Suche nach Beiträgen von wuschl

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


wuschl

6, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Musik im Gottesdienst

von wuschl am 11.02.2018 18:48

Menschen, wie lest ihr denn eure Bibel! Lest doch mal über den Tempelbau Salomos. Hier wurden Priester freigestellt . Das waren Spitzenmusiker die ihre Zeit vor allem mit üben verbrachten, sei es nun mit den Instrumenten oder Chorgesang. Für Gott reicht doch nur das allerbeste. Oder wird hier das Alte Testament einfach ausgeklammert? Das würde mir schon sehr Mühe bereiten... Schaut euch mal an welche Instrumente nur im 150. Psalm genannt werden. Die gehörten zum normalen Instrumentarium im Tempeldienst. Und seit wann haben Gottes Anweisungen keine Gültigkeit im NT? Völlig schleierhaft, diese Behauptungen. Die haben mit Gott und Gottesdienst wirklich nix zu tun. Verstehe Bahnhof, total überzogen.
wuschl.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2018 18:49.

wuschl

6, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Musik im Gottesdienst

von wuschl am 11.02.2018 09:54

Verzicht auf Instrumente?? Gott selst befiehlt den Gebrauch von Instrumenten im Tempel... sollte er sich um 180° gewendet haben? Das kann ich mir nicht vorstellen. Lest dazu mal Ps. 150!!

wuschl.

Antworten

wuschl

6, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Zentrale Fragen und die Antworten der Gemeindeleitung

von wuschl am 02.02.2018 12:33

In unserer Kirche, vor Jahren, klangen ähnliche Töne. Eine ganze Gruppe entschieden Gläubige traten gemeinsam aus. Später bildeten wir den harten Kern einer freikirchlichen Gemeinde am Ort... Mit solch einer Leitung könnte ich nicht leben. Meine ganz persönliche Meinung.

wuschl

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite