Raum der Stille und des Gebets

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von song-of-joy am 18.08.2014 19:57

Aus PREDIGER SALOMO: "Lasst uns die Hauptsumme aller Lehre hören:
Fürchte GOTT und halte seine Gebote;denn das gilt für alle Menschen.

Denn GOTT wird alle Werke vor Gericht bringen,
alles,was verborgen ist,
es sei gut oder böse." Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 19.08.2014 23:02

Herr, deine Huld komme auf mich herab und deine Hilfe, wie du es verheißen hast.
Dann kann ich dem, der mich schmäht, erwidern; denn ich vertraue auf dein Wort.
Entziehe meinem Mund nicht das Wort der Wahrheit! Ich hoffe so sehr auf deine Entscheide.
Ich will deiner Weisung beständig folgen, auf immer und ewig.
Dann schreite ich aus auf freier Bahn; denn ich frage nach deinen Befehlen.
Deine Gebote will ich vor Königen bezeugen und mich nicht vor ihnen schämen.
An deinen Geboten habe ich meine Freude, ich liebe sie von Herzen.
Ich erhebe meine Hände zu deinen Geboten; nachsinnen will ich über deine Gesetze.

(Psalm 119, 41-48; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2014 23:03.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Cosima am 24.08.2014 20:13


Dir, mein Herr und mein Gott zu begegnen, jeden Tag neu, durch Jesus Christus, deinen Sohn, macht mein Leben lebenswert.
Du beschenkst mich mit allem, was ich brauche, du hilfst mir, wenn ich in Not bin, du kämpfst für mich, wenn ich angegriffen werde.
Wenn ich dir die Kontrolle überlasse, führst du mich auch über krumme Straßen, bergauf oder bergab, manchmal mit Schmerzen und stöhnend, aber immer mit Freude im Herzen, zum Ziel der Station, die du heute für mich ausgesucht hattest. Danke! Ich bin sehr glücklich darüber.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von MichaR am 25.08.2014 12:33

Herr, du kennst unsere Herzen, du weist um uns wie wir es meinen. 
Du liebst uns so sehr, das du täglich ganz nah bei uns sein magst.
Du liebst uns heraus aus der verdrehten Welt und zeigst dich uns.
Du überschüttest uns mit Liebe und Gnade und vergiebst so reichlich und gern.
Du hälst unser Herz vor dir, du bewahrst uns und beschenkst uns.
Du bist uns treu, auch wenn wir es mal nicht sind.
Du siehst, das wir nur aus Staub sind, du liebst uns dennoch.
Herr gieße und dünge deine Pflanzungen, die du liebhast und die deine Pflanzungen sind, HERR für unsere Freude und für deine Freude. Zu unserer Erlösung und zu deiner Ehre.
Segne dein Volk, das dich kennt und an dir hängt und Bedränge du den Bedränger, der uns das Leben schwer machen will.
Denn du bist der HERR und unser Heiland und wir hängen ja an dir, herrlicher und guter Herr.

amen 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von sylvaki am 26.08.2014 09:16



Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 02.09.2014 23:02

Denk an das Wort für deinen Knecht, durch das du mir Hoffnung gabst.
Das ist mein Trost im Elend: Deine Verheißung spendet mir Leben.
Frech verhöhnen mich die Stolzen; ich aber weiche nicht ab von deiner Weisung.
Denke ich an deine Urteile seit alter Zeit, Herr, dann bin ich getröstet.
Zorn packt mich wegen der Frevler, weil sie deine Weisung missachten.
Zum Lobgesang wurden mir deine Gesetze im Haus meiner Pilgerschaft.
In der Nacht denke ich, Herr, an deinen Namen; ich will deine Weisung beachten.
Deine Befehle zu befolgen ist das Glück, das mir zufiel.

(Psalm 119, 49-56; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 10.07.2015 23:31

Mein Anteil ist der Herr; ich habe versprochen, dein Wort zu beachten.
Ich suche deine Gunst von ganzem Herzen. Sei mir gnädig nach deiner Verheißung!
Ich überdenke meine Wege, zu deinen Vorschriften lenke ich meine Schritte.
Ich eile und säume nicht, deine Gebote zu halten.
Auch wenn mich die Stricke der Frevler fesseln, vergesse ich deine Weisung nicht.

Um Mitternacht stehe ich auf, um dich zu preisen wegen deiner gerechten Entscheide.
Ich bin ein Freund all derer, die dich fürchten und ehren, und aller, die deine Befehle befolgen.
Von deiner Güte, Herr, ist die Erde erfüllt. Lehre mich deine Gesetze!

(Psalm 119, 57-64; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2015 23:36.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 10.07.2015 23:44

Du hast deinem Knecht Gutes erwiesen, o Herr, nach deinem Wort.
Lehre mich Erkenntnis und rechtes Urteil! Ich vertraue auf deine Gebote.
Ehe ich gedemütigt wurde, ging mein Weg in die Irre; nun aber halte ich mich an deine Verheißung.
Du bist gut und wirkst Gutes. Lehre mich deine Gesetze!
Stolze verbreiten über mich Lügen, ich aber halte mich von ganzem Herzen an deine Befehle.
Abgestumpft und satt ist ihr Herz, ich aber ergötze mich an deiner Weisung.
Daß ich gedemütigt wurde, war für mich gut; denn so lernte ich deine Gesetze.
Die Weisung deines Mundes ist mir lieb, mehr als große Mengen von Gold und Silber.

(Psalm 119, 65-72; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2015 23:44.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 10.07.2015 23:53

Deine Hände haben mich gemacht und geformt. Gib mir Einsicht, damit ich deine Gebote lerne.
Wer dich fürchtet, wird mich sehen und sich freuen; denn ich warte auf dein Wort.
Herr, ich weiß, daß deine Entscheide gerecht sind; du hast mich gebeugt, weil du treu für mich sorgst.
Tröste mich in deiner Huld, wie du es deinem Knecht verheißen hast.
Dein Erbarmen komme über mich, damit ich lebe; denn deine Weisung macht mich froh.
Schande über die Stolzen, die mich zu Unrecht bedrücken! Ich aber sinne nach über deine Befehle.
Mir sollen sich alle zuwenden, die dich fürchten und ehren und die deine Vorschriften kennen.
Mein Herz richte sich ganz nach deinen Gesetzen; dann werde ich nicht zuschanden.

(Psalm 119, 73-80; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2015 23:53.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 11.07.2015 00:00

Nach deiner Hilfe sehnt sich meine Seele; ich warte auf dein Wort.
Meine Augen sehnen sich nach deiner Verheißung, sie fragen: Wann wirst du mich trösten?
Ich bin wie ein Schlauch voller Risse, doch deine Gesetze habe ich nicht vergessen.
Wie viele Tage noch bleiben deinem Knecht? Wann wirst du meine Verfolger richten?
Stolze stellen mir Fallen, sie handeln nicht nach deiner Weisung.
Zuverlässig sind all deine Gebote. Zu Unrecht verfolgt man mich. Komm mir zu Hilfe!
Fast hätte man mich von der Erde ausgetilgt; dennoch halte ich fest an deinen Befehlen.
In deiner großen Huld laß mich leben, und ich will beachten, was dein Mund mir gebietet.

(Psalm 119, 81-88; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum