Suche nach Beiträgen von nusskeks

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 353 Ergebnisse:


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 21.05.2020 16:57

In unserem Bekanntenkreis gibt es kategorische Impfgegner. Sie sind auch kategorische "CoronaMaßnahmen"Gegner, was den Umgang mit ihnen allgemein etwas kompliziert werden lässt.

Corona ist auf der selben Stufe wie eine aggressive Influenza. Beide Viren kann ich in unserem Haus nicht gebrauchen. Beide Viren sind gefährlich für die Senioren hier bei uns. Gegen Influenza gibt es jedes Jahr Impfungen, die ich unsere Senioren angedeien lasse. Sie vertragen sie gut. Das Risiko auf Impfschäden ist daher für unsere Senioren wesentlich geringer, als das Risiko an einer Influenza-19 oder 20 zu sterben.

Daher lasse ich unsere Bekannten nicht in die Nähe unserer Senioren. Das stellt kein großes Problem da, weil der Kontakt eh sporadisch ist. Bisher gab es also keine Konflikte. Allerdings wäre ich bereit diese einzugehen.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 20.05.2020 11:35

aus Damaskus wieder zurück?

Hallo Pausenclown,

solange mich mein Herr lässt, kehre ich von allem zurück.

Shalom

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 20.05.2020 09:48

Wir haben das Evangelium weiterzugeben. Menschen, die Gott erkennen und sich von ihm retten lassen, wird er durchtragen bis in die Ewigkeit hinein. Was solche Menschen auszustehen haben, kann man vorab nicht sagen. Was man ihnen versprechen kann, ist die Nähe Gottes,, die Erkenntnis Gottes (wer und was er ist) seinen Beistand und am Ende natürlich all das in Ewigkeit.


One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 16.05.2020 16:25

Ja, die Perspektive auf die VT hat sich in den letzten Monaten drastisch gewendet. Daher halte ich mich auch grundsätzlich aus allem raus, was nicht durch Fakten gesichert ist. Denn alles was mit Endzeit und Heilsgeschichte zu tun hat, verstehen Nichtchristen sowieso nicht.

Das man auch mit der "Tour" ordentlich Kritik erntet, ist mir bewusst.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2020 16:26.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?

von nusskeks am 11.05.2020 13:14

Aber sie hatten die falschen WOrte am falschen Ort.

Wären es lediglich falsche Worte gewesen die nicht aus einer tiefen Überzeugung und einer grundfalschen Sicht auf Gott geleitet würden, wäre das Urteil Gottes vermutlich milder ausgefallen.

Sie waren auch Gottesfürchtig im Gegensatz zu den meißten Menschen damals.

Gottesfurcht ist ein Schlüsselbegriff nicht nur in Hiob, sondern in der ganzen Bibel. Die Tragweite ist enorm.

Jedenfalls, was das damalige Verständnis betraf (damals hat Gott zum Beispiel auch mit Krankheit oder Tod bestraft).

Natürlich hat er das. Im Hiob geht es jedoch um Kausalität und das in jede Richtung, sowohl Fluch als auch Segen. Es geht um die Frage, wie Souverän Gott ist und ob man aus dem Zustand eines Menschen generell Schuld oder Segen ableiten kann.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?

von nusskeks am 11.05.2020 06:49

Ist vermutlich ebenfalls nicht unser "Job" zu beurteilen, ab wann ein Mensch für seine Entscheidung selber verantwortlich ist. Wir geben das Evangelium doch immer zielgruppengerecht weiter. Genau das ist uns aufgetragen (unser Job). Nicht mehr, nicht weniger.


Und der Rest? Die Frage nach der ewigen Hölle ist die Frage nach Gott. "Darf" Gott aus der Perspektive eines Menschen, Gott sein? Wenn man die Antwort mit "Nein" beantwortet, stellen sich nicht nur Fragen nach der Hölle oder dem Leid ein. Das geht noch viel weiter.

Daher beantwortet auch das Buch Hiob die Frage nach dem Leid nicht. Dafür bringt Gott in diesem Buch uns jedoch den entscheidenen Perspektivwechsel an die Hand. Viele Leser haben schon gefragt, weshalb die Antworten der drei Freunde so viel Platz im Buch Hiob haben? Die Antworten sind doch allesamt doch falsch. Und nicht nur falsch, sie laden große Schuld durch ihre Sichtweise auf sich. Aber es ist wichtig sich ihre Antworten durchzulesen um zu verstehen, was da genau alles als falsch angesehen wird. Die Art wie die Freunde die Welt sehen, ist bis heute verbreitet. Verhängnisvoll.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 07.05.2020 09:36

Bezüglich der Aerosole hier mal ein Artikel: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/corona-so-verbreitet-sich-das-coronavirus-in-der-luft/ar-BB13IEdy?ocid=spartandhp


Sie Frage, ob eine Infektion über die Atemluft möglich ist, wurde noch nicht geklärt. Klar ist lediglich, dass beim Atmen und Sprechen jede Menge Zeug durch die Luft fliegt. 

Sollte eine Infektion auf diesem Wege möglich sein, wäre der "Drops" angesichts einer erst kürzlich erfolgten Maskenpflicht allerdings bereits "gelutscht". Denn dann dürfte die Dunkelziffer der symptomfrei bzw. symptomarm verlaufenden Infektionen bereits einen deutlichen Millionenwert erreicht haben.

Bezüglich der Heinsberg Studie gab es zuletzt die Kritik, dass die Aussage zur Dunkelziffer einer hohen Schwankung unterliege, und die Zahl des Prof. Streeck daher keine große Aussagekraft habe. Das ist bei repräsentativen Hochrechnungen allerdings recht oft so. Stimmig ist natürlich das die Schwankung zwischen 1 Mio und 5 Mio oder sogar noch deutlich höher liegen könnte. Sollte sich das Virus bereits seit Dez 2019 hier breit gemacht haben, wäre vielleicht gar von einer Dunkelziffer weit oberhalb der 5 Mio Grenze auszugehen. Eine gute Nachricht, die zum aktuellen Verlauf passen würde.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2020 11:28.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 07.05.2020 08:28

Ich glaube, es war Herr Wodarg - der sagte, der gefährlichste Ort für einen Corona-Infizierten wäre das Krankenhaus...

Irgendwo kam mal eine Meldung, dass viele der Beatmungsfälle vielleicht aufgrund von Trombosen entstünden. Darauf kann man allerdings nicht so leicht untersuchen. In diversen Fällen sind Patienten also nicht trotz künstlicher Beatmung gestorben sondern aufgrund dieser Behandlung.

Mich hat auch interessiert, ob die gemeldeten Organschädigungen bei Corona auch bei Influenza auftreten, was tatsächlich der Fall ist. Bei schweren Influenza-Verläufen traten bei Obduktionen ebenfalls Organschäden zutage.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?

von nusskeks am 07.05.2020 08:09

Ja, das stimmt. In Hebräer werden uns ja die "Glaubenshelden" aufgezeigt.

Ja, die Glaubenden des AT werden ebenfalls erlöst, durch Christus. Von ihnen wird gesagt, dass sie leben. Und bei Abraham wissen wir, dass er den Tag Christi sah und froh wurde, sicher auch, weil sich in Christus die abrahamitischen Verheißungen erfüllten.

Grundsätzlich wissen wir, dass es außerhalb von Jesus keinen Weg zurück zu Gott gibt. Die Hölle wurde zunächst für den Teufel und seine Engel bereitet. Leider kam es dazu, dass auch Menschen sich darin aufhalten (werden). Bei den Sonderfragen (Säuglinge, Behinderte, Fehlgeburten, Abtreibungen etc.), müssen wir Gott einfach Gott sein lassen, an den wir glauben, auf den wir vertrauen und wie er uns in der Bibel bezeugt wird.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2020 08:10.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 06.05.2020 12:50

Mir kommt es so vor als würden sozusagen "Stellvertreter-Kriege" unter ganz normalen Menschen geführt.

Eine "Kriegsrhetorik" liegt mir fern. Ich mache mir nichts aus Kriegen, wenn ich das mal so sagen darf. Sollte sich das hier einstellen, was ich nicht hoffe oder vermute, wäre ich sehr rasch wieder inaktiv. 

Gerade vorhin war ein Mann, der uns Hundehalterinnen zwingen wollte zur Seite für ihn zu gehen.

Da würde ich tatsächlich kommentarlos zur Seite gehen. Wer so aggro drauf ist, neigt vielleicht zu weiteren Schritten. Da möchte ich nichts provozieren.

Mundschutz trug er auch nicht.

Dazu kann man nichts pasuchales sagen. Es gibt genug Menschen, die eine Maske schon aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen sollten und dürfen. Wie soll ich das auf dem Gehweg feststellen? Da habe ich anderes zu tun.

One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite