Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften

von Lila am 30.03.2016 22:05

Vor längere Zeit haben wir mehrere Geschwister durch einen Christliche Internetforum kennengelernt. Am Anfang war ich seeehr vorsichtig, doch mit der Zeit kamen wir mit einigen Geschwistern immer näher. Man könnte spüren, wie sie voller tiefe Liebe zu dem Herrn waren. Später haben wir und näher kennengelernt. Ja, vier davon sind schwerbehinderte Geschwister, die in einer Gemeinde kein Anschluss fanden (u.a. auch aus technischen Gründen). Ein anderes Ehepaar ist auch zu uns gekommen, der Mann an Krebs erkrankt.

Vor drei Jahren haben wir angefangen zu treffen wöchentlich zweimal zu einem Skype Bibelstunde und skype Gebetstunde. Seitdem hat unsere Freundschaft noch tiefer geworden. Auch sonst sind wir täglich im skype Kontakt. Inzwischen haben wir uns auch persönlich kennengelernt. Was war das für eine Freude! Ich erlebe in diesen kleinen „Skypekreis" Gottes wunderbare Segen, und echte Liebe durch meine Geschwister. Leider können wir wegen der Entfernungen sehr selten persönlich treffen.

Doch ich danke Gott, für Seine wunderbare Führung. Er kann auch das Internet gebrauchen um Seine Kinder zusammen zu führen.

Siehe, wie fein und lieblich ist's, wenn Brüder einträchtig beisammen wohnen!
Psalm 133,1

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Elia

von Lila am 30.03.2016 10:30

Lieber Rapp!

 

Nein, es klingt nicht hart in meinen Ohren, und ich verstehe genau was Du meinst. Heutzutage gibt es unzählige Prophetien und Propheten (auch in den Medien und im Internet), die durch Ihre Berühmtheit auch viel reisen. Sie nennen sich „Propheten". Schon in den 70-er Jahren haben sie prophezeit, dass in Europa innerhalb 10 Jahre Erdbebenartige Erweckung geben wird.

Bete Gott an! Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung.
Offb 19,10b

 Einen segenreichen Tag wünsch ich uns Alle!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Elia

von Lila am 29.03.2016 22:54


Meine Meinung habe ich nicht revidiert. Ich bin immer noch der gleichen Überzeugung: Gott holt sich Menschen aus der Arbeit heraus, denn Arbeit in Gottes Reich ist bestimmt kein leichter Job...



Ja, lieber Rapp!

 

Damals haben die Propheten nicht die besten Hotels ausgesucht, wenn sie auf Reisen waren. Wenn heute die Propheten solche Leben führen müssten, wie Elia, oder Jeremia, oder Hosea, gebe es nicht so viele Propheten.

 

LG

Lila

 

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 29.03.2016 22:44

Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand; erkenne ihn auf allen deinen Wegen, so wird er deine Pfade ebnen.
Spr 3,5-6  (Schlachter Übersetzung)

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2016 22:46.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: W i e diskutieren wir hier miteinander ?

von Lila am 28.03.2016 10:03

Noch ein Gedanke... Bis ein Musikstück Vortragreif ist, müssen alle sehr viel lernen. Der Dirigent hat beide Hände voll zu tun!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: W i e diskutieren wir hier miteinander ?

von Lila am 28.03.2016 09:57

Liebe Burgen!

 

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich an ein Orchester denken. In einem guten Orchester sind die Musiker professionell, sie haben Musik studiert. Jeder hatte einen anderen Lehrer, und interpretiert unterschiedlich einen Musikstück. Doch, in dem Moment, wo sie zusammen in einen Orchester spielen, müssen sie Alle auf den Dirigenten achten, denn nur so entsteht eine Vollkommene Harmonie. Unsere Dirigent, und Meister ist unser Herr. ...

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Karfreitag und die Römer

von Lila am 27.03.2016 21:27

Liebe Solana!

 

So verstehe ich besser, und entschuldige bitte, wenn ich Dich falsch verstanden habe. Was mich so tief bewegt, dass Jesus betete am Kreuz für diejenigen, die Seinen Tod herbeigeführt haben. Auch Stephanus betete für seinen Mörder, bevor er starb. Und ich bin überzeugt, dass Gott Jesus und Stephanus Gebet erhört hat. Auch nach der Auferstehung von Jesu sprach Er nie Schuldzuweisungen. Und viele von Ihnen kamen später zum Glauben. So auch Paulus, der bei dem Tod von Stephanus dabei war, wurde später Apostel.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Karfreitag und die Römer

von Lila am 27.03.2016 18:30

In diesem Zusammenhang ist sehr wichtig an Jesus Worte zu erinnern:

Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, auf daß ich es wieder nehme. 18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir aus. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.
Jn 10,17-18

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 27.03.2016 18:01

Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN erglänzt über dir! 2 Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. 3 Und Nationen werden zu deinem Lichte wallen und Könige zu dem Glanz, der über dir erstrahlt.
Jes 60,1-3

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Karfreitag und die Römer

von Lila am 27.03.2016 17:51

Liebe Solana!

 

Was sollte diese Schrift ausdrücken? Also war das Todesurteil durch Pilatus rechtmäßig? Nur weil eine Haufe lautstark wurde und Jesus mit Lügen beschuldigten? Wenn Jesus „Schuld" bewiesen wäre, warum hat Pilatus Jesus zuerst zum Herodes geschickt und naher angeboten Jesus eventuell frei zu lassen? Also manchmal verstehe ich es wirklich nicht, als ob Gottes Kinder nicht wüssten, dass Jesus ohne Sünde war, und unschuldig gestorben ist. Er hatte nie zu einem Aufstand gegen die Römer aufgerufen. Sogar, als die Juden ihn zu König machen wollten, entwich Jesus das Volk, denn Sein Reich ist nicht von dieser Welt.

Doch das alles gehörte zum Gottes Heilsplan. Jesus sollte als unschuldige „Lamm" geopfert werden, damit alle, die an Ihn glauben, mit Gott versöhnt werden. Durch Sein Tod wurden wir errettet.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite