Suche nach Beiträgen von Bithya85

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 171 Ergebnisse:


Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Zu viel Stress auf einmal

von Bithya85 am 10.08.2016 19:38

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr Zeiten habt, in denen ihr so einen Stress habt, dass ihr kaum noch einen klaren Gedanken fassen könnt und trotzdem normal weiter funktionieren müsst, vielleicht sogar noch besser als in entspannten Zeiten? Habt ihr irgendwas, das euch gut hilft, runter zu kommen? Wäre für jeden guten Rat dankbar, weil im Moment hänge ich da wirklich in den Seilen. Hochsensibilität und eine Familie, die es eher noch komplizierter macht, macht das Ganze auch nicht einfacher.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Kurzes Hallo

von Bithya85 am 10.08.2016 09:13

danke Sonnenkind

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Kurzes Hallo

von Bithya85 am 09.08.2016 19:46

Danke, Knackwurst-Greg

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Bithya85 am 09.08.2016 19:18

Im Dachgeschoss eines brennenden Hochhauses stehen ein Ingeneur, ein Physiker und ein Mathematiker am Fenster.
Unten steht das Rettungs-Aufblaskissen der Feuerwehr bereit.
Der Ingeneur peilt die Lage, springt und landet irgendwo am Kissen
Der Physiker berechnet die Flugbahn und Geschwindigkeit, damit er genau in der Mitte landet.
Der Mathematiker kauert sich in eine Ecke und verirrt sich in Polynomdivision und Termumformungen, gibt auf und springt - und fliegt nach oben.
Was ist passiert?

Vorzeichenfehler.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Weisheit - Sprüche-des-Lebens

von Bithya85 am 07.08.2016 16:29

Die Weisheit stellt sich vor Als ich das das erste mal gelesen habe, musste ich an Jesus denken. Klingt nach ihm. Ob es auch so ursprünglich gemeint war, weiß ich nicht. Würde mich aber nicht wundern.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Weisheit - Sprüche-des-Lebens

von Bithya85 am 07.08.2016 10:47

Das ist stark, kann ich mir aber vorstellen. Man sagt ja auch, dass man sich Dinge besser merken kann, wenn man sich bewegt. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass sie SO ein gutes Gedächtnis hatten. Aber dann denk ich schon, dass Gott da ein gutes Stück nachgeholfen hat.
Trotzdem bleibt meine Frage, ob ihr noch außerbiblische Belege kennt. Naja, ich werd mich auch mal schlau machen Hab Blut geleckt und will es jetzt wissen :-D

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Weisheit - Sprüche-des-Lebens

von Bithya85 am 07.08.2016 10:06

Stimmt, ich hab mich vertippt :-D Ne 0 vergessen.

Naja, die Sprüche sind ja nicht nur von Salomo, sondern mindestens noch von einem anderen. Agur, oder so ähnlich. Und ich meine, es wäre auch noch ein dritter im Bunde

Aber auch die Sprüche, die Salomo benutzt hat, kennst du noch Belege außerhalb der Bibel dafür, dass sie von ihm waren? Weil ich nicht gerne ein Buch mit demselben Buch belege, wenn es um die Entstehung geht. Ich meine, das Überliefern solcher Sprüche in dieser Menge über einen solch langen Zeitraum ist schon eine Leistung.
Damit will ich sie nicht in Abrede stellen oder sagen, sie seien nicht von Gott inspiriert. Mich interessiert es nur

LG

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Sensible Menschen

von Bithya85 am 07.08.2016 09:13

Wow, das ist heftig Und ich glaube, es ist kaum möglich, sich dann zu sagen, es sei ihre Entscheidung gewesen. Vor allem, wenn man sich in dem Moment für sie verantwortlich gefühlt hat.
Aber ich finde es unglaublich berührend, wie du davon schreibst. Man spürt richtig, wie Gott dir Frieden gegeben hat. Bei dem ganzen Schrecklichen schreibst du auf eine sehr beruhigende Weise. Einfach wie eine Sache, die du mal in der Vergangenheit erlebt hast. Und ich glaube, es stimmt, dass Gott bis zum letzten Moment um diese Frau gekämpft hat, und sie es einfach nicht wollte. Ich dachte an eine Stelle, wo Jesus über Jerusalem geweint hat, da hat er ja so ungefär dasselbe gesagt, er hat es immer wieder versucht, aber sie haben nicht gewollt Unsagbar traurig.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Weisheit - Sprüche-des-Lebens

von Bithya85 am 07.08.2016 08:16

Woher weiß man, dass sie um 100vChr. entstanden sind, wenn sie erst einige hundert Jahre später aufgeschrieben wurden?
LG

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Sensible Menschen

von Bithya85 am 06.08.2016 21:31

Du, ich hätte da genauso reagiert. Weil ich mich wirklich sehr bemühe, nicht die Grenzen anderer zu verletzen, weil ich selber auch sehr sensible da bin. Ich weiß nicht, was in diesem Fall richtig gewesen wäre, schwierige Frage. War sie abweisend, weil sie wirklich Abstand wollte oder war sie abweisend, weil sie wissen wollte, wie man reagiert? Ich denke, das kann man im Nachhinein nicht mehr rausfinden.
Aber du bist nicht schuld an dem, was passiert ist. Du konntest es nicht wissen.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite