Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 31.10.2020 21:35

Bleibt in meiner Liebe. ... Das sage ich euch, auf dass meine Freude in euch sei und eure Freude vollkommen werde.
Johannes 15,9b. 11


In Jesu Liebe bleiben, das ist die Aufforderung dieses Verses; und sie hat eine Verheissung, nähmlich Freude in und an Gott.
In Jesus bleiben wir, wenn wir seine Gebote halten (Vers 10, den ich hier nicht erwähnt habe).


Wir möchten uns im Hauskreis morgen Gedanken machen zur Liebe Gottes, welche Auswirkungen sie in unserem Leben haben darf und wie diese unser Leben prägen kann.


Sonntag, 1. November, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-Miteinander.

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.10.2020 20:12

                  omaundtoni.jpg
            Großmüttern fällt es leicht, ihre Enkel anzunehmen. 

Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat
zu Gottes Ehre. Römer 15,7 LUT


Wir sind Angenommene von Jesus Christus.
Angenommensein ist das Gegenteil von Abgelehntsein.
Jesus Christus lehnt keinen Menschen ab.
Aber sehr viele Menschen leiden unter Ablehnung, auch Christen.
Wie gehen wir damit um? Sind wir Angenommene? Wie geben wir
diese Geborgenheit weiter? 

Darüber wollen wir uns im Hauskreis Gedanken machen und austauschen.

Wir treffen uns morgen Abend,

am Sonntag, den 25. Oktober 2020, um 20:30 Uhr, im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von burgold am 18.10.2020 19:07

Liebe Betty sei egwiß du bist jederzeit im Chat willkommen. Und wenn du einfach mal wen zum Einzelgespräch suchst, melde dich einfach. Denke auch Cosima oder Chesti , sehe es wie ich. Du bist willkommen, du bist wertvoll und du darfst ganz einfach du sein.
Fühle dich liebevoll im Arm genommen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cleopatra am 18.10.2020 16:14

Liebe Betty,
Dann schau doch heute Abend mal im Hauskreis rein, vielleicht ist da etwas, was dich aufbaut und dir Ermutigung geben kann.
Wir beten für dich und deine traurige Situation.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 18.10.2020 12:44

Hallo Miteinander!
Ich habe keinen Ort mehr, wo es sicher ist. Dann bin ich wohl nicht gerecht, oder? Keine Ahnung, ich weiß vieles nicht mehr. Es geht einfach nichts mehr. Die wichtigen Dinge für die ich bete, gehen genau ins Gegenteil. Es ist kein Licht am Horizont zu sehen, das es bei uns mal wieder aufwärts geht. Ich habe schon überlegt mich hier abzumelden, bin noch nicht sicher. 
Ich hoffe für euch läuft es besser. Bleibt alles gesund. LG Betty

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.10.2020 22:02

Der Name des HERRN ist ein festes Schloß; der Gerechte läuft dahin und wird beschirmt.
Sprueche 18: 10

Zur Zeit ist ja so ziemlich alles wieder unsicher und vieles in Frage gestellt, wie es weiter geht.
Deshalb ist es gut und wichtig, dass wir einen Ort haben, wo wir hin gehen können und von dem wir wissen, da gibt es nichts, das da drin unsicher oder ungut oder krank ist.


Bei ihm ist Schutz.



Wir wollen im Hauskreis morgen über diesen Vers nachdenken.


Sonntag, 18. Oktober 2020, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander


Herzliche Einladung
Cosima und  Chestnut


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 10.10.2020 20:14

         IMG-20200816-WA0000.jpg
             Gott hat diese wunderschöne Welt erschaffen, er ist es, der uns hilft! 

Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft;
täglich harre ich auf dich. Psalm 25,5 LUT

 

Gott ist die Wahrheit. Lassen wir uns von ihm lehren?
Kennen wir sein Wort, damit wir daraus Weisung empfangen?
Brauchen wir seine Hilfe täglich?

Darüber wollen wir morgen im Hauskreis miteinander nachdenken.

Wir treffen uns

am Sonntag, den 11. Oktober 2020, um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch,

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 03.10.2020 22:43

Prüft aber alles und behaltet das Gute! Meidet das Böse in jeder Gestalt!
1.Thessalonicher 5,21-22

Dieser Vers ist einer inmitten einer Ansammlung von Aufforderungen, die Paulus am Schluss seines Briefes gibt.

Was ist das Gute? Wie können wir Böses meiden?
Darüber wollen wir morgen im Hauskreis nachdenken


Sonntag, 3. Oktober 2020, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut


Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Andreas am 27.09.2020 17:49

am Sonntag, den 27. September 2020 um 19:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskeis-Miteinander".
Es ist wohl 20:30 Uhr gemeint?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 26.09.2020 21:46


                 Griechenland_2011_940.jpg
                 An die Menschen, die hier lebten, wurde der Philipper-Brief geschrieben. 

Und doch ist es Gott allein, der beides in euch bewirkt: Er schenkt euch den Willen
und die Kraft, 
ihn auch so auszuführen, wie es ihm gefällt. Philipper 2,13 HFA

 

Oder in der Luther-Übersetzung:
Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.

Es geht um den Willen Gottes in unserem Leben. Wenn wir Jesus nachfolgen wollen, brauchen wir das.
Ich habe lange Zeit versucht, das aus eigener Kraft zu schaffen, aber es ist mir nicht gelungen.
Diese Worte an die Philipper, die haben auch mir geholfen. Ich habe erkannt, dass ich immer wieder
Schwierigkeiten hatte, den Willen Gottes zu wollen und zu tun. Aber im Vertrauen auf die Hilfe von
Jesus Christus ist es möglich zu wollen und zu vollbringen. Das wird uns in diesem Vers zugesagt.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Im Hauskreis wollen wir darüber nachdenken, 
austauschen und uns 
gegenseitig ermutigen.

Wir treffen uns

am Sonntag, den 27. September 2020 um 19:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskeis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum