Suche nach Beiträgen von jonas.sw

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Fragen von Mahatma

von jonas.sw am 16.07.2022 20:00

https://www.begruendet-glauben.org/

Das ist auch ganz gut. Oder auf Youtube „begründet glauben“ eingeben. Da gibt es verschiedene Vorträge. Oder Apologetik Projekt, Crosstalk oder auch Markus Voss.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Fragen von Mahatma

von jonas.sw am 16.07.2022 09:04

Bei den Prophetien würde ich auch nicht die in Bezug zum Herrn Jesus vergessen. Psalm 22 mit den Händen, die durchgraben werden. Jesaja 53. Buch Micha, wo Bethlehem-Juda als der Ort angegeben ist, wo der Messias hervorgeht.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Fragen von Mahatma

von jonas.sw am 15.07.2022 23:41

Der Gott der Bibel ist ein Gott der Ordnung. Bei ihn gibt es Gesetze und das passt gut zu den Wissenschaften, wo Gesetzmäßigkeiten entdeckt werden dürfen. Der Herr Jesus hat uns einen Verstand gegeben und natürlich dürfen wir den Einsetzen. Es gibt einige Menschen, die in verschiedenen Gebieten der Wissenschaft arbeiten und die sind Christen und für die ist Wissenschaft und Glaube nicht etwas, was sich widersprechen würde.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Leben im falschen Körper ?

von jonas.sw am 20.02.2018 10:54

Das mit dem weiblichen und männlichen Gehirn ist nicht ganz unumstritten. Das Gehirn ist wohl eher sehr individuell. Ich sehe es eher so, das es Mann und Frau gibt. Das zeigt sich dann an den Geschlechtsmerkmalen. Es kann dann Frauen geben, wo das Denken auch dem Bild entspricht das man von der Frau hat. Genauso beim Mann. Ein Mann, der nicht typisch männlich denkt, der ist aber trotzdem ein Mann. Das Faszettentum von Mann und Frau ist viel breiter gefächert.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von jonas.sw am 13.07.2017 11:06

Hallo ,

bevor ich zu Jesus gefunden hatte, da war ich stark verstrickt in den Sünden, die in der Bibel Zeichendeuterei, Zauberei oder Wahrsagerei genannt werden.
Die Schwierigkeit ist, es ist nicht immer so sichtbar. Es bezieht sich sehr auf das nicht sichtbare. Wo setze ich nun die Grenze? Wo fängt die Sünde an? Wie verhindere ich, das ich nicht wieder in diese Sünde falle. Denn, wie erkläre ich es einen Außenstehenden, das es schon nicht zu empfehlen ist, sich auf das Zeitungshoroskop einzulassen. Es wäre wohl einfacher zu erklären, wenn ich sage, es wäre nicht zu empfehlen, sich darauf einzulassen in ein Geschäft einzubrechen.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Fakten über Engel ...

von jonas.sw am 02.05.2017 21:13

Was soll eine Überlieferung sein? Wichtig ist, was in der Schrift glasklar bezeugt ist. Und da ist nur Michael im Zusammenhang mit dem Wort Erzengel genannt. Gabriel ist nur ein weiterer Engel, der namentlich erwähnt wird. Doch es wird nicht gesagt, das er ein Erzengel wäre.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Fakten über Engel ...

von jonas.sw am 02.05.2017 10:26

Meinst sicher Judas 9. Tobit gehört zu den Apokryphen. Bin im Bibleserver verschiedenste Übersetzungen durchgegangen und allein Michael wurde da Erzengel genannt. Gabriel ist immerhin ein weiterer Engel, der namentlich erwähnt wird aber nicht im Zusammenhang mit Erzengel.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Fakten über Engel ...

von jonas.sw am 02.05.2017 09:51

Den Engel des HERRN, den Engel Gottes und "mein Engel", der bei der Landeinnahme vorgesendet wird. Den würde ich erstmal ausklammern.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Fakten über Engel ...

von jonas.sw am 01.05.2017 22:16

In der Schrift wird nur Michael in Verbindung mit Erzengel genannt.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: was ist zu verstehen ... Fundament (e) christlichen Glaubens

von jonas.sw am 17.03.2017 14:34

Wer ist Jesus. Was hat er getan. Glaube ich an ihn. Glaube ich an das, was er getan hat.
Das ist das Fundament.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite