Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 971 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Kundengewinnung ist nicht so einfach

von pray am 23.06.2023 19:35

Lieber sominke,

 

Vielleicht findest du das zu einfach gemacht, aber ich würde Gott bitten, dem Unternehmen zu helfen und natürlich sehen, dass auch die Voraussetzungen für Seine Unterstützung gegeben sind, also Ehrlichkeit, keine Abzocke von den Preisen her, vielleicht ein kleines christliches "Aushängeschild" und sei es nur ein Tischkalender mit Bibelversen. Was vertreibt die Firma denn?

In meinem Büro hab ich einiges um mich herum dieser Art, was auch auf Jesus hinweist, - ich liebe das und bin glücklich damit, aber das am besten und größten Sichtbarste ist ein Bibelvers neben dem PC mit:
Meine Hilfe kommt vom Herrn!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Französische Bibel

von pray am 23.06.2023 19:25

Michael schrieb : Und ich bin überzeugt davon, dass mein Freund auch G"tt sucht, aber so wie er von Juden beschrieben wird und nicht so wie er im AT beschrieben wurde.


Lieber Michael,

das verstehe ich nicht. Wie beschreiben denn die Juden Gott? Ist das denn ein anderes Gottesbild, als wie sich Gott im AT vorstellt?

Ich kann den Gott des AT besser verstehen, wenn ich dran denke, dass Er sich in dem kleinen Volk der Israeliten ein Volk besonders heiligen (für sich absondern) wollte. Für so ein hohes Ziel bedarf es dann auch einer besonderen Strenge.

Ich könnte Angst bekommen, wenn Gott (wie im AT) so "hart" zu mir spricht, aber die Juden haben Ihn ja auch immer wieder trotz aller Wunder, die sie erleben durften verlassen, ihre Hilfe bei anderen starken Regierenden gesucht, anderen "Göttern" die Ehre erwiesen, die Gebote vergessen usw. Dennoch müssen wir akzeptieren, dass Gott schon "etwas zu sagen hat" - und Er bei aller Abtrünnigkeit immer eine Tür offen gelassen hat.

Du hast übrigens etwas Recht: Bei manchen Christen ist das Thema Juden und Israel eine Bildungslücke. Israel ist und bleibt der erstgeborene Sohn Gottes - ist nur z.Z. um der Rettung auch der Heiden willen zurückgesetzt.

Warum schreibst du das Wort Gott als G''tt in jüdischer Schreibweise? Wenn Juden unter uns sind, würde ich das evtl auch machen, aber als Christ kennen wir Gott ja als unseren Vater - als Abba...ein Gott den ich lieben kann mit allem, was Sein Name beinhaltet.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Neues Zuhause anzubieten

von pray am 19.06.2023 17:43

...lieb gemeint und vielleicht die Tante fragen, ob sie wirklich eine Katze möchte. Die lebt ja auch einige Jahre und es ist viel zu schleppen mit Katzenstreu usw.

 

Vielleicht kann sich die Patentante ja einer Kirche anschließen, bzw den "Veranstaltungen" die dort auch unter der Woche angeboten werden.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Französische Bibel

von pray am 17.06.2023 19:48

Lieber Michael,

 

ach wie schöööön, dass du ihm eine Bibel und deine Zeit schenken willst!! Gott segne dich dafür und begleite diese Aktion.
Wenn er orthoxer Jude ist, hat er dann nicht schon ein AT?

Im NT steht sinngemäß, dass wenn die Juden das AT "in Christus" lesen, ihnen die Decke vorm Gesicht wegfällt. Am schönsten finde ich die Geschichte von Josef, der träumte, dass sich seine Brüder eines Tages vor ihm verneigen werden....
Es ist eigentlich bis hin zum Ende die Geschichte von Jesus...eine Vorschattung im AT davon.

Und auch, dass Gottes erstgeborener Sohn Israel ist (und bleibt). Aber der Erstgeborene vor dem Jüngeren (steht dann für die Heiden) zurückgesetzt wird, wie bei Kain und Abel, Jakob und Esau und da gibt es glaube ich noch mehr Beispiele.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Zeugen - wie verhalten?

von pray am 26.05.2023 19:35

Liebe Burgen,
ich weiß, dass die Zeugen Jehovas eine Sekte sind - warum?...weil eine Sekte das Merkmal hat, zu sagen:
Nur wer zu dieser Organisation gehört, hat das Heil. Trotzdem mag ich sie...ich weiß nicht, ob das falsch ist, aber es ist halt so. Allerdings steht auch in der Bibel, dass wir Sektierer meiden sollen.

Wenn ich angesprochen werde sage ich, dass ich Christ bin und weiß, dass ich bereits gerettet bin, weil Jesus mir meine Sünden vergeben hat.
Ganz selten diskutiere ich auch mit ihnen, aber das ist eher anstrengend.

Ich hatte z.B. mal gesagt, dass doch im 1. Kor. 1,2 auch in ihrer "Neuen Welt Bibel" steht, dass der Brief auch an die gerichtet ist, die den Namen des Herrn Jesus anrufen - und wir demnach auch zu Jesus beten....aber sie haben das dann auch abgetan. Sie nehmen auch keine christlichen Flyer an und gemeinsames Beten ist auch nicht erlaubt.

Ich erinnere mich, dass ich hier vor Jahren, als ich noch zeitlich besser aufgestellt war eine langen Dialog über PN mit einem Zeugen Jehovas hatte. Das ging lange, lange Zeit gut, aber irgendwie hab ich das Ende doch lehrmäßig bitter in Erinnerung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2023 19:36.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Ich bin neu hier...

von pray am 26.05.2023 17:57

Liebe Manu,
sei willkommen! - auf einen gesegneten Austausch.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von pray am 01.04.2023 16:31

Liebe SominKe,

kann man es so sehen, dass es eigentlich für einen Mann spricht wenn er um die Kinder kämpft? 
Manchen bequemen Ehemännern und Vätern sind die Kinder sogar egal. 
Auf jeden Fall, wenn beide Ehepartner Christen sind, sollte alles versucht werden, um  die Ehe zu retten. Vielleicht kann man ja noch mal beten. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Todesangst

von pray am 20.02.2023 14:09

Liebe hani,

 

ich habe auch Angst, meine Familie nach dem Tod nie wiederzusehen - und deswegen bete ich inständig und regelmäßig für sie, dass sie die rettende Botschaft des Evangeliums annehmen und es einmal für uns alle ein Wiedersehen im Himmel gibt. Das sind Gebete die Gott gern erhört.

Aus einigen Stellen der Bibel schließe ich, dass es in Gottes Absicht liegt, die ganze Familie zu erretten. Ich hoffe nur sehr, dass sich dem niemand widersetzt und ich das Evangelium schön der Familie schmackhaft und verständlich machen kann.

Sind deine Angehörigen gläubig? Wie stehen sie zu Gott und zu Jesus?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Krankheit und Zukunftsangst

von pray am 06.02.2023 18:51

Ich glaube, Gott überfordert keinen - der eine kann viel tragen, der andere wenig. WIR SCHAFFEN DAS! - Gott hat Gedanken des Friedens und nicht des Leidens über uns. Gott kann jederzeit Heilung schenken, ich habe es selbst erlebt - alles hat SEINE Zeit.

 

Mir wurde auch eine Bibelstelle ganz groß, wo es heißt, dass wir andere mit dem Trost trösten können, den wir selbst durch Gott erfahren haben.
Bekanntlich können wir den am besten verstehen, in "dessen Schuhen wir selbst mal gegangen sind". Wer weiß, ob Gott uns einmal genau so jemanden über den Weg schickt, der das erfährt, wo wir bereits durch sind.

Noch eine Bibelstelle mag ich:
Er wird seine Herde weiden wie ein Hirte; die Lämmer wird er in seinen Arm nehmen und im Bausch seines Gewandes tragen; die Mutterschafe wird er sorgsam führen.

Die Sunny ist noch erst ein "Lamm", also neu im Glauben und wird getragen *wie schön*....die Cleo und ich sind schon etwas länger dabei, müssen selber laufen, werden aber geführt...manchmal werden wir aber doch ein bisschen getragen.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Habt ihr Verständnis wenn Nichtchristen geschockt über harte Bibelstellen sind?

von pray am 05.02.2023 18:52

Ich möchte gern auch noch meinen "Senf" dazu geben:

 

Wenn man genau liest, kann man oft einen Unterschied in dem Grund der Fragestellung erkennen.

Entweder hat jemand wirkich eine Frage zur Bibelstelle und den Wesen Gottes. Das ist vollkommen o.k. und man kann versuchen, die Stellen im Kontext zu lesen oder Licht in die Bibelstelle zu bringen und auch auszuhalten, wenn das Gegenüber nicht gleich "ja und amen" sagt.

Oder aber jemand will andere überzeugen, dass es gar keinen Gott gibt, weil es für den Fragesteller aus welchen Gründen auch immer selbst keinen Gott geben "darf" - will er dies bestätigt finden, in dem seine Fragen offen bleiben, er die Christen in die Knie zwingt sozusagen.

Oder am Schlimmsten: Er will Gott ausschließlich schlecht machen, Gift versprühen, Gott teuflisch als Lügner darstellen usw.
In der Bibel steht dazu nicht, dass wir nur wie die "Kuh auf den Elch" einreden sollen.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2023 18:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite