Suche nach Beiträgen von nobse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 174 Ergebnisse:


nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 04.08.2022 11:54

Cleo,
 
Du hast zwar Burgen gefragt, aber ich erlaube mir, die Frage:
 

Gehört diese Aufzählung von mir (unterstrichen) deiner Meinung nach zur Kategorie "persönliche Offenbarung", wie du sie verstehst?

mit ja zu beantworten. Besonders in unseren Gedanken können wir die Anwesenheit Jesu in unserem Herzen spüren.
 
Lg, nobse 

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 04.08.2022 11:50

Nein, Leah,
 
ich wollte von dir und Cleo ganz konkret wissen, was mir eurer Meinung nach fehlt.
 
Du hast dann den Evangeliums Link gepostet und wenn du nachliest, habe ich das als eine dünne Antwort auf meine Frage bezeichnet. 
 
Du kannst meine Frage nicht beantworten, weil mir nichts fehlt.
 
Lg von nobse 

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 04.08.2022 11:14

Liebe Burgen,
 

Das würde zB bedeuten ausschließlich buchstabengemäß die Schrift zu lesen. 
 
Genauso ist es.
 
Lieben Gruß von nobse 

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 04.08.2022 11:10

Liebe Leah, 

was ist denn deine Absicht? Du hast mehrmals durchblicken lassen, dass du der Meinung bist, ich befände mich auf einem Irrweg und du fühlst dich aufgerufen, mich auf den deiner Meinung nach richtigen Weg zu führen.
 
Du verstehst noch nicht, dass mein Weg der direkte Weg zu Gott ist, weil dir die Gesetze, die für das geistige Wirken gelten, grossenteils nicht bekannt sind. 
 
Mir fehlt absolut nichts, was deiner Meinung nach für die Errettung notwendig ist. Das weiß ich, weil ich zu Beginn meines Gebetslebens die notwendigen Dinge erfüllt habe: Bekennen der Sünden, Empfang der Vergebung und das Versprechen zu Gott, mich zu bessern.
 
Auch wenn es dir schwer fällt, akzeptiere bitte, dass ich errettet bin und nun an der Hand Christi in das Himmelreich gehe.
 
Kannst du dieser Bitte nicht nachkommen?
 
Argumente hast du keine mehr, also unterlasse deine Bekehrungsversuche. Noch einmal: ich habe mich bekehrt und bin errettet. 
 
Lg von nobse 

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 03.08.2022 20:47

Liebe Cleo,
 
Cleo: Nein, so geht das hier nicht.

Das sehe ich auch so. Allerdings finde ich, dass es dein Verhalten ist, was hier unangebracht ist.
 
Cleo: Wenn etwas als Möglichkeit, zu Gott zu kommen ohne vorherige Errrettung, die in der Bibel beschrieben ist, dargestellt wird,

Das ist deine Behauptung. Damit unterstellst du mir indirekt, dass mir etwas zur Errettung fehle, was aber in der Bibel beschrieben sei. Wann bitte habe ich gesagt, dass die Errettung nicht notwendige Voraussetzung sei, um zu Gott zu kommen?
 
Cleo: - Und hat in deinen Überlegungen, wie man zu Christi Leib gehört, wie man Kind Gottes wird, wie man mit Jesus verbunden ist, die Sündenvergebung eine Relevanz? Oder ist sie deiner Meinung nach nur ein anderer- in diesem Fall eben längerer- Weg?

Das war eine Frage von dir im anderen Thread und meine Antwort lautete darauf:
 
nobse: Vergebung ist eminent wichtig. Aber die Vergebung der Sünde des Abfalls hat Jesus bereits am Kreuz getan. Unsere individuellen, persönlichen Sünden sollen wir bekennen - und es dann besser machen, das ist der Sinn von Busse.
Der längere Weg ergibt sich, wenn man sich nicht klar macht, dass die Seele den Geist Gottes atmen soll und wenn man nicht bewusst darauf hin arbeitet.

So, und nun vergleiche das mal mit deiner Aussage, die ich ja nur hinterfragt habe.
 
Wenn du weiterhin der Ansicht sein solltest, dass mir zur Errettung etwas fehlen würde, dann würde ich das auch gerne weiter besprechen. Ansonsten kannst du ja deine Aussage auch revidieren und dann ist auch gut.
 
Aber die Diskussion mit einem Verweis auf die AGB abzuwürgen, halte ich für schlechten Stil.
 
Liebe Grüße, nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 03.08.2022 16:45

Das Evangelium steht im Neuen Testament. Bitte gib mir einen Hinweis, wo da was steht, wie man errettet wird.
 
Wenn du es nicht kannst, dann ist es auch egal.

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 03.08.2022 15:50

Finde ich ein bisschen dünn als Antwort.

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 03.08.2022 14:37

An wen hast du die Frage gerichtet, Leah?

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Was versteht ihr unter "Geist"? Und was unter "Heiligem Geist"?

von nobse am 03.08.2022 11:24

Liebe Cleo,
 
ich würde das Beispiel eher so sehen:
 
Wer nicht an den Geist Christi angeschlossen ist, sitzt in einem Auto ohne Motor. Wer an seinen Geist angeschlossen ist, hat den stärksten Motor, den es gibt, in seinem Auto.
 
Lg, nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 03.08.2022 11:21

Liebe Cleo,
 
Wenn etwas als Möglichkeit, zu Gott zu kommen ohne vorherige Errrettung, die in der Bibel beschrieben ist, dargestellt wird,

Was meinst du genau? Was sollte man deiner Ansicht nach tun, um errettet zu werden?
 
Lg, nobse

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite