Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

55, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 237

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 06.01.2018 23:08

..ich hoffe, die Leute denken dann, dass ihnen das Gute durch Gott zugekommen ist und freuen sich über Gott.  (Wenn er dazu auch eine menschliche Hand benutzt hat) . Nebenher fällt mir ein Spruch von einem Bild von meiner Oma ein: ...denn die Freude, die du gibst, kehrt ins eigne Herz zurück.

Ich mache Gott Freude, indem ich...


PS @Smart: ...mal träumen...Ja, o.k. so groß wie  die "Stars" im christlichen Lobpreis zu werden, braucht es ja nicht gleich zu sein. Aber wenn ich so eine Gabe, wie du hätte und dazu noch Gitarre spielen könnte, würde ich versuchen, Lieder zu komponieren und dann auf der Straße zu singen und dabei einen Karton Verteilbibeln zu haben. So eine schöne Begabung muss doch Frucht bringen. Es gibt ein paar Christen, die haben sogar Bibelverse vertont und verschenken die CD`s. Wollte dir grad den Link hierherkopieren, aber die Seite gibt es nicht mehr. :(

Antworten

SMart

-, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 112

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 07.01.2018 01:47

Ich mach Gott Freude, indem ich ...

Ich mach Gott Freude,
wenn ich heute
an ihn denke,
vor ihm bleibe,
Psalmen schreibe,
Lob ihm schenke.

Nach ihm frage,
ohne Klage,
Gutes bringe.
Krümel teile,
bete, heile,
Last bezwinge.

Mein Herz offen
ist, ich hoffen
kann und lieben.
Auf dem Pfade
such die Gnade,
geistgetrieben.



Wenn ich meinen Glauben messen könnte, ... 

@pray: Nichts spricht dagegen, mal zu träumen, Visionen zu haben. Doch wer hat Hunger danach? Der christliche Markt scheint gesättigt, das Angebot auch dort kaum überschaubar.
Es braucht Beziehungen, nicht nur zu Gott. Alleine ist das mühsam, von den Kosten ganz zu schweigen.
Es fehlt der Hunger bzw. die Nachfrage nicht nur bei den Christen. Das ist Fakt. Es gibt ja viele,  die schreiben und singen.
Das mag nicht mutig klingen. Und doch hätte ich nichts dagegen, wenn sich eine Tür in diesem Bereich auftun würde. Für die Festplatte nur ist es schade. Doch die Amsel singt, auch wenn ihr kaum einer zuhört.

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2756

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Cleopatra am 07.01.2018 09:37

... wüsste ich nicht, ob der Wert groß oder klein wäre.

Wenn ich langeweile habe....

so tolle Gedichte, ich bin auch der Meinung- hey, schreib sie auf. Du musst es ja nicht so groß vermarkten, du kannst es auch zu Gottes Ehre in einem Buch verfassen und dann verschenken oder verkaufen für einen guten Zweck. Das habe ich mit meinem Buch auch gemacht. Du hast Talent.
Kann di da gerne eine gute Seite empfehlen, wo du es professionell drucken lassen kannst.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

SMart

-, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 112

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 08.01.2018 02:01

Wenn ich Langeweile habe, ...

Wenn ich Langeweile habe,
nichts zu tun, ganz einfach bin,
ist die Zeit Geschenk und Gabe,
die ich dankbar nehme hin.

Die Gedanken nicht mehr kreisen,
ständig drängen, dass man tut.
Stille werd ich, um zu reisen,
baden in des Geistes Flut.



Die Liebe Gottes ...

@Cleo: Danke für deine lieben Worte. Hab dir 'ne Nachricht geschickt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2018 02:03.

Klecks

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 20

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Klecks am 08.01.2018 22:00

Die Liebe Gottes ... ist immer für uns da.

Für das neue Jahr ...

Antworten

SMart

-, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 112

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 09.01.2018 23:18

Für das neue Jahr ...

Für's neue Jahr erwarte ich,
dass Güte und Barmherzigkeit
behüten allzeit dich und mich
und Gottes große Freundlichkeit.

Gesundheit, Freude, Lebenslust,
dass Glaube wächst ganz ordentlich,
die Berge weichen, jeder Frust,
Gott schützt und hegt uns fürsorglich.



Ich habe mir vorgenommen, ... 

Antworten

nennmichdu

53, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 696

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von nennmichdu am 10.01.2018 17:59

ich hab mir vorgenommen, mir keine Vorsätze mehr zu machen


die Aufgaben, die mir das neue Jahr bringen wird,......

Antworten

SMart

-, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 112

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 11.01.2018 22:59

Die Aufgaben, die mir das neue Jahr bringen wird,... 

Was das neue Jahr mir bringt,
was an Pflichten mir obliegt,
nehm ich brav aus Gottes Hand.
Wenn die Last mich nicht bezwingt
und das Joch nicht zu schwer wiegt,
öffnet sich ein gutes Land.



Gerate ich in Streit... 

Antworten

nennmichdu

53, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 696

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von nennmichdu am 12.01.2018 18:18

Gerate ich in Streit --- bin ich auf Gottes Hilfe, Gnade und Weisheit angewiesen hier zu schweigen, wo es angesagt ist und dort mich für das einzusetzen, was der Wahrheit dient.


Wenn ich mir einen Ort und einen Zeitpunkt aussuchen könnte, wo und wann ich gerne geboren wäre, ......

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2756

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Cleopatra am 13.01.2018 08:27

... würde ich es trotzdem Gott überlassen, weil ich es nicht abschätzen kann, was dann gut für mich wäre.

An diesem Wochenende versuche ich möglichst....

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum