Suche nach Beiträgen von Bithya85

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 171 Ergebnisse:


Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Bithya85 am 13.09.2016 21:15

Ich glaube, uns gehts ähnlich wie dir. Wir lieben Gott über alles. Wir haben ihn erfahren. Wir wollen mit ihm leben.
Und wir benutzen Notlügen (manchmal auch ohne Not), wir nutzen andere aus, wir nutzen uns selbst aus, wir tun uns und anderen nicht gut und wir repräsentieren Gott auf ungesunde Weise. Ich glaube, das ist das, was Paulus in Römer 7 sagen will.  Wir wollen alle das Beste, aber tun das Schlechte. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns Druck machen, vielleicht ist es unsere Natur, vielleicht sind wir uns selbst der strengste Richter, ich weiß es nicht.
Aber wir sind bereit, an uns zu arbeiten. Gott an uns arbeiten zu lassen, trifft es vielleicht besser. Und wir haben Gottes Versprechen, dass er uns liebt, trotz allem. Und dass er unsere Schuld vergibt, wenn wir zugeben, dass wir Fehler gemacht haben.

Ich mache das eigentlich selten, aber jetzt mach ich mal Eigenwerbung. Vielleicht hilft dir weiter, wie ich Jesus erlebe. Hier ein Blogartikel dazu: Was ich an Jesus liebe (Falls der Link nicht funktioniert: https://gemigblog.wordpress.com/2016/06/22/was-ich-an-jesus-liebe/  )

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Leiden als Christ

von Bithya85 am 13.09.2016 20:59

mich als Evangelische würde echt mal interessieren, was katholische Leute dazu denken. Weil im evangelischen Glauben hab ich die Idee, dass man Jesus Leiden mittragen kann noch kaum gehört und kann mir auch nicht so wirklich was darunter vorstellen. Außer vielleicht, dass wir fühlen können, was sein Herz bricht, wenn Menschen sich gegenseitig fertig machen oder Gott auf eine ganz schräge Weise repräsentieren.

Mutter Teresa hat den Leuten Schmerzmittel verweigert? Scheint ja nicht so eine Heilige gewesen zu sein wie alle sagen... hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich wusste ja, dass sie sehr streng war zu ihren Leuten, aber irgendwo gehts einfach zu weit. Eine gute Freundin von mir hat vorgestern entbunden und wenn sie da, und auch in der Zeit danach keine Schmerzmittel bekommen hätte, wäre sie doch verrückt geworden! Es gibt zwar Leute, die sich durch Schmerzen Gott näher fühlen, aber ich glaube, das ist ne Minderheit und vor allem können die doch dann nicht sagen, das müssen jetzt alle so sehen.

Ich kenn das zwar auch, dass man Jesus besonders in Schwierigkeiten spürt, aber bei mir ist das dann so, dass er mir hilft, damit klar zu kommen und einen Weg raus zu finden. Es wäre doch dann ein Hohn, wenn ich grade Schmerzen suchen würde. Naja, vielleicht schreibe ich etwas chaotisch. Bin wohl schon etwas müde

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Bithya85 am 13.09.2016 18:35

Ich mag keine Schlager sondern Ska und Rock, Greg, das Ziel des Spieles ist es, Sätze zu vervollständigen, die mit einem selber zu tun haben.

Als Kind hab ich am liebsten...

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Leiden als Christ

von Bithya85 am 13.09.2016 15:16

Wenn er Heilung schenkt, super! Freu mich für die Leute. Gott kann Wunder tun und tut sie auch ab und zu
Schwierig wird es aber, wenn er es nicht tut. Dann kan ein unglaublich ermutigendes Zeugnis die Person nur noch mehr verunsichern, weil dann auch noch so Sachen dazu kommen wie "Warum tut Gott bei mir nichts? Mag er mich doch nicht? Sind die anderen geistlicher als ich? Mache ich irgendwas falsch? Liegt es an mir? Habe ich nicht genug geglaubt?" Was der Heilung auch nicht grade zuträglich ist.
Ich weiß auch nicht genau, wie man optimal damit umgehen kann. Glaube nicht, dass es eine Patentlösung gibt. Heilungsgottesdienste sehe ich inzwischen eher kritisch, grade deswegen, weil ja nicht alle geheilt werden (können). Und die, die es nicht werden, gehen noch fertiger nach Hause als sie gekommen sind. Unter Umständen. Eben weil so ein Format gewisse Erwartungen weckt, die nicht unbedingt erfüllt werden. (Klar gibt es darunter auch einige schwarze Schafe.)

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2016 15:31.

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Bithya85 am 12.09.2016 18:46

ich weiß nicht, ob die Cleo einen Hund hat.

Wenn ich ein Ball wäre, wäre ich ein...

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Bithya85 am 11.09.2016 14:38

Eben wirklich passiert:
Eine Freundin hat gestern Wehen bekommen und ist ins KH.
Dann eben hab ich sie gefragt, wie es aussieht, ob es was Neues gibt.
Und sie antwortet: "Ja, die Fruchtblase ist geplatzt und dann ist da was raus gekommen!"
Äh, ist es nicht der Sinn bei einer Geburt, dass da was raus kommt?

Na, ok, das Kind ist noch nicht ganz raus. Aber fand den Spruch trotzdem gut.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Bithya85 am 11.09.2016 14:34

... es mir einfach gut gehen lassen.

Wenn ich könnte, wie ich wollte...

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Bithya85 am 10.09.2016 14:25

wenn ich morgen Zeit habe, dann gehe ich in einen oder zwei Gottesdienste oder treffe mich mit Freunden.

Wenn ich zu viele Fliegen in der Wohnung habe...

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Bithya85 am 09.09.2016 16:55

Ich hoffe ich werde bald eine gute Patentante  (kann jeden Moment soweit sein )

Ich möchte einmal im Leben...

P.S.: gerne doch, Keleison

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2016 16:56.

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Nieder mit dem Unmut!

von Bithya85 am 08.09.2016 19:04

Hat mich auch beeindruckt Kann sicher nicht jeder sagen, dass man für seine Krankheit dankbar ist. Sollte man auch nicht von einem erwarten.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite