Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

55, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 238

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 30.01.2018 17:19

...also, eigentlich, in dem ich Ihm gehorsam bin....glaube ich wenigstens, dass das meine Art ist, ihm meine Liebe zu zeigen.

Wenn ich traurig bin....


Also SMart, deine Gedichte sind echt grandios, die werden sogar noch immer besser!
Ich nehme an, du meinst auch das, was sich reimt, so. Von daher hört Gott doch immer, wenn wir beten - dazu gibt es zig Bibelverse, die das sagen.
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie es möglich ist, dass Gott weltweit tatsächlich jeden wahrnimmt und hören kann - und das noch gleichzeitig (2. Strophe deines Gedichts). Wenn du denkst, dass ein Satellit alle Navi-Autos "sehen" und leiten kann, um wie viel mehr größer ist Gott als der Satellit.

Antworten

Angie
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Angie am 01.02.2018 17:23

... möchte ich am liebsten allein sein bis ich meine Gefühle wieder halbwegs im Griff habe.

Der liebste Moment des Tages ist mir ...

Antworten

SMart

-, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 112

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 02.02.2018 06:22

Der liebste Moment des Tages ist mir ...

Den liebsten Augenblick

Den liebsten Augenblick
schenkt mir der helle Morgen.
Der Himmel, blau und schick,
vertreibt die finstren Sorgen.

Trägt ein gemischter Chor
auf seinen hohen Rängen
mir Freudenlieder vor,
erlieg ich seinen Klängen.



Gottesdienst ist für mich, ...

@pray: Vielen Dank für dein nettes Lob. Die 2. Strophe war natürlich ein bisschen ironisch von mir, weil ich tatsächlich glaube, dass die meisten Christen morgens Gott bestürmen und ihn während des Tages ruhen lassen, weil sie selbst nicht zur Ruhe kommen können, z. B. wegen Arbeit/Studium etc.

Dein Bild mit dem Satelliten ist übrigens prima und macht es leicht, sich Gott allzeit erreichbar vorzustellen. Wobei ... manchmal scheint mir Gott doch zu sehr beschäftigt, weil er nicht so schnell reagiert, wie man's bräuchte. Er hat einfach mehr Zeit als wir.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2018 06:30.

Angie
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Angie am 02.02.2018 13:32

... ein ganz besonderes Date mit Gott auf das ich mich jede Woche freue!

Wenn ich krank bin und deswegen nicht zum Gottesdienst kann ...

Antworten

pray

55, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 238

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 02.02.2018 22:16

...war ich bisher noch nicht, aber habe den Gottesdienst schon wegen "Ausschlafen" geschwänzt und dann einen "Bibelnachmittag" gemacht.

Wenn ich in der Bibel etwas nicht verstehe...


@smart: Ach sooo, ja stimmt, es gibt wirklich welche, die beten 1 oder 2 Mal am Tag und denken sonst weniger an Gott. Schade, sie wissen gar nicht, wie schön das ist, immer mit Gott zu gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott womöglich langsam handelt, weil Er mehr Zeit hat, sondern ich glaube, er hat Seinen perfekten Zeitplan für alles, man erkennt vielleicht nur den Grund nicht dafür.*) Und wenn es wirklich mal um sehr schwere und leidvolle Dinge geht, dann weißt du bestimmt, dass Geduld Bewährung und Bewährung Hoffnung bringt (aus Römer 5,5) - praktisch heißt das vielleicht, dass wir in einer neuen schweren länger dauernden Situation wissen, dass Gott davor in ähnlichen Lagen NIE zu spät kam...und dieses Wissen von früher schenkt Bewährung und berechtigte Hoffnung, dass es wieder so sein wird.
*) Ich hab mal für jemand sehr kranken Wohnungslosen zum Ende einer zig mal verlängerten Kurzzeitpflege einen Heimplatz suchen gemusst und keinen gefunden und wollte ihn lieber auch nicht bei mir aufnehmen.
Und als das Schiff unterzugehen drohte, hab ich im Auto angefangen, Sturzbäche zu weinen und habe gesagt: Herr, ich finde aber keinen Platz!! - und in dem Moment sehe ich auf ein parkendes Auto mit einem Aufkleber, auf dem stand: Gott kommt spätestens rechtzeitig. Und das war dann auch so!

Antworten

SMart

-, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 112

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 05.02.2018 01:43

Wenn ich in der Bibel etwas nicht verstehe ...

Wenn ich etwas nicht verstehe

Wenn ich etwas nicht verstehe,
wissen viele Bücher Rat,
oder falls man Lehrer hat,
sagen sie, wie man es sehe.

Lieber noch ist mir das Beten,
denn in uns wohnt Gottes Geist.
Er weiß, was das Wort verheißt,
gibt ihm Kraft wie einst Propheten.

Oft verderben viele Leute
mit dem Wissen auch das Wort,
und so wirkt es nicht mehr fort.
Doch wir brauchen's grade heute.



Hab ich Stolz, ...

@pray: Danke für deine ermutigenden Worte!

Antworten

Angie
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Angie am 08.02.2018 15:04

... bitte ich Gott darum, daß er mich davon abhält eingebildet zu werden.

An Gottes Schöpfung fasziniert mich ...

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 20

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Klecks am 08.02.2018 17:00

... Seine unglaubliche Herrlichkeit, die durch sie zum Ausdruck kommt.

Gottes Majestät ...

Antworten

SMart

-, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 112

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 16.02.2018 08:28

Gottes Majestät

Gottes Majestät
zeigt sich in seinem Werk,
am silbergrauen Berg,
der Größe uns verrät.

Im blauen Ozean,
der große Schiffe trägt
und hohe Wellen schlägt,
die keiner halten kann.

Im Streben der Natur,
die aufgeht und erblüht,
in wilden Farben glüht,
dem Abdruck seiner Spur.

Zu fassen ist er nicht
mit Sinnen, schwach und klein.
Das Herz und das Gebein
vor seiner Macht zerbricht.



Engel ...

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 20

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Klecks am 22.02.2018 21:12

Mal wieder ein schönes Gedicht, Smart.



Engel sind Wesen, die Gott uns zur Seite stellt, um seine Herrlichkeit zu offenbaren.

Wenn der Winter dem Ende entgegen geht ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum