Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Burgen am 22.03.2021 07:37



ja, liebe Betty, kann es vielleicht sein, dass das Leben deiner lieben Angehörigen einfach schon "rund" und "fertig" war in Gottes Augen? 

Beginn und Ende eines Lebens liegt ja schon immer beschlossen. Niemand kann damit rechnen, selbst 90 oder älter oder so zu werden. 

Du wirst sicherlich Antworten finden, wenn du gelernt hast, loszulassen. Die Gedanken und die Gefühle des Leids, des alleinseins loslassen lernen. 

Ich kenne viele Frauen, denen ein Kind starb oder  ganz frisch gerade, nach 50 Ehejahren plötzlich der Ehemann starb. 

Du bist mit deiner Not nicht allein. Vielleicht kannst du dich einer "Trauergruppe" anschließen. Die gibt es auch für "verwaiste Eltern". 

LG 
Burgen 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cleopatra am 22.03.2021 07:21

Guten Morgen bettyb,
 
hast du denn von Gott die Erwartung, dass Gott alle Krankheiten und so weiter wegnimmt und uns von diesen verschont?
 
Mir tut es total leid, dass du so viel Leid und Trauer durchmachen musst.
 
Ich hoffe, dass du gestern ein wenig zur Ruhe kommen konntest und du dich in den schweren Zeiten von Gott getragen und geführt fühlst.
 
Gott ist immer für uns da- das hat er uns versprochen.
 
Und die vielen Angriffe Satans- durch Gedanken, Gefühle und auch Umstände- die können wir mit der Waffenrüstung bekämpfen, aber nur mit Gottes Hilfe.
 
Und das wünsche ich dir in den so schweren Stunden- den Blick auf Gott und ganz viel Trost, denn er fühlt mit dir und weiß ganz genau, wie es dir geht.
 
Nirgends wird behauptet, dass wir ein Lotta-Leben führen können, wenn wir zu Gott gehören.
Probleme und Sünde (Krankheit und Tod sind Folgen der Sünde) sind ganz klar da, das lesen wir in der Bibel und wenn es uns dann selbst betrifft, dann ist es um so härter.
 
Aber Gott hat versprochen, dann bei uns zu sein.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 
 
PS: Ich hofffe, dass dir der Hauskreis gestern etwas helfen konnte
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2021 07:38.

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 21.03.2021 20:12

wo waren diese Schutzengel, als mein Sohn und mein Mann diese Welt so plötzlich verlassen mussten?

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 20.03.2021 22:36

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir. Psalm 139,5.

Wer sich gross und stark fühlt, meint allein durchs Leben zu kommen, ohne Schutz und Hilfe.
Aber viele Mächtige haben Bodyguards um sich herum.


Gott sagt uns mit  diesem Vers himmlische Bodyguards (Engel) um uns zu, die uns schützen.
Brauchen wir Gottes Schutz? Wofür? Wann? Warum? ..



Uber dieses Thema wollen wir morgen Sonntag im Hauskreis mteinander reden.

Sonntag, 21. März 2021 - in der Lobby

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 14.03.2021 22:25


Danke liebe Burgen, 

für deine guten Worte für unser heutiges Gesprächs-Thema. 
Es war wirklich ein guter Austausch und wir konnten erkennen, dass Jesus uns 
durch sein Wort beschenkt hat. 
Beschenkt mit Selbsterkenntnis, mit Weisheit über seine Leitung, mit Freude 
über die praktische Lehre, die er uns jeden Tag schenkt, wenn wir ihn darum bitten. 

Das verbindet uns und macht uns sehr dankbar. 
Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Burgen am 14.03.2021 00:00


Ihr habt da wiedermal ein gutes Gesprächsthema gefunden. 

Wünsche euch eine sehr gute gemeinsame Zeit miteinander.

Mich lehrt mein Herr und Heiland manchmal ganz unvermutet auf dem Spaziergang.

ZB versuchte ich mich daran zu erinnern was ich am Morgen in der Bibellese gelesen hatte.

Es war um die Gnade Gottes und dachte so an die"üblichen" Dreiklänge von Glaube, Liebe, Hoffnung.

Und dann kam mir ganz deutlich das Wort Vertrauen in den Sinn.

Denn Liebe ohne Vertrauen bleibt irgendwie stecken. 

Einer meiner Bekenntnisse lautet zB: 

"Jesus ich liebe dich - weil du mich zuerst geliebt hast, liebe ich dich. 💔 " 

Und Vertrauen ist ebenfalls ein Lernschritt auf Jesus Christus hin. Und hat eben auch Folgen, oder? 




 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.03.2021 20:33



         Sonnenaufgang_Jerusalem.jpg     
        Sonnenaufgang - ein neuer Tag beginnt und ich harre auf dich!                       

Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft;
täglich harre ich auf dich. Psalm 25,5


Sind wir bereit, uns lehren zu lassen? Von wem nehmen wir Lehre an? Wenn wir 
Hilfe brauchen - ist es wichtig,  zu wissen, wem wir vertrauen können, um die richtige 
Antwort, die Hilfe zu bekommen, die wir brauchen. 

Ich bin nun schon so alt und brauche immer wieder Hilfe - und nehme sie auch gerne an. 
Gottes Wahrheit, die wir durch sein Wort erfahren, ist für mich die Lehre dir mir hilft.
Wie seht Ihr das? Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu. 
Wir treffen uns wieder zum Gespräch 

am Sonntag, den 14. März 2021, um 20:30 Uhr in der Lobby.

Herzliche Einladung an alle, 

eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 07.03.2021 16:41

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.

Philipper 4,7

Manchmal läuft uns mehr als eine Laus über die Leber. Es gibt vieles, das uns den Frieden rauben kann.
Wie können wir diesen Frieden erhalten und bewahren?

Darüber wollen wir heute im Haukreis nachdenken.

Sonntag, 7. März 2021, 20.30 in der Lobby

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 27.02.2021 23:13

Gebet_Eph317.jpg
                                                                                    Spruchkarte gestaltet von Stella Th.
           
 Paulus schreibt: "Mein Gebet ist, dass Christus durch den Glauben in euch wohnt.
 In seiner Liebe sollt ihr fest verwurzelt sein; auf sie sollt ihr bauen." Epheser 3,17

Eine Freundin von mir hat dieses Bild, mit dem Spruch gestaltet. Es leuchtet, strahlt und 
vermittelt mir, das es die Liebe Jesu ist, die in uns wohnt und durch die wir leuchten, wenn wir 
fest in ihm verwurzelt sind. Sind wir in seiner Liebe fest verwurzelt? Was strahlen wir aus? 
Ich traue mir das nicht zu, aber ich möchte gerne etwas weiter geben von der Liebe, die 
Jesus Christus mir gibt - Tag für Tag. 

Wie können wir das umsetzen in unserem Leben? 
Darüber möchten wir mit euch austauschen, morgen Abend im Hauskreis. 

Wir treffen uns 

am Sonntag, den 28. Februar 2021 um 20:30 Uhr in der Lobby. 

Auf die Gespräche mit euch freuen sich

Chestnut und Cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 20.02.2021 21:40

Auch wenn Berge weichen und Hügel beben, soll meine Gnade nicht von dir gehen; und der Bund meines Friedens soll niemals wanken«, spricht der Herr, der Erbarmen mit dir hat. Jesaja 54,10


Erdbeben oder andere Naturkatastrophen mögen ganze Landschaften verändern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Himmalaja-Gebirge oder selbst kleinere einfach so "verschwinden" können.

Das Volk Israel hat diese Verheissung erhalten nach einer schwierigen Zeit im Exil. Aber selbst da war Gott da. Denen, die sich für ihn öffneten, erlebten ihn auch, denken wir nur an Daniel, der am fremden Königshof sogar eine hohe Stellung hatte.

Gott gibt ihnen hier eine neue Zusage, oder er wiederholt eine alte.
Aber es ist wie mit jedem Geschenk, man muss es annehmen.

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was dieses Geschenk der Gnade und des Friedens bedeutet und was es in unseren Leben bewirken kann.


Herzliche Einladung
Sonntag, 21.02.2021, 20.30 in der Lobby


Cosima und Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum