Suche nach Beiträgen von Gregory

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


Gregory

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Leben im falschen Körper ?

von Gregory am 16.02.2018 15:38

Und wir könnten darüber nachdenken und diskutieren, wie sich ein Rollenverständnis überhaupt entwickeln tut.

Nee, lieber nicht.

Antworten

Gregory

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Leben im falschen Körper ?

von Gregory am 16.02.2018 10:35

Das Thema ist ja eher Neumodisch, früher kamen die Menschen garnicht auf solche Ideen.

Das Thema ist Uralt, früher wurde nicht darüber öffentlich geredet.

Antworten

Gregory

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Musik im Gottesdienst

von Gregory am 08.02.2018 11:14

Das ist ein Zitat einer Christlichen Gemeinschaft, die Versucht sich von anderen Abzusondern. Schau die die Bilder an. 

Antworten

Gregory

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Eure Meinung zu #churchtoo

von Gregory am 07.02.2018 10:29

Hi Jove,

da stimme ich dir zu. Ich denke nicht, das die Menschen, die #churchtoo Geschichten erzählen süchtig nach Aufmerksamkeit sind. Ganz im Gegenteil: sie haben jahre lang bewußt darüber geschwiegem über das, was sie in der Kirche erlebt haben.

Und du hast recht, die Sünde in der Kirche ist nicht anders als anderswo. Was die Geschichten von #chruchtoo zeigen, ist das es ein regelrechtes verhaltensmuster gibt.

Die Opfer werden hinterfragt, in wie weit sie selber schuld sind oder ob das erlebte überhaupt wahr ist.
Der Täter wird geschützt, besonders wenn es jemand ist, der eine leitende Rolle hat.
Es wird sehr schnell den Täter vergeben, ohne das der Täter die Verantwortung für seine Taten tragen muss.
Das Opfer wird dazu gedrängt, den Täter zu vergeben und alles zu vergessen.
Es wird alles intern geregelt, es darf keinesfalls an die Öffentlichkeit gelangen.

Es ist nicht überall so. Ab es scheint eine Häufung zu geben. Sonst würde #churchtoo gar nicht existieren.

Antworten

Gregory

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Eure Meinung zu #churchtoo

von Gregory am 06.02.2018 17:11

Ich denke, die Frauen, die dort schreiben etwas ans Licht bringen, was verschweigen wird oder versucht wurde zu unterdrücken. Ich denke nicht, das es um Aufmerksamkeit um jeden Preis geht, sondern um ein Schrei nach Gerechtigkeit.


Antworten

Gregory

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Eure Meinung zu #churchtoo

von Gregory am 06.02.2018 13:18

Was ist eure Meinung zu #churchtoo?

Antworten

Gregory

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Zentrale Fragen und die Antworten der Gemeindeleitung

von Gregory am 31.01.2018 15:22

In meiner Gemeinde werden von der Gemeindeleitung her momentan zwei zentrale Frage des Glaubens anders beantwortet, als ich sie sehe

Dann mußt du die Gemeinde wechseln oder die Leitung dazu bringen, die Sachen so zu sehen, wie du sie siehst.

Antworten

Gregory

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Allversöhnungslehre - ist sie biblisch?

von Gregory am 25.01.2018 16:51

Nein,  ist sie nicht.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite