Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 31.01.2017 00:17

Hallo ihr Lieben,

unter "Forumanleitung" sind manche gelöschte  User. Davon einige mir vertraute Namen.
U.a. Sylvaki. Sie ist nicht zu finden. Wirklich sehr schade. Was hat die Löschung von ihr zu bedeuten?
Weiß das jemand?

Überhaupt, es wäre sooo schön, wenn auch mal hier und da ein schweigendes Mitglied sichtbar würde.
Manch eines hat auch ein schönes Avatar, das macht Lust auf mehr ...

*************************************************************************************************************
 Gott, du bleibst, wie du bist, und deine Jahre nehmen kein Ende. / Psalm 102,28

Ich bin das A und O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige. / Offenbarung 1,8

Matthäus 8, 28-34
Lukas 8, 1-3

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 01.02.2017 07:31

Guten Morgen, ihr lieben,

ja, das finde ich auch liebe Burgen.
Wieso sich einzelne User hier abgemeldet haben, weiß ich nicht genau.
Bei einigen weiß ich von Zeitmangel, bzw eben, dass sich im Privaten einiges geändert hat.
Aber ich denke auch viel an sie alle.

Vor zehn Minuten habe ich die Tablette eingenommen. Ich muss jetzt ganz gerade sitzen und muss aufrecht bleiben.
Und meinen Kaffee darf ich erst viel später trinken
Ich bin sehr gespannt, ob alles gut läuft und ich hoffe so sehr, dass ich keine Nebenwirkungen bekomme.

Gestern und Vorgestern waren auch wieder zwei Dachdecker hier, um die Fenster fertig zu machen.
Jetzt ist hier alles wunderbar und schön. Nur die Fenster müsste ich jetzt nochmal putzen ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 01.02.2017 11:53

Monatsspruch für Oktober
Wenn ihr in ein Haus kommt, so sagt als Erstes:  Friede diesem Haus ! / Lukas 10,3
kann auch das eigene oder ein "Kauf"Haus sein...

Losung

Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, 
dass du mein Elend ansiehst und kennst die Not meiner Seele. / Psalm 31,8

Bittet, so werdet ihr empfangen, dass eure Freude vollkommen sei. / Johannes 16,24

Hosea 2, 20-25
Lukas 8, 4-15



Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2017 09:48.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 02.02.2017 09:57

Guten Morgen liebe Oasies

Es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme im dürren Land. / Jesaja 35,6

Jesus bietet uns an:
Wen dürstet, der komme;
wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst. / Offenbarung 22,17
Jesus hat das Wasser des Lebens schon bezahlt mit seinem Blut für dich/uns.

Nahum 1, 2-6
Lukas 8, 16-22 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 03.02.2017 09:14

Wunderschönen guten Morgen

Losung

Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, dass es die Elenden hören und sich freuen. /Psalm 34,3

Freuet euch in dem Herrn allewege,
und abermals sage ich:
Freuet euch ! 
Eure Güte lasst kund sein allen Menschen ! Der Herr ist nahe ! / Philipper 4, 4-5

Habt einen guten Tag.

Gerade war im Magazin ein Arzt im Ruhestand zu sehen, der über 40 Jahre für krebskranke Menschen da war.
Dieser hat im Garten seines Grundstücks, sein Gartenhäuschen in ein Kirchlein umgewandelt.
Das dauerte ein paar Jahre.
All die Fenster, Bilder und Gestühl kaufte er, tw. im Internet.
3x läutet sein Glockenspiel täglich und viele Menschen kommen vorbei um diesen Frieden im eigenen Herzen zu empfangen.
Jeden Tag ruht er selber dort in Zwiesprache mit Gott.
Auch äusserlich entstand der Eindruck auf einer fernen Insel ein Kleinod zu besuchen, eingebetet in verschlungenem Pfad und etlichen hohen Pflanzen.
Wunderschön, allerdings nicht schlicht wie im Protestantismus.
Gerade das rührt das Herz besonders an.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei meiner rechten Hand, bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 04.02.2017 10:54

Guten Morgen

Menschenfurcht bringt zu Fall; wer sich aber auf den HERRN verlässt, wird beschützt. / Sprüche 29,25

Wer wird euch etwas antun, wenn sich euer Eifer aud das Gute richtet? Doch auch wenn ihr um der Gerechtigkeit willen leiden müsst - selig seid ihr. / 1. Petrus 3, 13-14

***
Unglaub und Torheit brüsten sich frecher jetzt als je;
darum musst du uns rüsten mit Waffen aus der Höh.
Du musst uns Kraft verleihen,
Geduld und Glaubenstreu
und musst uns ganz befreien von aller Menschenscheu. (Philipp Spitta) 

Jesaja 51, 1-6
Lukas 8, 26-29
***

Der Liedvers von Spitta trifft unsere Zeit wie den nagel auf den Kopf, wie ich finde.

Wie würden die Regierungswahlen ausfallen, wenn hier und anderswo, die Menschen ihre vor Gott von Gott gegebene Verantwortung wahrnehmen würden?
Manches findet ja Gottes Zuspruch. Gott selbst stellt plötzlich Menschen in Regierung, die vorher vor sich hin lebten. Steht so in der Bibel.
Und dann ist der Mann dafür Ausersehen, Gottes Willen in seinem Volk auszuführen.
Man kann das heute natürlich nicht einszueins für die gegenwärtigen Völker umsetzen.
Dennoch können gottesfürchtige Männer und Frauen in den Riß treten und das Schreckliche und Schlimme in eine Kehrtwende bringen.
Wir sehen ja nur, was vor Augen ist. Aber Gott sieht in die Herzen. Und er hilft, wenn auch vielleicht anders als wir sehen oder hoffen.
Dennoch - bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich an deiner rechten Hand,

du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.

Wenn ich nur dich habe, so frage ich nicht nach Himmel und Erde.

Wenn mir auch Leib und Seele verschmachten, so bist du doch, Gott, zu jeder Zeit

meines Herzens Trost und mein Teil. (Psalm 73, 23-26)

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 05.02.2017 11:02

Einen schönen Tag für den letzten Sonntag nach Epiphanias
und einen gute Morgen, liebe Oasis

Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. / Jesaja 60,2

Losung
Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage. / Palm 14,2

Wachset in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus. / 2. Petrus 3,18
 

Evangelium  Matthäus 17, 1-9
Epistel           2. Korinther 4, 6-10
Predigt          2. Mose 3, 1-10 (11-14)    Wochenpsalmgebet 16

*******

Oh ja, Gott schenke uns Situationen , Umstände, WorteBetrachtungen, Lieder und Gedichte,

die uns näher, nah zu IHM hin wachsen lassen. Jeden Tag !

Halleluja, Lob Dank und Preis dem HERRN


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 06.02.2017 11:28

Hallöchen und guten späten Morgen ihr Lieben

Nachdem Lesen der Beiträge im Forum kommt es mir fast wie Banalität vor, jetzt die Losung abzuschreiben ...

Aber - es ist total gut, dass es solch einen einfachen Zuruf wie die Losung für den Tag gibt.

Denn nur bei Gott kommt das aufgewühlte Herz wieder zur Ruhe.

Und Jesus schenke uns den Blick und die innere Ruhe durch Kraft des Heiligen Geist Gottes im Frieden den Tag zu bewältigen.

Gott helfe uns!

Losung

Wenn du nun gegessen hast und satt bist und schöne Häuser erbaust und darin wohnst,
dann hüte dich, dass dein Herz sich nicht überhebt und du den HERRN, deinen Gott, vergisst. / 5. Mose 8, 12.14

Was hast du, dass du nicht empfangen hast !
Wenn du es aber empfangen hast, was rühmst du dich dann, als hättest du es nicht empfangen ! / 1. Korinther 4,7

2. Korinther 3, (9-11) 12-18
Lukas 8, 40-56

 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 07.02.2017 11:34

Guten Tag ihr Lieben,

es sollte laut Wetterbericht trübe und nass sein. Doch gerade ist auf dem gegenüberliegenden Dach eine kleine weiße Pracht zu sehen. Sie wird uns wohl nicht lange belästigen, denn ab morgen steigen die Temperaturen wieder etwas.
Nun denne

Die Losung heute lässt uns anbetend Gottes Schönheit betrachten:
Losung

Ich habe die Erde gemacht und Menschen und Tiere, die auf Erden sind, durch meine große Kraft und meinen ausgereckten Arm und gebe sie, wem ich will. / Jeremia 27,5

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel von Licht und Finsternis. / Jakobus 1,17

In deiner Schöpfung birgt sich dein Gesicht, in stiller Ordnung, die den Kosmos hält, in Pflanze, Tier und Vielfalt dieser Welt. Was du geschaffen hast, verlässt du nicht. 
Welt ist nicht nur, was Menschenaugen sehn, und Ordnung mehr, als wir davon verstehn.
Anfang und Ziel - dir, Einziger, gehört's, denn größer bist du, Gott, als unser Herz.
(BG: Joachim Vobbe)

Johannes 1, 43-51
Lukas 9, 1-9

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 08.02.2017 11:05


Losung

Wer wird aber den Tag seines Kommens ertragen können, und wer wird bestehen, wenn er erscheint? / Maleachi 3,2

Ihr wartet nur auf die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus.
Der wird euch auch fest machen bis ans Ende, dass ihr untadelig seid am Tag unseres Herrn Jesus Christus. / 1. Kor.1,7-8
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum