

Super, Danke!!! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 18.07.2014 13:58

Liebe Greg, lassen wir es einfach. Du verstehst meine Sprache nicht und ich verstehe deine Sprache nicht. Das ist dann eben so. Alles Gute dir....

Ich verstehe deine Sprache schon. Du baust nebst deinen Versen so kleine, versteckte Vorwürfe und Urteile ein.

Aus dem Zusammenhang der Threads ist es schon klar, das du damit über einzelne Diskussionsteilnehmer urteilst.

Wer richtet wohl deiner meinung nach im Reich Gottes Ärgernisse an?
Oder wer gehört zu den törichten Jungfrauen?

Tja, Namen nennen, das traust du dir nicht. Aber du schreibst es es in einer recht eindeutigen-zweideutigen geistlichkeit, das du gleichzeitig großflächig angreifen kannst ,aber dich wieder damit zurückziehst, das andere deine Sprache nicht verstehen.  

Ich schätze lieber eine klare ansage als vegeistlichte versteckspiele.... 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 18.07.2014 11:58

@Klaus

Also ich kann in deine interpretation zur Tempelreinigung keinen deutlichen Zusammenhang zum Markus text erkennen. Ich denke, das sind gedanken, die dich beschäftigen und das du sie hier in diesem zusammenhang einbringen willst.

Aber hierzu ein paar fragen:

In Offenbarung gibt es die Gemeinde in Pergamon. Sie steht für die verweltlichte Gemeinde. In ihr findet sich der Thron Satans und keineswegs die Gegenwart Gottes. Aber wen interessiert das schon. Und Sardes und Laodizea sind auch sehr üble Zustände der Gemeinde. Langsam verstehe ich, warum Jesus z.B. sagt, die Unreinen sollen sich weiter verunreinigen. Wer Unrecht tut, tue noch Unrecht, und der Unreine verunreinige sich noch, und der Gerechte übe noch Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich noch! Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist. (Offenb.22:11-12/Elberf.) Gott sein Dank kommt Jesus bald und er wird ein schneller Zeuge gegenüber denjenigen sein, die in seinem Reich Ärgernisse anrichten. (Matth.13:41/Elberf.)

- Ist dir bewusst, das du hier so formulierst, als würdest du leute hier anklagen wollen?

- Warum denkst du, das es niemand interessiert?

- Wer sind mal ganz konkret diejenigen, die in seinem Reich Ärgernisse anrichten?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 18.07.2014 11:51

Liebe Freunde der Geistlichkeit:

Einer der Grundlagen dieser Diskussion war die Bibelstelle mit der Tempelreinigung, ins besondere das der Tempel "Ein Haus des Gebets.." sein soll. Dazu der Querverweis zu Jesaja, den Jesus zitiert hat.

Ich habe dabei erläutert, was eigentlich dort passiert ist. Jesus trieb die Händler aus dem Bereich des Tempels, das für die "Fremden" gedacht war.

Schauen wir mal nach, war Markus geschrieben hat:

15 Sie kamen nach Jerusalem, und Jesus ging in den Tempel. Dort jagte er alle Händler und Käufer hinaus; die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler stieß er um. 16 Er duldete noch nicht einmal, dass jemand irgendetwas durch den Tempelvorhof trug. 17 »Ihr wisst doch, was Gott in der Heiligen Schrift sagt«, rief Jesus der Menschenmenge zu: »›Mein Haus soll für alle Völker ein Ort des Gebets sein‹, ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht.«

Was hat es mit den Geldwechsler und Taubenhändler auf sich?

Geldwechsler wechselten das heidnische Römische Geld zu Wucherpreisen und die Tauben, die für die armen für das Opfer vorgesehen waren, konnte auch kaum ein armer mensch leisten. Gleichzeitig fand dieses ganze treiben im Tempelvorhof, was für die "Femden" als Gebetsort bestimmt war.

Wie verhält es sich mit der Elite?

18 Nachdem die Hohenpriester und Schriftgelehrten von diesen Ereignissen gehört hatten, stand ihr Entschluss fest, Jesus umzubringen. Sie fürchteten seinen Einfluss, denn seine Worte hinterließen tiefen Eindruck bei den Menschen.

Die gläubigen, die für den Tempel verantwortlich waren und das sagen hatten, waren für die ausbeutung der bedürftigen und das augrenzen der "Fremden" verantwortlich. Sie waren die Elite der gläubigen, die es meinten, besser zu wissen. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 17.07.2014 19:41

Als praktizierender Jedi muss ich WhiteEagle widersprechen. Bereits heute kann ich Steine mit der Macht heben, die mir allzu oft wieder aufm Kopp gefallen sind. Autsch!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 17.07.2014 17:24

Miete zahlen ist fleischlich. Der geistliche christ zahlt für sein himmlisches eigenheim. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite