Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von lighty83 am 14.12.2016 13:52

Mein Liebes Kind,

schenke mir dein Herz, dein Leben, deine Lebensträume.
Ich möchte alles in den Plan verwandeln, den ich für dein Leben habe.
Suche mich immer wieder. Höre auf mein leises Flüstern und lese in meinem Wort,
dass ich deinen Weg ebnen und nach meinem guten Plan führen kann.
Ich meine es gut mit dir. Du kannst mir vertrauen.

Dein Papa im Himmel <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2016 13:53.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 14.12.2016 09:42


Der Gott des Himmels wird es uns gelingen lassen; denn wir, seine Knechte, haben uns aufgemacht und bauen wieder auf.

Wir sind Gottes Mitarbeiter.
Nehemia 2, 20     1. Korinther 3, 9
 
*******

Ach rüst mich, Herr, mit deiner Kraft und heiligem Eifer,
der unermüdlich wirkt und schafft am Bau an deinem Haus.
(Charles Wesley)

Jesaja 43, 1-8      Jesaja 65, 17-25


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2016 09:43.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 13.12.2016 10:43


Lass mich deine Herrlichkeit sehen !

Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns.
Jesus spricht zu ihm: Solange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Phiippus ?

2. Mose 33, 18       Johannes 14, 8-9

Lass uns dich in Jesus Christus allezeit gewahren !  Der, der Gottheit Spiegel ist, muss dich offenbaren. (Arno Pötzsch)

Matthäus 3, 7-12     Jesaja 65, 11-16

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 12.12.2016 09:53

wunderschön, der kleine Baum. Meine Erinnerung der Vorweihnachtszeit im Krankenhaus ist auch sehr schön und wärmt das Herz. Auch die Fenster waren geschmückt. Und am Sonntag trafen sich einige Mitarbeiter und sangen Weihnachtslieder. Die Türen zu den einzelnen Zimmern waren in der kleinen Zeit alle geöffnet. Das Singen hallte durch das ganze Treppenhaus, wie stereo anzuhören. Es war eine schöne Zeit, auch in der Erinnerung.

Knapp 2 Wochen noch dann noch 1 Woche. Erst die Feier der Weihnacht, dann die Feier des Jahreswechsel und Willkommen heißen des neuen Jahres. Wir nehmen alles aus Seiner Hand, selbst unsere Pläne für großen und kleinen Pläne der Zukunft, allgemein und für uns speziell. Gott behüte uns uns schenke, dass wir frohgemut unser Leben (das Geschenk)  meistern.

*************************************************************************************************************************************

Losung: Sprüche 31,8       Hebräer 13,3

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind.

Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil ihr auch noch im Leibe lebt.

*************************************************************************************************************************************

Ich lerne von Jesus Christus.
Wie er möchte ich mich in die Nähe der Menschen trauen, in die Nähe der Mutlosigkeit, in die Nähe des Leides und des Todes.
In seiner Nachfolge und in der Gemeinschaft mit meinen Brüdern und Schwestern will ich mich den notwendigen Aufgaben stellen.
(Brüder- u. Schwesternnschaft des Rauhen Hauses Hamburg)

Hoses 14, 2-10       Jesaja 65, 1-10


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2016 09:59.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 11.12.2016 20:26

Hallo, liebe Oasis!
Hattet Ihr einen guten und gesegneten 3. Advent-Sonntag?
Ich habe auch heute wieder einen Besuch im Krankenhaus gemacht. 
Dort gehe ich immer an diesem schönen Weihnachtsbaum vorbei,
der mir sehr gut gefällt. Heute habe ich mir die Zeit genommen, ihn
zu fotografiern, um ihn euch zu zeigen:

                              KT-Weihnachtsbaum.jpg
Einen guten und gesegneten Abend euch allen noch, 
wünscht euch Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 11.12.2016 11:50

3. Sonntag im Advent

Bereitet dem HERRN den Weg; denn siehe, der HERR kommt gewaltig. / Jesaja 40, 3.10

Mt 11, 2-6 (7-10)     1. Kor 4, 1-5     Psalm 68, 20-36      Predigt: Lukas 3, 1-14

Losung

Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen. / Zefanja 3,19

Jesus sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. / Markus 6,34

Ihr Armen und Elenden zu dieser bösen Zeit,
die ihr an allen Enden müsst haben Angst und Leid,
seid dennoch wohlgemut, lasst eure Lieder klingen,
dem König Lob zu singen, der ist eu'r höchstes Gut. 
(Michael Schirmer)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 10.12.2016 10:42

Wahnsinn, diese Bilder !
Man hat den Wunsch, da mal hineingreifen zu können oder den Kopf darüber strecken.

×××××××

Losung

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR,
dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will.
Der soll ein König sein,
der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird. /Jeremia 23,5

Die vorangingingen und die nachfolgten, schrien:
Hosianna ! Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn !
Gelobt sei das Reich unseres Vaters David, das da kommt !
Hosianna in der Höhe ! /Markus 11, 9-10

*******
Hosianna, Daviss Sohn, sei gesegnet deinem Volk !
Gründe  nun dein ewig Reich, Hosianna in der Höh !
Hosianna, Davids Sohn, sei gesegnet deinem Volk !
(Friedrich Heinrich Ranke)

1. Thessalonicher 4, 13-18
Jesaja 64, 4-11


 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von solana am 09.12.2016 17:52

Noch ein paar schöne Himmelsbilder von heute ohne Nebel:





Die Sonne hat nicht sehr viel Kraft und hat es nicht geschafft, den Reif auf der Nordseite der Rübenhaufen aufzutauen .... auch auf meinen Wasserbottichen bleibt eine dünne Eisschicht.

Die aufgeschütteten Rübenhaufen scheinen übrigens Zuckerrüben zu sein.
Ich hab mal eine aufgelesen, die beim Transport verloren worden war (und die der nächste Transporter sicher überrollt hätte) und habe sie zu Hause (nach Anleitung aus dem Internet) geschält und gekocht. Schmechte leicht nach rote Beete, aber sehr suss. 
Entweder werden die für die Zuckerherstellung verwendet oder vielleicht auch verfütter - schmeckt den Tieren bestimmt auch und davon werden sie sicher schnell gemästet .

Von den Hermann-Brownies war ich erst ein bisschen enttäuscht; "super locker", wie es das Rezept versprochen hat, sind sie zwar - aber shon fast zu locker, dh "Richtung bröselig", für meinen Geschmach ein bisschen zu wenig saftig.
Aber sie schmecken gut (immer besser, je mehr ich probiere ). Vielleicht lasse ich sie das nächste Mal ein bisschen kürzer backen, damit sie saftiger bleiben.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 09.12.2016 10:18

Sacharja 2, 14 - 17

Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion ! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.

15 Und es sollen zu der Zeit viele Völker sich zum HERRN wenden und sollen mein Volk sein, und ich will bei dir wohnen. -
     Und du sollst erkennen, dass mich der HERR Zebaoth zu dir gesandt hat. -
16 Und der HERR wird Juda in Besitz nehmen als sein Erbteil in dem heiligen Lande und wird Jerusalem wieder erwählen.
17 Alles Fleisch sei stille vor dem HERRN;
    denn er hat sich aufgemacht von seiner heiligen Stätte ! 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 09.12.2016 10:07

Losung   4. Mose 22, 18     Römer 12, 21

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.

Lass dich nicht vom Bösen überwinden,
sondern überwinde das Böse mit Gutem.

***
Herr, habe acht auf uns, dass wir nicht unversehens uns selber dienen, die wir dir doch dienen wollen.
Zeige uns heute, was du von uns willst. (Heinrich Gießen)
***

Sacharja 2, 14-17      Jesaja 63, 17 - 64, 3 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum