Suche nach Beiträgen von nobse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 174 Ergebnisse:


nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 17:43

Liebe Burgen,
 
Burgen: Es gibt ein Buch, CD und DVD zu: Dein neues Ich und der Heilige Geist:

Leider ist dir beim Schreiben des Links ein Fehler unterlaufen. Wie ich sehen konnte, steht dort "anrew" anstatt von "andrew". Wenn du es nicht mehr selbst editieren kannst, bitte doch Cleo um Abhilfe.
Lieben Gruß von nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 17:40

Liebe Leah,
 
der Geist kann in einem Menschen wohnen, Jesus und Gott können in einem Menschen Wohnung genommen haben und dennoch sagt das nichts über die Stärke der Kraft aus, mit der ein Mensch erfüllt wird und die er in seinem Leben einsetzen kann. Es sagt nichts über die Reinheit der Seele aus, nichts über die Leuchtkraft der Seele.
 
Es heisst, dass Jesus den glimmenden Docht nicht auslöschen wird. Aber es wird eine Weile dauern, bis das Glimmen zu einem gleissenden Strahlen wird, das Jesus den Gerechten verheissen hat.
 
Es gibt nun mal Unterschiede zwischen den Gläubigen. Paulus sagte zu den Gemeinden: Ihr seid Säuglinge im Glauben und könnt nur flüssige Speise vertragen. Wenn ihr erwachsen werdet, könnt ihr feste Speise zu euch nehmen.
 
Das bestätigt meine Behauptung, dass man im Laufe des Glaubenslebens mehr vom heiligen Geist bekommen kann, als man zum Zeitpunkt der Bekehrung hatte.
 
Die Heiligung des Menschen ist ein Wachstumsprozess und an dieser Wahrheit ändert keine Bibelstelle etwas.
 
Ja, es ist Gnade von Gott, dass wir wieder zu ihm kommen und Gemeinschaft mit ihm haben dürfen. Aber es liegt an uns selbst, in welchem Masse Gott uns mit seinem Geist erfüllt.
 
Lieben Gruß von nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 15:25

Liebe Leah,
 
Biblisch ist, dass der Heilige Geist ungeteilt und in seiner Fülle in dem Erlösten wohnt.

Das ist eine Behauptung, die aus Unkenntnis der Kraftwirkungen des Heiligen Geistes aufgestellt wurde.
 
Wir sind vollendet, obwohl wir erst geheiligt werden.

Das ist Unsinn. Entweder wir sind vollendet, dann sind wir auch heilig. Oder wir bedürfen der Heiligung und sind damit noch nicht vollendet.
 
Das sind so widersprüchliche Aussagen, die getroffen werden, weil es ja sooo schön wäre, wenn man nach einer sigenannten "Lebensübergabe" sofort 100%ig im Himmelreich sein würde.
 
Zu den Werken:
 
Jesus sagt: Ihr werdet größere Werke tun als ich, denn ich kehre zum Vater zurück.
Und Jesus sagt: Ich lebe und ihr sollt auch leben!
 
Leben ist gleichbedeutend mit Wirken. Jesus wirkte mit dem heiligen Geist und das versprach er uns, es genauso tun zu können.
 
Weshalb tun wir es? Weil es Ausdruck des Lebens ist und weil wir Gott und unseren Nächsten lieben und somit Gott die Ehre geben wollen.
 
Werkgerechtigikeit ist etwas, wovon du angefangen hast. Ein Jesus Nachfolger tut keine Werke um gerecht zu werden, sondern weil er Gott liebt. Die Wahrheit ist aber, dass der Betreffende in seiner Heiligung große Fortschritte macht, wenn er mit dem heiligen Geist zusammen wirkt.
 
Wer meint, er brauche keine Werke zu tun, der tritt mit seiner Heiligung auf der Stelle. Das sagte ich schon einmal. Das ist auch die Aussage des Gleichnisses von den Talenten.
 
Lg, nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 11:31

Liebe Cleo,
 
Cleo: Das Lied kenne ich, das Lied kenne ich! Anbei übrigens kleiner Hinweis von mir- immer mehr deine WOrte versteh, deine Werke tun... nicht immer mehr von deiner Person in mir haben...

Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus in mir!
 
Die Werke Jesu hat er alle aus der Kraft des heiligen Geistes getan und der Vater hat ihn dabei geleitet. Wenn wir nun seine Werke tun wollen, wie soll das gehen, ohne seinen Geist in uns zu haben?
 
Lg, nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 11:24

Liebe Cleo,
 
Cleo: das, was du hier beschreibst, finde ich so nicht in der Bibel. Es ist eine neue, mir fremde Theorie über das Thema heiliger Geist, den ich so in der Bibel nicht kennengelernt habe. Das kann ich so auch absolut nicht unterstreichen.

Ja, Neues lehnt man erst mal ab, man muss es erst mal kennen lernen.
 
Natürlich findet man es so nicht in der Bibel, trotzdem ist es wahr, was ich geschrieben habe. Oder möchtest du dich darauf versteifen, dass meine Aussagen der Bibel gar widersprechen?
 
Dann bin ich gespannt auf deine Argumente.
 
Cleo: Jetzt vertauscht du aber Äpfel mit Birnen, oder nobse...? Von der Liebe hat doch niemand gesprochen, sondern von der Person "heiliger Geist".

Nein, ich vergleiche nicht Birnen mit Äpfeln. Gottes Liebe ist eine geistige Kraft, die sich uns über seinen Geist mitteilt. Der Geist ist das allgemeine Transportmittel für alle Wirkungen des Geistes, sei es Weisheit, Prophetie, Kraft zum Austreiben von Dämonen, Liebe oder Licht.
 
Lieben Gruß von nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 11:17

Liebe Burgen,
 
Burgen: naja, schätze, wir drehen uns im Kreis und ich werde mich nun nicht mehr beteiligen. Diesmal ohne zu löschen des Accounts.

das fände ich schade, wenn du dich ganz zurückziehen würdest. Ich finde deine Beiträge immer konstruktiv.
 
Natürlich kommt es vor, dass Glaubensgeschwister einen nicht so verstehen, wie man es sich wünscht und einem dann sogar widersprechen. Aber sieh es mal so: Du bist mit Christus von Herz zu Herz verbunden, wer kann dir diese Verbindung nehmen? Du bist vom Geist der Wahrheit erfüllt und bezeugst diesen. Widerspruch von anderer Seite kann doch nur dazu dienen, dich noch fester im Glauben werden zu lassen.
 
Also sei bitte nicht frustriert, sondern geh deinen Weg weiter, lass dich von niemandem beirren und poste hier, was dir auf dem Herzn liegt. Ich mache das genauso.
 
In diesem Sinne, Gottes Segen und liebe Grüße von nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 08:22

Liebe Cleo, 
 
ich möchte dir mit einem Beispiel erläutern, wie es sich mit dem heiligen Geist verhält. 
 
Wenn wir den heiligen Geist das erste Mal empfangen bei der Taufe, dann ist es so, als ob wir einen Tropfen Wasser erhalten hätten. Im Laufe unseres Glaubenslebens werden wir fähig, mehr Wasser in uns aufzunehmen, sprich mehr Geist zu erhalten. Dann können wir ein Glas Wasser trinken. Und noch später einen Eimer Wasser usw.
 
Was an diesem Beispiel fehlt, ist die Möglichkeit, das Wasser weiterzugeben. Aber wenn wir jetzt nicht vom natürlichen Wasser sprechen, sondern vom lebendigen Wasser Gottes, auf welches der Vergleich abzielt, dann wissen wir, dass unsere Seele dieses Wasser auch wieder abgibt.
 
Wie stark das Wasser uns durchströmt, hängt ab von der Reinheit der Seele. Man kann es sich so vorstellen, dass das Wasser selbst die Seele reinigt, wenn es durchströmt. Es reisst einfach das Unreine mit sich fort und so kann im Laufe der Zeit immer mehr Wasser durchströmen.
 
Den meisten Christen sind diese Zusammenhänge nicht bewusst und deshalb bemühen sie sich auch nicht darum, das lebendige Wasser bewusst zu erbitten, um es dann weitergeben zu können.
 
Wer es aber macht, dem öffnet sich ein viel tieferes Verständnis von Jesu Worten und er wird fähig, Jesus auch in seinen Werken nachzufolgen.
 
Bei der Gelegenheit fällt mir ein Lobpreislied ein:
 
Immer mehr von Dir, immer mehr!
Immer mehr deine Worte verstehn, Deine Werke tun,
oh Herr, immer mehr!
 
In diesem Sinne liebe Grüße von nobse 

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 07:50

Leah,
 
dann hast du keine Liebe von Gott empfangen und gibst auch keine Liebe weiter?
 
Was haben die Apostel getan? Sie waren erfüllt von der Kraft Jesu Christi und heilten Kranke und trieben unreinen Geist aus. Und das sollen nach Jesu Worten auch seine Nachfolger in späteren Zeiten tun. Wie aber stellst du dir vor, wird das funktionieren? Durch das Aufsagen von Bibelversen oder durch geistige Kraft?
 
Lg, nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 04.08.2022 21:45

Liebe Leah, 
 
Du gibst dir reichlich Mühe, das Herzensgebet als eine Irrlehre darzustellen. Die Kriterien, die du angibst für eine Irrlehre, treffen allesamt nicht zu. 
 
Das Herzensgebet beruht auf der Wahrheit, dass wir als geistige Wesen erschaffen wurden und im Geist beten müssen, wenn wir Gott wahrhaftig anbeten wollen.
 
Deine Vergangenheit mag dich dazu bewogen haben, das Herzensgebet so dogmatisch abzulehnen. Aber was du als Henoch erlebt hast, hatte nichts mit dem Herzensgebet zu tun. Du warst nie ein Werkzeug des Herrn, aber du kannst zu einem solchen werden. Dazu brauchst nur um Gottes Geist zu bitten und ihn dann an andere Menschen weiterzugeben.
 
Wenn du dies auch für eine Irrlehre hältst, dann wirst du noch lange auf der Stelle treten, was deine Heiligung betrifft.
 
Liebe Grüße von nobse 

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 04.08.2022 14:43

Hallo Leah,
 

was man nach Bekehrung und Wiedergeburt schon hat und auch erkennt
 
man kann davon mehr haben, als zum Zeitpunkt der Bekehrung. So wie ich das sehe, hast DU das noch nicht erkannt.
 
Lg, nobse 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite