Suche nach Beiträgen von Bithya85

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 171 Ergebnisse:


Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Entwicklung - Lernen - Erziehung

von Bithya85 am 29.08.2016 19:41

Was ein Kind lernt
Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit.
Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung.
Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft.
Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen.
Ein Kind, das geliebt und umarmt wird, lernt, zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Autor unbekannt

Habe ich von http://www.willkommen-kinder.de/kinderschutzleitfaden/Einleitendes_zu_Handhabung_und_Rahmenbedingungen.pdf

Ich finde, das beschreibt echt gut, wie die Art, wie wir mit den Kids und Jugendlichen umgehen, Auswirkungen auf ihr gesamtes Leben haben. Wenn wir sie lieben und Liebe vorleben, lernen sie genau das. Wenn wir ihnen Echtheit vorleben, lernen sie, keine Angst zu haben, sie selbst zu sein. Auf der anderen Seite, wenn wir ihnen vorleben, Masken zu tragen, sich zu verstellen, lernen sie, dass sie nicht sie selbst sein dürfen...

Aber wem sag ich das? Ich schätze, das ist allgemein bekannt :-D Aber man vergisst es oft, oder?

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Bithya85 am 29.08.2016 19:30

Momentan "Prüft alles, und das Gute behaltet", glaub ich :-D

Meine liebste Internetseite ist...

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Nicht in deinem Namen?

von Bithya85 am 28.08.2016 20:53

was sind denn für dich Kriterien, an denen man erkennen kann, ob man oder jemand anderes von Gott berufen ist?

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Nicht in deinem Namen?

von Bithya85 am 28.08.2016 19:32

Jap.
Das sehen die Missbraucher ja offiziell auch so. Sie glauben nur, ohne sich hinterfragen zu lassen, dass Gott (allein) durch sie spricht und opfern darüber Menschen, die ihnen anvertraut sind.
Die Opfer btw waren nicht damit gemeint, sondern die Täter. Die Täter waren mit "Ich habe euch nie gekannt" gemeint, laut Tempelmann - und ich glaube, sie hat recht.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Nicht in deinem Namen?

von Bithya85 am 28.08.2016 18:43

In "geistlicher Missbrauch" von Inge Tempelmann bezieht sie die Stelle auf die Missbraucher. Sie sagen "Gott will, dass du...", "Jesus hat mir gesagt...", "Wenn du dem Herrn folgen willst, dann..." und es kommen teilweise die abgedrehtesten Forderungen. "...den und den heiratest!", "...in das Haus neben der Gemeinde ziehst!", "...dass du tust, was ich dir sage, denn ich bin dein Leiter und du musst dich mir unterordnen!"
Diese Leute beziehen sich also in allem Reden auf Gott und Jesus, aber haben nur ihre eigene Macht im Kopf. Und im Grunde haben sie nicht Gottes Liebe im Herzen, sondern benutzen Gott nur für ihre Zwecke.
Möglich, dass diese Leute damit gemeint sind, wenn Jesus sagt "Ihr habt mich zwar "Herr" genannt, aber ich kenne euch gar nicht!"

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Nicht in deinem Namen?

von Bithya85 am 28.08.2016 14:46

Wie ist es heutzutage? Was ist die „Wahrzeichen" Kinder Gottes?

Ich würde sagen, heute wie damals die Liebe zu einander. Das heißt nicht, dass man keine Fehler machen darf, aber dass man im Zweifel immer auf die Liebe schaut und nicht auf irgendwelche Zeichen und Wunder. Die mag es auch geben, aber eher als "Bonus".

"Daran wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt", weißt ja, was ich meine, ne?

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Negative Gedanken

von Bithya85 am 27.08.2016 10:48

Hey Lighty
Kann es sein, dass deine negativen Gedanken nur ein Symptom von etwas anderem ist?
Ein Symptom, das man zwar bekämpfen kann, aber das immer wieder kommen wird, wenn man nicht an die eigentliche Ursache geht?

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Bithya85 am 27.08.2016 10:45

Bei Rassismus, übertriebenem Zynismus und Doping wird disqualifiziert :-D

---------------------------
Als ich heute morgen aufgestanden bin...
------------------------------
... dachte ich: was hab ich denn da geträumt?!
Heute will ich...
---------------------------
...Pokemon jagen.
Ich esse am liebsten...
-----------------------------




Erster Satz: Ich esse am liebsten...

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Sätze vervollständigen - ein Spiel

von Bithya85 am 25.08.2016 08:06

Ich hab das eigentlich einfach als Spiel gemeint hier und nicht als Ausländer-Dissen
So macht mir das echt keinen Spaß. Könnte genauso gut schreiben, eine Vertrauensperson ist für mich NorderMole mit zugenähtem Mund... oder transplantiertem Gehirn. Schade.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Sätze vervollständigen - ein Spiel

von Bithya85 am 24.08.2016 20:18

Dreimal verlor ich meinen Lieblingshund durch achso ehrenwerte und liebenswerte Ausländer und "sozialem" Zutun...
... auf meinem Urlaub am Ballermann :-P

Als ich eben vom Schwimmbad zurück kam...

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite