Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 971 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Die Feldpredigt

von pray am 06.10.2023 19:25

Lieber Frank,

 

perfekt! - den Bibeltext kennt man ... aber die feine Strukturierung, auch mit den "Gegensatzpaaren" ist mir erst jetzt aufgegangen.
Sehr schön, wenn man sich so intensiv mit dem Bibeltext beschäftigt, so ist das dann ein echter Gewinn.
Danke für deinen Beitrag.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Aus der Gnade gefallen?

von pray am 04.10.2023 18:56

.. Seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu (Klgl 3,22-23).

Alle Morgen neu, das bedeutet du kannst also mit Gott immer einen neuen Anfang machen. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von pray am 27.07.2023 16:40

Liebe Burgen,
ich verstehe, wie du es meinst. 
Niemals, nein, kein Streit!  

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von pray am 26.07.2023 19:36

Glaube ich nicht, dass das hier der Fall so ist. 

Dann wären es ja sogar drei Probleme, 
aus Gottes Sicht gibt es sowas nicht. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: - crosspaint - zB wie Du die Bibel lesen kannst ...

von pray am 26.07.2023 19:34

Liebe Burgen,

der Link geht nicht. Wenn du sagst, es war anfangs etwas langatmig, kannst du uns nicht in deinen eigenen Worten erzählen wie dort die Bibel gelesen wird? 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von pray am 25.07.2023 20:15

Lieber SominKe,
ich verstehe das jetzt gar nicht mehr. Du schreibst du bist männlich in deinem Profil und hast ein NOCH-Ehemann. 
Naja, wie dem auch sei ich wünsche dir Gottes Geleit. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Neues Zuhause anzubieten

von pray am 24.07.2023 17:37

Sominke schrieb: Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, deiner Patentante ein Tier zu schenken. Du könntest zum Beispiel bei einer Tierschutzorganisation nachfragen, ob sie ein Tier zur Vermittlung hat. Es gibt auch viele private Züchter, die Katzenbabys verkaufen.


 

Hallo Sominke,

es war doch DEINE Patentante und deine Frage >> Siehe Eröffnungsbeitrag

Magst du uns da mal aufklären?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: lebendig

von pray am 13.07.2023 16:13

Lieber voller Hoffnung,

 

ich bin leider nicht so oft hier im Forum, aber wollte dich wenigstens kurz willkommen heißen. Und Lieber Lebendig, dich auch, auch wenn du dich nun lange nicht gemeldet hast, vielleicht liest du noch hier?

Ich habe vor Jahren auf dem Trödelmarkt auch ein Buch von Watchman Nee gefunden und habe es als wunderbares Glaubenszeugnis verschlungen und in guter Erinnerung.

Was du als "Minuspunkte" zu den Gemeinden / Pastoren schreibst, würde ich nicht so verallgemeinern und dadurch jede Tür zu einer Gemeinde verschließen.
Ich bin der Meinung, dass es wohl nicht auszuschließen ist, dass es in den Gemeinden Probleme gibt - denn nicht umsonst hat Paulus oder auch Jesus in der Offenbarung die Gemeinden auch kritisiert.

Ich bin nach vielen Jahren Christsein der Meinung, dass jeder Christ anders ist, auch in seinem Wissensstand. Manche bleiben mangels Bibellesen als Kind Gottes vielleicht jahrelang im Säuglingsstadium stecken und bringen sich daher selbst um viel Segen und Wissen über Gott und Wissen über Segenswege.

Und manche sind einfach "anders" als wir, weil sie entweder ein anderes Temperament von Gott in die Wiege gelegt bekamen oder verschieden emphatisch sind - dafür können sie vllt etwas anderes besser als wir. Ich bin z.B. früher mal bei einem Gemeindebesuch daran verzweifelt, warum keiner (der Ältesten) sich Randfiguren annehmen. Als ich das mal ansprach sagte man mir, dass es da einfach eine Hemmschwelle gibt!!! Das habe ich verstanden.

Ich bin leider im Moment auch kein Mitglied irgendeiner Gemeinde, aber ich möchte es gern wieder sein, allein um Gemeinschaft zu haben, auch wenn es erfreulich ist, so ein paar Christenmenschen zu kennen und zu treffen, aber das ersetzt m.M. nach keine Gemeindestruktur. Vor allem würde ich gern frei sein, z.B. diese Randmenschen wieder wohin einladen zu können, denn bei mir zu Hause trau ich mich das auch nicht so richtig - mal ja, aber immer nicht.

Wo du noch über deine Kindheit und Verletzungen schriebst...vielleicht hilft es dir, wenn du dir bewusst machst, dass das alles "Schnee von gestern oder sogar vorgestern" ist und du doch nun einen wunderbaren Vater im Himmel hast! - und beschließt, nicht mehr so ganz empfindlich zu sein.
Wenn ich es mir jetzt damit zu einfach gemacht habe, tut mir das leid, dann schieb es einfach zur Seite.

Gottes Segen und liebe Grüße!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2023 16:14.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: ,,Beginnerbibel“/How to Bibelstudy

von pray am 09.07.2023 17:35

Liebe Jessi,

 

du hattest gefragt: Hoffnung für alle oder Gute Nachricht Bibel.

Ich habe beide gelesen - die gute Nachricht habe ich allerdings recht schnell wieder weggelegt, als ich gesehen habe, dass viele Sätze dem besseren Verständnis wohl wegen einfach hinzugedichtet wurden.

Daher unbedingt die Hoffnung für alle! Meiner Meinung nach (bis auf ca 3 Unebenheiteh) die am besten verständliche und treffendste moderne Übertragung, in die ich noch heute reinschaue, wenn ich etwas in Luther, Elberfelder -  oder was sonst noch hier empfohlen wurde, nicht verstehe.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Französische Bibel

von pray am 26.06.2023 20:13

In Epheser 2,14 steht, dass Christus unser Friede ist, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft.

Gemeint sind ja die Gläubigen aus den Juden und die Gläubigen aus den Nationen.

Jesus war als Mensch geboren Jude.


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite