Suche nach Beiträgen von Josua

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Josua

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 0

Re: Bibelschule, welche Erfahrung habt ihr dort sammeln können?

von Josua am 15.10.2017 10:54

Meine Frau, ich und meine beiden damals noch kleinen Kinder waren von 1999-2001, also 3 Jahre, auf der Bibelschule Bad Gandersheim. Davor war ich mit einem Tischlereibetrieb 10 Jahre selbstständig und nach der Bibelschule habe ich mich theologisch orientiert, bin Pastor geworden und habe dieses Amt auch für ca. 10 Jahre mit ganzem Herzen ausgefüllt. Zur Zeit orientiere ich mich neu.

Zur Bibelschule BG:
Mich - und ich kann ja auch nur von mir sprechen - hat diese Schule sehr nachhaltig und tief geprägt. Und ich bin Gott nach wie vor dankbar, das wir als Familie dort sein konnten. Gut, wer will, kann die Schule auf`s 'Fahnenschwenken' reduzieren, oder es nicht gut finden, dass dort ggf. 'Laien' Schüler unterrichten.
Was ich klasse fand und nach wie vor finde: Es geht dort in erster Linie um`s Herz. In der Bibel ist ca. 950 Mal die Rede vom 'Herzen', und im Vergleich weniger als die Hälfte von 'Glaube' die Rede. Und darum geht es meiner Überzeugung nach auch Jesus. Er umgab sich übrigens auch nur mit sogenannten Laien. Mit den 'Profis' hatte er schon damals ein Problem.
Auch geht es der Schule sehr um Charakter (innere Haltungen) Lebenstil, Hingabe, Liebe zu Gottes Wort & Gebet und leben in Gemeinschaft. Dinge, die man nicht unbedingt per Fernstudium lernen kann.

Ich denke, das das Ziel der Schule Menschen sind, die sich schon John Wesley 'wünschte' :
John Wesley sagt: Gebt mir 100 Prediger, die nichts fürchten außer der Sünde, die nach nichts Verlangen haben außer nach Gott. Es kümmert mich nicht im geringsten, ob sie Geistliche oder Laien sind. Nur solche Männer werden die Tore der Hölle erschüttern und das Himmelreich auf Erden aufrichten. Gott tut nichts außer durch Gebet.

Die Schule Bad Gandersheim ist ein guter Ort.

Uli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2017 10:59.

« zurück zur vorherigen Seite