Suche nach Beiträgen von sisterofjesus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:


sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von sisterofjesus am 27.01.2017 19:48

Na Kowalski, hier die von Dir erwähnte Stelle:

Johannes 5.24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen

und deine Erklärung dazu

Kowalski: 2. In Johannes 5,24 heisst es, nur die Ungläubigen werden gerichtet. Das wusste ich gar nicht. Da war ich wirklich überrascht! Nur zur Klarstellung, es gibt nur ein Gericht, und das ist das am Ende des 1000jährigen Reiches, oder? Jemand der also an Jesus glaubt (ihn als seinen Erlöser annimmt) wird auf keinen Fall gerichtet und fährt direkt in den Himmel auf??

ist wohl mehr als nur weit hergeholt. Es gibt offenbar nicht nur ein Gericht. Die Bibel bietet klar  Erkenntnisse darüber, wer in den Himmel kommt, wer im Himmelreich aufgenommen wird und wer nicht: Jesus stellt klar fest:
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Matthäus 7.21

An Jesus glauben und ihn als Erlöser annehmen reicht garantiert nicht aus. Zumindest gemäss Bibel nicht.Gelebte Barmherzigkeit, beherzte tätige Nächstenliebe verhilft beim Weltengericht auf die Seite der Schafe

Vom Tode ins Leben gedrungen ist gemäss Jesus ein Sünder der erkannte, dass er falsch gehandelt hat, bereute (einen Sinneswandel erlebte) , dadurch vom Vater im Himmel Vergebung erhält.

denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an fröhlich zu sein. Lukas 15.24

Das Datum in 4.scheint  wohl wieder eines der Vielen der vergangenen Jahre zu sein wobei verschiedene Sekten behaupteten nur sie würden an jenem Tag entrückt werden.

lg sisterofjesus

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 25.01.2017 10:29

Oh Greg, Du weisst ja, dass die Beschneidung auch ein Pakt war zwischen dem HERRN bei Mose und Abraham. Der HERR hätte Mose beinahe umgebracht, er fiel über ihn her, also wollte er ihn töten und liess erst ab, als Zippora einen Stein nahm und am Kind die Beschneidung vornahm und sagte, dies ist mein Blutbräutigam.
2. Mose 4.24 -26

Und was lehrte dann Paulus? Bei unserem Herrn Jesus gilt weder Beschnitten noch Unbeschnitten sein.

Beschnitten sein ist nichts, und unbeschnitten sein ist nichts, sondern Gottes Gebote halten. 1. Korinther 7.19

Denn in Christo Jesu gilt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist. Galater 5.6

Denn in Christo Jesu gilt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein etwas, sondern eine neue Kreatur. Galater 6.15

Gelobt sei der allein wahre Gott, der Vater von Jesus Christus UNSEREM HERRN, den niemand kannte ausser dessen Sohn Jesus Christus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2017 10:30.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 25.01.2017 10:18


Ja, solana, auch hier waren offenbar Trinitarier einst am Werk: Der Buchstabe tötet, oder führt in die Irre, der Geist Gottes belebt. (der Gott ist) war früher nicht drin. Könnte glatt aus der HOFFNUNG FÜR ALLE Bibel stammen oder der neuen evangelistischen Übersetzung.

Luther schrieb dereinst:

16 Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. 17 Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden. 8 Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt.
 Elberfelder Vers 18
Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat ihn kundgemacht.

Schlachter, Vers 18
Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoße des Vaters ist, der hat uns Aufschluß über ihn gegeben

Ach Ja, geht bei Dir nicht ein Licht auf, wenn Johannes schreibt NIEMAND HAT GOTT JE GESEHEN? Gott ist Geist, Gott ist Liebe.
Jesus Christus allein kannte den allein wahren Gott. Somit sollten Christen ihr Gottverständnis vollkommen auf Jesus Christus richten.

lg sisterofjesus

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 25.01.2017 09:58

Hallo Greg
Du weisst sicherlich, dass Jesus Christus Gleichnisse benutzte und warum.

Gott vergab dem Sünder eine grosse Schuld, war also voller Gnade.
Doch als dieser gnadenlos handelte, zahlte Gott es ihm mit gleicher Münze heim.

KURZFORM: Wer vergibt, dem wird vergeben, wer nicht vergibt, dem wird auch der Vater im Himmel Sünden ihm gegenüber nicht vergeben.

Fleischliche Gesinnung ist Feindschaft gegen Gott,  den Himmlischen Vater.

Galater 5.19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, 20 Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, 21 Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

Sünde gegen Gott ist gleichbedeutend mit Sünde gegenüber Mitmenschen. Wenn jemand Zwietracht sät, dann ist das lieblos, gottlos, gegenüber Mensch und Gott gleichermassen.

Darum lehrte Jersus:
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Matthäus 5.9

lg sisterofjesus

Habe ich  deine Erläuterung übersehen, woher die ausführliche Geschichte bezüglich Abraham und den Fleischstücken etc. stammt? Also in der Bibel fand ich nichts davon.

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 24.01.2017 18:47

Ach so siehst du das....ist aber Tatsache, dass Jesus auf die Frage von Jüngern, wie oft man seinem Bruder vergeben soll, die Häufigkeit zahlenmässig ausdrückt und nicht sagt, da sie nur Menschen seien, könnten sie gar nicht Sünden vergeben.

Matthäus 18.21 Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, der an mir sündigt? Ist es genug siebenmal?

Und beim Schalksknecht war es auch ein Mensch, dem Gott vergeben hat, der Mensch aber eine kleinere Schuld nicht. Wer nicht vergibt, dem wird der Himmlische Vater auch nicht vergeben.

Jesus gab zudem seinen Getreuen gar Vollmacht selber zu bestimmen, wem sie Sünden vergeben und wem sie belassen sein sollen. Sie lernten ja von Jesus wad beim Vater im Himmel als Sünde gilt.

Den Schriftgelehrten waren viele Lehren Jesus ein Greuel, so dass es für sie klar war Jesus und später jene Jesusanhänger, frühen Christen durch Tötung an der Weiterverbreitung hindern zu müssen, wie es auch wahren Propheten des Vaters im Himmel stets erging.


Lg sisterofjesus

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 24.01.2017 12:03

Hallo solana

Lies bitte einfach den gesamten Abschnitt im Zusammenhang. Dann wird klar, dass Johannes nicht erstmal einfach nur über "logos" philosophiert und dann das Thema wechselt und - völlig unabhäng davon - auf einmal auf Jesus zu sprechen kommt. Praktisch in jedem Satz von Anfang des Abschnitts an wird klar, dass hier von Jesus gesprochen wird und nicht von irgendeinem philosophische Begriff. Lies mal Satz für Satz und frag dich, worauf sich das jeweils bezieht - dann wird es klar. Der Kontext ist immer sehr wichtig! Den kann man nicht einfach weglassen und stattdessen einzelne Verse herauspicken und in die dann etwas anderes hineineinlesen.


Willst Du etwa widerlegen, dass anstelle des Wortes WORT dereinst LOGOS stand und LOGOS mehrere Bedeutungen im Sinne von Weisheit,Vernunft hat?

Ist doch dasselbe mit andern Deutungsfehlern durch Fehlübersetzungen, wie z.B. bei metanoia = Sinn ändern, wurde im gesamten NT mit Busse tun übersetzt.

Oder auch das Wort für erhöhen, das laut einem der altgriechischen Sprache kundigen Pfarrers von hypsoein abgeleitet wurde und nichts mit Aufhängen zu tun hat,  wie bei Johannes 3.15 in einigen Bibeln gleich schon falsch hineingeschrieben wurde. Erhöhen war im gleichen Sinn gemeint, wie Maria sagte, dass Gott sie erhöht hat.

Und da wäre noch das WORT VOM/AM KREUZ, in das die ganze Satisfactionstheorie hineininterpretiert wurde, obwohl es darum ging, dass wer Jesus wie einen König verehrt Kraft Gottes zu spüren bekam und wer bezüglich Jesus als König der Juden dies als Torheit befand letztendlich zu den Verlorenen gehörte.

Wichtig ist doch, in den Evangelien und anschliessenden Briefen zu lesen, was es sich mit den Lehren Jesus Christus auf sich hat, was zu beherzigen ist, damit der Vater im Himmel sehen kann, dass seine Lehren durch den Mund seines Sohnes gefruchtet haben. (Weinstock, Rebe, du weisst)

lg sisterofjesus

 

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 24.01.2017 11:52

Oh, Nusskeks (oder auch Scherzkeks?)

Ne. Solange Du einen anderen Jesus hier beschreibst als den, der in der Bibel zu finden ist, veherst Du maximal eine kastrierte Form von dem, was Du Dir unter "Jesus" vorstellst. Schau Dir doch mal an, wie Jesus in der Offenbarung verehrt wird. Na? Klingelt es da? Richtig, Jesus wird dort an der Seite des Vaters verehrt. Spätestens jetzt erkennst Du Deinen Irrtum. Wäre Jesus nicht Gott, wäre seine Verehrung und Anbetung dort nicht zu lesen.

Schau Dir doch mal an,

1. Was der wahre Jesus als Evangelium verkündet?

a.) Und Jesus ging umher in alle Städte und Märkte, lehrte in ihren Schulen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte allerlei Seuche und allerlei Krankheit im Volke. Matthäus 9.35

b.) Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen. Matthäus 24.14

c.) Wahrlich ich sage euch: Wo dies Evangelium gepredigt wird in der ganzen Welt, da wird man auch sagen zu ihrem Gedächtnis, was sie getan hat. Matthäus 26.13

d.) Nachdem aber Johannes überantwortet war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium vom Reich Gottes Markus 1.14 und sprach: Die Zeit ist erfüllet, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1.15

e.) Und das Evangelium muß zuvor verkündigt werden unter alle Völker. Markus 13.10

f.) Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. Markus 16.15

2. Wie der Vater im Himmel wem Sünden vergibt und wem nicht? Aber alles ohne Blutvergiessen und kostenlos.

Das beste Beispiel hierfür ist doch das Gleichnis vom Verlorenen Sohn. Reue und Umkehr dient dem Evangelium Reich Gottes und verhilft zur freudigen Vergebung durch den Vater im Himmel. So habe ich es selber erlebt.

Wer vergibt, dem wird vergeben, wer nicht vergibt, dem wird auch mein Vater im Himmel seine Sünden nicht vergeben. (das war anfangs schon eine harte Nuss, vergeben zu können, doch es lohnte sich) brachte mich meine Erlöser und Retter Jesus Christus noch näher.

Und Jesus gab den Jüngern sogar VOLLMACHT Sünden zu vergeben oder zu belassen. Wer also kann Sünden vergeben laut Jesus? Ein Jeder jedem... nicht 7 mal sondern, na du weisst schon.

Jesus Sündenvergebungslehre seitens allein wahrem Gott, war schon geschäftsschädigend für die Opfertierverkäufer im Tempel und mit derem Gottverständnis unvereinbar.

lg sisterofjesus

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 24.01.2017 11:31

Hallo fröhliche Knackwurst

Noch mal zu Abraham: Gott hat mit Abraham einen Bund geschlossen. Es ist wichtig zu sehen, was für ein Bund das war. Es wird beschrieben, wie Abraham Tiere in der Mitte zerteilte und die getrennten Teile dem anderen Teil gegenüber legte.

Woher hast Du denn diese Geschichte?  War nicht gemäss Bibel die Beschneidung Zeichen des Bundes, die aber laut Paulus bei Jesus ohne belang war?

Denn in Christo Jesu gilt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist. Galater 5.6

Denn in Christo Jesu gilt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein etwas, sondern eine neue Kreatur. Galater 6.15

Und wenn aus Jesus Mund die Worte kamen.....bevor Abraham war bin ich. Da schliesse ich daraus, dass Gottes Geist in Jesus ihm diese Worte hat sagen lassen.

Jesus sagte ja zu seinen Jüngern, dass sie sich keine Sorgen machen müssten, was sie sagen solltenwenn sie überantwortet würden. Der Heilige Geist würde dann für sie sprechen.

1.)Wenn sie euch nun überantworten werden, so sorget nicht, wie oder was ihr reden sollt; denn es soll euch zu der Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt. Matthäus 10.19
2.) Wenn sie euch nun führen und überantworten werden, so sorget nicht, was ihr reden sollt, und bedenket auch nicht zuvor; sondern was euch zu der Stunde gegeben wird, das redet. Denn ihr seid's nicht, die da reden, sondern der Heilige Geist. Markus 13.11

Jesus und der Vater waren so eins, wie sich Jesus Christus von seinen Anhängern wünschte eins mit und in ihnen eins zu sein, siehe Johannes 17.

lg sisterofjesus

Ach ja, es gab da ja noch einen Bund, den wir in Jeremia 31.33
3 sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel machen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben; und sie sollen mein Volk sein, so will ich ihr Gott sein;  34 und wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: "Erkenne den HERRN", sondern sie sollen mich alle kennen, beide, klein und groß, spricht der HERR. Denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünden nimmermehr gedenken

Wow, Missetat vergeben und ihrer Sünden nimmermehr gedenken, und das einfach so, ohne jegliche Opfer-Forderung!?!

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 24.01.2017 10:58

Hallo solana

Ich verehre Jesus Christus, den erstgezeugten Sohn des Vaters im Himmel, welcher allein wahrer Gott in der Bibel und ausserhalb ist. Doch was im Johannesbrief als WORT übersetzt wurde, stammt doch vom einstigen Wort LOGOS ab. Logos hat viele Bedeutungen, klar nicht Kanal. Doch Beröer bezog dies vermutlich auf die Übermittlung der Lehren Gottes durch Jesus Christus.

Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll. Johannes 12.49

Doch zurück zum Wort LOGOS, das mit Wort übersetzt wurde aber genauegenommen viele Synonyme ermöglicht, wie  z.B. Vernunft, Weisheit aber nicht Jesus.

Hier wird Gott im Zusammenhang mit Weisheit, Vernunft gleichgestellt.
auf welchem wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN. Jesaja 11.2


Gott erschuf die Erde erkennbar  mit Weisheit, was man in der Natur, im Wechsel der Jahreszeiten, in der gut angelegten Fortpflanzung durch Samen, bei Pflanzen, Mensch und Tier, durch Wolken, die die Erde immer wieder wässern. etc.
Denn der HERR hat die Erde durch Weisheit gegründet und durch seinen Rat die Himmel bereitet. Sprüche 3.19

Später wird dann vom Licht gesprochen,das sich dann auf Jesus bezieht. Jesus bezeugte ja, dass er das Licht für die Welt ist. Wer im nachfolgt, wird nimmermehr in der Finsternis wandeln, sondern das Licht des Lebens haben und selber ein Licht sein.

lg sisterofjesus

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 23.01.2017 08:14


Aber vielleicht können wir ja nochmal einen neuen Versuch wagen zu einem konstruktiven Gespräch, bei dem wir wirklich "zusammentragen" und versuchen, Angriffe zu unterlassen? Gruss Solana

Ich bin dabei, solana,  also legen wir los, was wir darunter verstehen, was Jesus Christus lehrte und an seine Jünger und Apostel als Missionsauftrag zum Weiterlehren gab.

1. Als wichtigsten Aspekt sehe ich die erkennbare, tätige, gelebte Liebe zu Gott dem Nächsten und sich selber.
   
Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte." 38 Dies ist das vornehmste und größte Gebot. 39 Das andere aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 40 In diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten. Matth.22. 37-40


Paulus übernahm es und brachte eine plausible Kurzfassung:
Seid niemand nichts schuldig, als daß ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt. Römer 13.8  oder
Denn Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung. Römer 13.10


Johannes lehrte dasselbe mit diesen Worten:
Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4.16
Niemand hat Gott jemals gesehen. So wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist völlig in uns. 1. Johannes 4.12

Auch Jakobus sieht in der gelebten Liebe die Erfüllung des Gesetzes
So ihr das königliche Gesetz erfüllet nach der Schrift: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst," so tut ihr wohl; Jakobus 2.8

lg sisterofjesus

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite