Suche nach Beiträgen von Sonnenkind

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 14.06.2020 06:54

Wer oder was genau mit der "antisozialen Hetze" gemeint war, ist nicht klar. Deshalb hatte ich ja auch nachgefragt bei Sonnenkind: Wo siehst Du denn konkret "antisoziale Hetze"? -

Das Einhalten der Kontakt- und Abstandsregeln ist sozial, denn es zielt darauf, die Mitmenschen vor Ansteckung zu schützen. Antisozial ist, zu behaupten, diese Regeln seien nicht nötig.

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 13.06.2020 10:20

Was bei den Demonstrationen letztes Wochenende tatsächlich herauskommt, weiß man erst frühestens in einer Woche. Wie Geli ja schrieb, wird über neue Ausbrüche gar nicht mehr berichtet. Tatsächlich steigen auch hier die Infektionszahlen wieder leicht an.
  
Deutschland ist im Vergleich zu Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien gut weggekommen. Eine Triage mussten die Ärzte hier nicht entscheiden.
      
Aber wenn diese antisoziale Hetze, die nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat, nicht aufhört, werde ich mich aus dem Forum verabschieden. Das ist nicht meine Vorstellung von Nächstenliebe: In Schweden sind viermal so viel Menschen im Verhältnis zur Bevölkerungszahl gestorben - na und? Waren ja doch hauptsächlich Bewohner von Alten- und Pflegeheimen. Das ist unchristlicher Zynismus.
    
  
Gott hat auf die Bremse getreten. Es wird nie mehr wie vorher. Es ist wichtig, wo sich die Christen jetzt positionieren.
  
  
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 12.06.2020 08:36

Liebe Cleopatra,
 
wir haben im Alltag kaum Veränderungen. Die Pflanzenmärkte sind alle ausgefallen und auch die "Lange Nacht der Religionen" in Berlin, die wir besuchen wollten findet nicht statt.
 
Unser Umfeld ist wie immer.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2020 08:37.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 11.06.2020 08:41

Liebe Cleopatra,
eines kurz: Die derzeitigen Tests sind schneller fertig, liebe Sonnenkind. Mein Bruder arbeitet in der Krankenpflege, er hatte Sonntag Nachmittags einen Test und am Montag Morgen um (ich glaube sechs Uhr) war das Ergebnis da.

Darüber habe ich nichts geschrieben.
 
Wie ich selbst diese Zeit erlebe? Ruhig. Wir (mein Mann und ich) sind Risikogruppe, also bleiben wir zuhause und gehen unseren gewohnten Arbeiten nach. Am Anfang hat unser Nachbar (der evangelische Pfarrer) für uns eingekauft, dann hatten wir genug Schutzausrüstung und konnten das selbst tun. Da wir immer Vorräte im Haus haben, gehen wir selten raus.
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2020 08:42.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Sonnenkind am 11.06.2020 04:26

Ende des ersten Kapites Ich denke, dass es jetzt an der Zeit ist eine längere Pause zu machen.

Schade.
 
Lieber Andreas,
 
deine täglichen Botschaften waren für mich jeden Tag ein wichtiger Moment zum Innehalten und Bedenken.
 
Danke dafür.
 
 
Sonnenkind
 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 11.06.2020 04:21

Ich persönlich glaube, dass man das nur deshalb sagt, um zu vertuschen, dass man sich eben in der Gefährlichkeit des Virus geirrt hat. Deshalb - um die Maßnahmen zu rechtferigen - wird auch die "Panikstimmung" aufrecht erhalten.
 
Dazu muss man sich nur die Zahlen von Schweden, Großbritannien, USA und Brasilien ansehen. In Schweden hat der Chefvirologe jetzt öffentlich zugegeben, dass er sich geirrt hat und dass der Verzicht auf den Lockdown falsch war. Es wird auch eine Untersuchungskomission der Regierung dazu geben. Das macht aber die Toten nicht wieder lebendig. Ich bin froh, dass es in Deutschland keinen solchen "Menschenversuch" gegeben hat.
 
Zu den Tests: Die derzeitigen Tests zeigen erst 2-3 Tage nach der Ansteckung sicher, dass der Virus vorhanden ist. In dieser Zeit kann man aber bereits andere angesteckt haben. Ein negativer Test sagt also nur, dass man vor zwei Tagen virenfrei war. Deshalb ist die häusliche Quarantäne für alle Kontaktpersonen so wichtig.
 
 
Gruß
Sonnenkind
 
 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2020 04:22.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 11.06.2020 04:12

Sehr interessant war der Film gestern auf 3Sat, den man sich hier noch anschauen kann:
 
https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/corona-schock-und-zeitenwende--100.html
   
    
Christen kamen nicht zu Wort. Liegt es daran, dass sie die jetzt geforderten "Tugenden" sowieso leben? Oder dass sie gesellschaftlich keine Rolle mehr spielen? Wo ist das Salz der Erde?
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 04.06.2020 08:47

Hallo Pausenclown,
 
welche Gerichte? Wann und wo?
 
Der schwedische Epidemologe, der dort weniger Maßnahmen empfohlen hat, bedauert es jetzt. Nur kann er damit die Toten nicht mehr lebendig machen.
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2020 08:48.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: einen Menschen lieben, zum Freund zu haben, der nichts von Jesus wissen will ...

von Sonnenkind am 24.05.2020 08:32

Liebe Burgen,
In einer solchen Partnerschaft sind zwei Fragen wichtig:
 
1. Kann ich trotzdem meinen Glauben ausüben, in der Bibel lesen ohne verspottet zu werden, zum Gottesdienst gehen ohne als Störenfried zu gelten, . . .
 
2. Warum hat Gott mir diesen Menschen "ans Herz gelegt"? Denn auch die Liebe kommt von Gott.
 
 
Frage (1) ist essentiell: Wenn das nicht möglich ist, dann wird die Liebe/Partnerschaft nicht lange halten.
Frage (2) ist dauernd: Es werden immer wieder Situationen auftauchen, wo der Glaube gefragt ist. Die gilt es zu erkennen.
   
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 17.05.2020 10:24

Liebe Burgen,
 
die Schließung vieler Karstadt-Kaufhof-Häuser war schon lange im Gespräch. Corona wird jetzt als Ausrede benutzt.
  
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite