Suche nach Beiträgen von sisterofjesus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:


sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 10.02.2017 18:43

Liebe Knackwurst, ich habe nie behauptet dass ich jemand von euch persönlich ansprechen würde. Lies doch nochmals ganz genau durch was ich schrieb, womit du Hyperion angeblich belegen willst was du behauptest. Es ist u.a auch mir aufgefallen, dass nirgends das Evangelium Jesus Christusvon der Wichtigkeit des Sinneswandel gelehrt wird um das Nahen Gottes Reiches voranbringen zu können.

Jesus Christus lehrte aber klar, wofür ihn der Vater im Himmel, der einzig wahrer Gott ist gesandt hat. In erster Linie mal sicher um die Wahrheit über glaubwürdiges Gottverständnis bekannt zu machen. Wer wissen wollte/will, wie Gott ist, welche Art Wunder er wirkt, orientiert sich doch an Jesus Christus. Meine Gottesvorstellung misst sich allein an der Offenbarung durch Jesus Christus. Das wird mir ja hier auch angekreidet.

Johannes ermahnte, nicht über die Lehren Jesus Christus hinauszugehen, und Paulus lehrte auch Nachahmer Christi zu sein. Jesus gab den Missionsauftrag seine Lehren zu verbreiten und zu halten lehren (Jüngerschaft Jesu Christ also) und vorher schon mal, sein Evangelium vom Reich Gottes zu lehren und verbreiten?

Welchen Stellenwert haben die den bei den vielen Internetseiten überall, die allesamt bezeugen den Weg zum Christsein, zur Gottverbundenheit aufzuzeigen?

Solltest du eine kennen, wo die Wegweisungen von damals auch heute als Weg zu Christsein, wahrer Gotteskindschaft, geistlicher Wiedergeburt in Jesus Sinn gelehrt wird (wie es Jesus Jünger und Apostel in der Bibel noch taten) bin ich dir sehr dankbar.

Segenswünsche von sisterofjesus


Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 09.02.2017 12:31

Liebe solana, und auch geli, ich habe immer bezeugt, dass sich mein Gottverständnis im AT und im NT nach demjenigen von Jesus Christus offenbarten ausrichtet. Ebenso schrieb ich auch mal, dass insbesondere in den Psalmen und Sprüchen die mit Jesus identische Gotteslehre zu erkennen ist, also dass der Vater im Himmel im AT dort erkennbar ist wo in seinem Sinn geredet, gelehrt wird.

lg soj

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2017 12:32.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 09.02.2017 11:14

Liebe solana, ja ich bin auch der Ansicht, dass man alle biblisch belegbaren Berichte unbedingt stehen lassen sollte. Gottsuchende können ja dann selber nachlesen, was sie näher interessiert.

Ich sehe den Zusammenhang bezüglich Vater, Sohn, Heiliger Geist, dass man jedwelchers Gottvertändnis auf diese 3 ausrichten, allenfalls Umdenken sollte. (was ja insbesonder zu Zeiten Jesus ein Segen für die Menschheit gewesen wäre) Jesus erwähnte ja die 3 nach seiner Kreuzigung und Auferstehung, wo sein Missionsauftrag nicht ander lautete, als dass man seine Lehren in die Welt hinaustragen sollte. Denn wer Jesus nachfolgt, seine Lehren befolgt, wird von ihm in eine innige Gottgemeinschaft geleitet.

lg soj,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2017 11:15.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 09.02.2017 11:08

Liebe geli

Wenn Schafe sich vom Guten Hirten abwenden, weggehen, dann laufen sie Gefahr von Wölfen verletzt gar getötet, gefressen zu werden. Wer führt dann die Strafe aus? Der Gute Hirte bleibt bei den ihm vertrauenden Schafen und hat mit den Mördern der abtrünigen Schafen rein nichts zu schaffen.

So sehe ich es, wenn man sich von Jesus Christus Lehren entfernte, respektive auch heute gegen Seinen Willen handelt nicht als Gottes Tat. Wer nicht ins Licht Gottes will, durch Nachfolge Jesus, bleibt in der Finsternis. Wobei in der Finsternis nicht nur Sünder sind, sondern auch Opfer von Sündern.

Römer 2.6 und 7 gehören übrigens zu meinen Lieblingsversen, wenn es um ewiges Leben geht, dass hier ja denen von Gott geschenkt wird

der einem jeden geben wird nach seinen Werken: 7 ewiges Leben denen, die in aller Geduld mit guten Werken trachten nach Herrlichkeit, Ehre und unvergänglichem Leben,

Gott, also der Vater Jesus sandte seinen Sohn um die Verlorenen Schafe des Hauses Israel über wahres Gottvertändnis aufzuklären. Die Pharisäer glaubten Jesus nicht, denn ihr Gottverständnis, das auf demjenigen von Mose beruhte passte unmöglich zu demjenigen von Jesus Christus.

Sieh doch mal was Paulus sagte, er gestand beschämt, dass er früher die Gemeinde Gottes zerstören wollte, sich also dazu getrieben sah, alle Anhänger Jesus Gotteslehre zu vernichten.

Die Sünde der damaligen Zeit, Unschuldige zu verdammen, steinigen brachte Jesus ans Kreuz. Jesus wusste zudem vor der Kreuzigung, dass er nach 3 Tagen von seinerm Vater wieder auferweckt werden würde.

Heisst es doch oftmals in der Apostelgeschichte:Ihr habt ihn umgebracht, aber Gott hat ihn auferweckt. Auch nach Jesus Kreuzigung und Auferstehung wurden Vertreter seiner Gotteslehre von Vertretern Mose Gotteslehre verfolgt, gesteinigt, gekreuzigt, was Jesus ja ihnen klar prophezeite.

Jesus kam um die Sünden der damaligen Zeit wegzutragen, wie es beim Lamm richtig heisst, nicht zu tragen, sondern zu entfernen. Wie Gott wem Sünden vergibt ist für mich massgebend wie Jesus Christus dies lehrte.

Du hast einen andern Zugang zu Gott als ich, doch Hauptsache ist doch, dass wir die innige Gottverbundenheit, sein Wirken in unserem Leben erkennen. Der Vater im Himmel ist ein gerechter Gott und er ist die LIEBE, und es tat ihm sicher weh, seinen Sohn wie ein Schaf unter Wölfe schicken zu müssen, damit die Welt erkennt, wie der allein wahre Schöpfergott ist.

Nichts für ungut liebe geli. Jesus Christus hat mich in der Bibel nunmal überzeugt, dass nur er den allein wahren Gott repräsentiert und ich sehe in Verhalten im Wesen und ausnahmslos Heil-Wunderwirken im  Umgang mit Gebrechlichen und in den Vergebungskriterien und überhaupt, absolut keine Ähnlichkeit mit demjenigen der sich Mose gegenüber als Gott der Hebräer bezeichnete.

Ich bin bekennende Christin und für mich zählt darum nur Jesus Gottverständnis. Stell dir mal vor, was für ein Gottverständnis heute gelten würde, wäre Jesus nie gekommen um den Vater im Himmel den allein wahren Gott erkenntlich zu machen.

So, passt zwar nicht zum Trinitätslehre, aber für mich habe die 3 Genannten, Vater, Sohn, Heiliger Geist nichts mit dem Gott der Hebräer zu tun. Dies da nur der Sohn den Vater kennt und die den Gott der Hebräer ihren Vater bezeichneten hassten Jesus und somit gemäss Jesus hassten sie auch den Vater der zu ihnen gesandt wurde. Der Schöpfer von Himmel und Erde war immer der gleiche, nur in den Mosebüchern kommt er meines Erachtens zu wenig vor. Dafür in den Evangelien umso mehr und auch die Jünger und Apostel übernahmen Jesus Gottverständnis. Ich fühle mich denen sehr verbunden.

gesegnete Grüsse, sisterofjesus

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 09.02.2017 09:02

Liebe alles.durch.ihn

Jesus sagte doch klar, dass niemand den Vater im Himmel  kennt ausser ihm und dieser ihn sandte um ihn bekannt zu machen. Es steht auch, dass NIEMAND Gott je gesehen hat, man ihn nur durch seinen Sohn Jesus kennenlernt. (Also wie der Sohn, so der Vater heisst das für mich und Jesus Reden und Wirken habe ich eingehend studiert und verinnerlicht, sie sind einziger Masstab für meinen Glauben und Alltag). Die Dialoge zwischen Mose und dem Gott der Hebräer in Menschengestalt sind ja in den Büchern Mose 2-5 der Tora,  klar beschrieben. (nichts für schwache Gemüter)

alles.durch.ihn schrieb:Ja, und folgende Frage hätte ich immer noch gern von dir beantwortet: Jesaja 9,5 ist dir ja bekannt.. :) Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst. Wie erklärst du dir diesen Vers, soj? Hat Jesaja gelogen? Sich geirrt, oder welche Option schlägst du vor? Segenswünsche,

Wieso soll ich Jesaja der Lüge bezichtigen? -starker Gott- stammte ja nicht von ihm sondern von einem späteren Übersetzer.Zudem steht 1. ein Kind ist uns geboren und nicht ein Kind wird uns geboren werden. 2. man nennt seinen Namen (wenn es auch auf Jesus hinzielen würde) heisst lediglich dass man ihn nennt. Den Sohn Gottes nannte und nennt man JESUS sein  Name bedeutet ja GOTT RETTET. Gott rettete und rettet alle die sich durch Jesus retten lassen.

Ebenfalls Segenswünsche.

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 09.02.2017 08:30

@Hyperion und Pavle

Vielleicht wäre es hilfreich, genau zu lesen, WIE JHWH bei Mose war, sich verhielt  und wie der Vater im Himmel gemäss Jesus Christus war sich verhielt.Denn wenn Jesus ja sagt, niemand kennt den Vater ausser der Sohn und der Vater und ich sind eins, dann ist wohl der allein wahre Gott, so wie Jesus lehrt und zeigt, in keinster Weise mit dem Gott der Hebräer identisch.

Paulus war ein Anhänger JHWH bevor er durch Jesus Christus sozusagen erleuchtet wurde, über Jesus Gottverständnis aufgeklärt und dann Feuer und Flamme für dieses, dass er dann verbreitete.Er gestand ja,  dass er früher  DIE GEMEINDE GOTTES zerstören wollte.  Mit der Gemeinde Gottes, waren wohl Anhänger Jesus Gottverständnis gemeint?

Dass  beim Vater(allein wahrer Gott gemäss Jesus) Sohn (Jesus Christus der Mittler zwischen diesem und willigen Menschen) und Heiliger Geist  (die Stimme Gottes,Verbindung zuwischen Gott und Mensch) die LIEBE im Vordergrund standen, Barmherzigkeit, Friedfertigkeit, und weitere geistliche Verhaltensweisen  ist durch die Offenbarung Jesus offensichtlich. Und wie war es den beim Gott der Hebräer?
Jesus sagte, dass NUR ER DEN VATER, ALSO DEN ALLEIN WAHREN GOTT KENNT, die Schriftgelehrten sowieso nicht, obwohl sie sagten sie hätten einen Vater, Gott und meinten wohl damit den Gott der Hebräer, der mit Mose von Angesicht zu Angesicht sprach, oder nicht?

lg sisterofjesus

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 08.02.2017 20:09

Liebe Cleopatra
Ich überlasse die Führung meines Lebens dem wichtigsten Menschen der je auf Erden war und vollkommen mit Gottes Geist erfüllt. Und seither lebe ich im vollkommenen Gottvertrauen. Wir sind uns wohl darin einig, dass Gott mit jedem von uns einen bestimmten Plan hat und er oftmals besser weiss, was gut für uns ist und wir oftmals später erkennen, weshalb es anders verlief und doch besser.

Was den Gott von Mose anbelangt, da hatte Jesus teils recht harte Worte.Schon bezüglich Manna in der Wüste.

Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Mose hat euch nicht das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das rechte Brot vom Himmel. 33 Denn dies ist das Brot Gottes, das vom Himmel kommt und gibt der Welt das Leben.


Als Heilige Worte Gottes gelten für mich nur jene die Jesus Christus lehrte und die in AT und NT mit ihnen übereinstimmen.  Jesus  ist für mich Gottes einziger glaubwürdiger Repräsentant auf Erden, der Einzige, der ihn kannte, da erstgezeugter Sohn dessen, den Jesus als Unser Vater im Himmel bezeichnet, der Jesus sandte, damit wir ihn auch kennenlernen, vorab natürlich die damals Verlorenen Schafe des Hauses Israel.

Die göttlichweisen Lehren Jesus sind sehr hilfreich um Gott, also den Himmlischen Vater besser kennenzulernen und mit ihm eine segensreiche Verbindung eingehen zu können und ein neues Leben geschenkt zu bekommen, durch wachsende und bleibende Treue gegenüber Jesus und seinen Lehren.

Wie beleidigend und demütigend muss es aus meiner Sicht sein, wenn man ihn nur anhimm
Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. Johannes 14.21
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. Johannes 14.23


elt, vergöttlicht. Ich finde, er hat es mehr als verdient, dass man ihn respektiert und ihm glaubt, dass nur ER jemanden zu Gott, dem Himmlischen Vater führen kann.

Wichtig war für Jesus doch, dass man seine Lehren hörte und nebst Hörer auch Täter seiner Worte/Lehren war. Heutzutage ja eher  Leser und Befolger seinen Wegweisungen aus der Finsternis ins Licht.
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt;
Johannes 8.12

Bibelverse annehmen wie sie stehen, dass tun ja wohl geli,greg und pavel bezüglich 1. Tim. 2.5 schon mal nicht. Da wird weggelassen, was sollsSie glabuen was sie glauben, ich glaube was ich glaube. Im Grunde sind wir wohl auf unsere eigene Art Christen, mit Christus verbunden. Die eigene Sicht von Christsein vertreten ist doch das Recht eines jeden Christen hier. Ich sage ja nicht, dass man glauben und denken müsse wie ich.  Da das Urchristentum noch dogmatisch unbelastet war, also zur Zeit Jesus und noch wenige Jahrhunderte danach, ist für mich die Nachfolge Jesus, die Jüngerschaft, das Bleiben an SEINER Gotteslehre für mich massgebend. Denn die Nachfolge Jesus Christus verhalf mir wirklich aus der Finsternis ins Licht, step by step.

Apropos verstocken. Ich habe von Jesus und dann von Paulus gelernt wahrhaftig zu lieben, so im Sinne von Agabe, 1. Kor.13.Wie vereinbarst Du die Aussage Gott ist Liebe mit den wiederkehrenden Aussagen des Gottes der Hebräer, er werde das Herz des Pharaos verstocken, damit er die Israeliten nicht ziehen lassen würde, und er all seine Zerstörungswunder wirken konnte?

Beleidigend  (und himmeltraurig finde ich persönlich, und da bin ich beiweitem nicht allein,)  und das sehr stark für Jesus, wenn man ihn als den Gott der Hebräer bezeichnet. Wie anders, ja praktisch vollkommen anders  ist doch der Vater im Himmel. Allein schon die Wunder, der Umgang mit Gebrechlichen, Vergebungskriterien.Schrecklich mag es sein in die Hände des Gottes der Hebräer zu fallen(wie der unbekannte Hebräerbriefschreiber befand und wie glückselig in die Hände/Arme des Vaters im Himmel .

Jesus sagte, dass nur er den Vater im Himmel kennt und nur dieser allein wahrer Gott ist. Und das glaube ich ihm sofort, insbesondere seit ich mich intensiv mit Moses Geschichte befasste und seinem Gott der Hebräer. Nochmals, ich bin keine Hebräerin und deshalb ist der Gott der Hebräer für mich nicht von Bedeutung.

Ach ja, bezüglich Sünden-Vergebung, da halte ich mich ja auch an Jesus Christus Lehren, wie Gott wem vergibt (siehe Gleichnis vom Verlorenen Sohn)und dass wir einander auch vergeben sollen, dass Gott denen nicht vergibt, die selber unversöhnlich bleiben, nicht vergeben können. (war der anspruchsvollste Schritt, wirklich vergeben zu können, nebst der Geduld)

Ich bin überzeugt, dass Jesus sein Leben opferte um die Wahrheit über seinen Vater im Himmel den allein wahren Gott zu verbreiten. So wie auch sein Blut vergoss um das ihm aufgetragene Evangelium vom Reich Gottes durch Umkehr, Bekehrung von Bosheit etc. zu verbreiten.  Die Sünde der damaligen Zeit, Unschuldige zu verdammen, zu töten, brachten die Feinde Jesus, die Schriftgelehrten und Pharisäer  dazu, Jesus kreuzigen zu lassen. Es heisst ja bezüglich religiöser Elite,  seitens Jünger und Apostel Jesu insbesondere n der Apostelgeschichte:  Ihr habt ihn getötet ABER GOTT HAT IHN AUFERWECKT.
so sei euch und allem Volk von Israel kundgetan, daß in dem Namen Jesu Christi von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat, steht dieser allhier vor euch gesund. Apostelgeschichte 4.10

aber den Fürsten des Lebens habt ihr getötet. Den hat Gott auferweckt von den Toten; des sind wir Zeugen. Apostelgeschichte 3.15

-so nun der Geist des, der Jesum von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird auch derselbe, der Christum von den Toten auferweckt hat, eure sterblichen Leiber lebendig machen um deswillen, daß sein Geist in euch wohnt. Römer 8.11


Errettet ist man ja auch, wenn glaubt, dass Gott ihn auferweckt hat. Ich glaube, dass Gott seinen Sohn auferweckt hat, um dann den Jüngern den Missionsauftrag zu geben. Auf den Vater den Sohn und den Heiligen Geist zu taufen. heisst für mich persönlich ! Zum Vater fiindet man nur durch den Sohn und dieser sendet dann den Heiligen Geist, denen die ihn lieben. So sehe ich die Erwähnung Jesus bezüglich Taufe.

Ich betone nochmals, ich schreibe auf, wie ich persönlich Christsein verstehe und dass ich mit konzilisch abesegneten Glaubensdogmen nichts anfangen kann, zur Zeit Jesus gab es die noch Gottseidank nicht.Wenn andere was anderes vertreten glauben, dann ist es ihr recht, aber biblische Wahrheiten sollte man schon belassen wie sie einst dastanden. Ist sicher auch im Sinne Jesus.

lg sisterofjesus

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 08.02.2017 12:18

Ja ja liebe Knackwurst, jedem Tierchen sein Pläsirchen und jedem Propheten seinen GOTT Aber für mich ist nun halt mal NUR und ausnahmslos der Vater im Himmel allein wahrer Gott und ich meinte, das sollte für alle Christen gelten. Wie der Sohn so der Vater.

Also wer wissen will, wie der allein wahre Gott, den Jesus Vater im Himmel nennt ist, orientiert sich an seinem Sohn.Dieser hat uns Gott weiss Gott auf praktische, plausible Art bekannt gemacht.

Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren. Matthäus 11.27

Niemand hat Gott jemals gesehen. So wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist völlig in uns. 1. Johannes 4.12

Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt. Johannes 1.18

@pavle, also Jesus und der Gott der Hebräer sind sich in vielerlei uneins. Ausser den Sinai-Geboten verbindet diese Beiden eigentlich nichts, wenn man sozusagen den Lebenslauf des einen während des Exodus und der Wüstenwanderung Israels und Jesus Christus, während seiner Aufklärungs-Missionsreise wie der allein wahre Gott ist und wirkt, während der 3 Jahre.abstimmt.

Ich bin keine Hebräerin und der Herr bei Mose, der mal so mal anders genannt wird, nannte sich ja Gott der Hebräer. Jesus sagte immer Mose hat euch gesagt und nie...mein Vater hat euch durch Mose gesagt....oder Jesus habe damals durch Mose geboten.

Sprach Paulus im Zusammenhang mit Mose nicht mal vom Dienst der Verdammnis das vergängliche Herrlichkeit hatte?
2. Kor. 3.9Denn wenn der Dienst der Verdammnis Herrlichkeit hatte, wieviel mehr wird der Dienst der Gerechtigkeit von Herrlichkeit überfließen! (

Ich finde das ganze Kapitel 3 des 2. Korintherbriefes höchst interessant:

Der Vater im Himmel - den nur Jesus kennt und niemand gesehen hat- ist der Gott aller Menschen. Egal ob Grieche, Römer, Jude etc. und nur durch Jesus Christlus lehrt man ihn kennen. Der allein wahre Gott war schon im AT nicht anders als Jesus Christus im NT lehrte.

Wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Also ich empfand und empfinde es nicht wie der Hebräerbriefschreiber, dass das in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen schrecklich sein soll. Im Gegenteil.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2017 12:21.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 08.02.2017 09:32

 Lieber Greg

Meine Worte:Und noch einmal. Wenn Du sagst und alle Dir hier Gleichgesinnten, Jesus sei Gott und Jesus sich selber als Menschen bezeichnet, wem soll ich den wohl glauben, wenn ich Jesus die Führung meines Lebens übergeben habe?


Gregs Worte:Wenn Du so fragst: Uns natürlich! Und dich von deinem Irrweg abwenden.

Ich bleibe lieber auf dem Weg mit Jesus und glaube nur ihm, was er von sich sagt und was der allein wahre Gott durch Jesus Mund verkünden lässt. Hat mir ein neues gottverbundenes Leben geschenkt.

 

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 08.02.2017 09:27

Das wird ja immer schöner, liebe fröhliche Knackwurst.

Worte von Greg: Und nebenbei: Jesus war nicht der einzige Mittler zwischen Gott und den Menschen.


Zwischen dem allein wahen Gott, dem Vater im Himmel und den Menschen ist und bleibt Jesus Christus der einzige Mittler. Niemand kannte den Vater ausser ihm.Gemäss Jesus kannten die Schriftgelehrten seinen Vater sowieso nicht.

Und noch was: niemand hat den Vater im Himmel je esehen, ausser Jesus Christus seinen Sohn.Wie also soll jemand anders Mittler zwischen dem Vater im Himmel und den Menschen sein?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite