Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Religiöse Heuchler

von Greg am 09.06.2014 09:02

Also zurueck zum eingangsposting:

Sicherlich gibt es menschen, die wie saulus in ihren religioesen eifer andere toeten lassen wollen. Das diese leute falsch gestrickt werden ist klar. Aber diese leute als massstab fuer heuchler zu nehmen finde ich dich sehr unpassend.

Des weiteren muesste mal naeher geschaut werden, was der diskurs zwischen jesus und der bevoelkerung (nicht pharisaer!) genau bedeutet, wenn er sagt, sie seien von unten und er von oben. Diese aussage wuerde bei naeherer betrachtung auch damals auf alle seine juenger zutreffen, weil sie zu dem zeitpunkt gar nicht die tragweite von jesus aussagen erfassen konnten.

Und des weiteren stellt such die frage, wer von uns ueberhaupt darueber urteilen kann, wer den von oben und wer von unten ist. Da denke ich gibt es einige leutchen, die meinen sehr wohl diese befaehigung zu besitzen und taeuschen sich bei anderen und besonders bei sich selbst.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Aus dem Matrosen wurde ein Pharisäer

von Greg am 08.06.2014 20:26

Pal, du bist ne coole socke!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Religiöse Heuchler

von Greg am 08.06.2014 20:21

Je mehr jemand denkt, er oder sie sei die huetterin der waren lehre und umso mehr die fleischlichkeit anderer angeprangert wird, umso mehr wandelt jemand im tal der heuchler.

Aber ist nicht so schlimm, denn heuchler muss es auch geben. Sie tragen zum unterhaltingswert bei.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Religiöse Heuchler

von Greg am 08.06.2014 15:47

Und das lustige ist, genau so machen es die christen heute. Der eine sieht bei einem anderen was nicht in seine mischna passt und prompt wird dagegen gewettert. Singende priester sind nur ein beispiel. Wenn nun leute so angegriffen werden, das sie sich enttaeuscht abmelden weil einer seinen mischna angegriffen sieht, finde ich das hochgradig aergerlich. Da habe ich auch wenig verstaendnis und kann auch net sagen "so, so ein wenig kann ich den mischna liebhaber verstehen."

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Religiöse Heuchler

von Greg am 08.06.2014 08:39

Eine standortbestimmung waere sinnvoll. Aber ich denke, die ist bereits geschehen. Es gibt den themensteller und diejenigen, dessen meinungen er nicht fleischlich findet, die gehoeren zur gruppe "vom oben". Und dann gibt es singende priester, vertriebene forumsmitglieder und sonstigea gesocks, die gehoeren zur gruppe "von unten".

Als bekennender hobby heuchler, weiss ich ziemlich genau, wie diese diskussion abgehen wird. Mal schauen, wie viele leute bis zum schliessen des threads verletzt werden und sich abmelden.

Willkommen zurueck, Klaus! Nachdem du dich abgemeldet hast wegen der fleischlichkeit hier, gab es eine kurze zeit, wo du freundlucher warst. Aber zur zeit wird wieder gegen die von dir wahrgenommen fleischlichkeit gewuetet. Schade, das dabei immer wieder leute sich enttaeuscht abwenden.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Religiöse Heuchler

von Greg am 07.06.2014 23:31

Negativ und unausgewogen...ja, diesen eindruck hinterlaesst du bei mir.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: "Entlassung" von Zippora

von Greg am 03.06.2014 11:02

Macht sinn. +1

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Jesus - Bücher

von Greg am 03.06.2014 11:00

Der unbekannt Jesus: Philip Yancey.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wo ist die Bundeslade?

von Greg am 03.06.2014 10:59

Meine erkenntnisse über erfolglose filme ist noch beeindruckender. Oder eher bedrückend.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?

von Greg am 03.06.2014 10:58

- Poesie von Cleopatra:
 Und wessen Idee war es, auf dem Wasser zu laufen?

Es war Jesus Idee. Petrus hatte angst und suchte zunächst die bestätigung, das dieser Wasserwandler überhaupt Jesus ist und nicht ein Geist. Also viel mit Liebe und so erkenne ich nicht.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite