Bibelklar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 03.11.2017 18:32

Ich habe mal Lebensberichte / Zeugnisse eingestellt

zB Das Bibelgeschenk

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von geli am 29.10.2017 16:33

Genau!  

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 29.10.2017 15:49

Geli: ab da konnte ich erst so richtig erkennen, was "Gnade" überhaupt ist.

Ich denke in diesem Satz liegt ein Kern der Lösung! Der Gnadentriumpf wird von Selbstgerechtigkeit immer verkannt. -
Erst das zerbrochene, in sich selbst sterbende Leben kann, echte Frucht bringen...

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von geli am 29.10.2017 15:41

Pal: Bei anderen Pseudo-Gottliebhabern, wird sich herausstellen, das ihre Sünde sie ua zum Glaubens-Schiffbruch u ähnlichem Verderben bringt.

Das ist möglich - aber es muss nicht immer so sein.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung: Ich war schon einige Zeit Christ, aber war immer noch der Meinung, dass ich doch gar nicht ein sooooo schlechter Mensch sei... und am Anfang bin ich eigentlich auch nur zu Gott gekommen, weil ich mit meinem Leben nicht mehr zurecht kam und weil ich hoffte, dass Gott alles wieder "gut" machen würde. Ja, Gott sollte nun alle Probleme lösen... Meine eigene Sünde konnte ich damals nur schwach erkennen. 

Ja, und dann ließ es Gott zu, dass ich (fast) durch eine wirklich krasse Sünde ein anderes Leben zerstört hätte.... Darüber war ich dann echt geschockt... und hab begriffen, dass Rö. 3,12 auch für mich gilt... "Alle sind Sünder... allesamt verdorben...keiner, der Gutes tut... und dass ich da keine Ausnahme darstelle...  

Erst dann kam bei mir eigentlich die "echte" Bekehrung mit Busse und Umkehr, und ab da konnte ich erst so richtig erkennen, was "Gnade" überhaupt ist.

LG, geli

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 29.10.2017 15:13

Geli: Damit will ich jetzt natürlich nicht sagen, dass wir ordentlich sündigen sollten, damit Gott seine Ziele erreicht...

... ja die Gefahr um in diesen gottwidrigen "Modus" zu verfallen =>

Röm 6:1  ...Sollen wir in der Sünde verharren, damit das Maß der Gnade voll werde? Röm 6:2 Das sei ferne!...

Der allerdings für die folgenden Personen eine Unding ist =>

Röm 6:2 ,,,,Wie sollten wir, die wir der Sünde gestorben sind, noch in ihr leben?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2017 15:30.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 29.10.2017 15:05

Geli: Vielleicht gebraucht ja Gott gerade meine Sünde, um seine Ziele mit mir zu erreichen?

Ja, liebe Geli, so stelle ich es mir auch vor... zumindest bei denjenigen, die Gott wirklich lieben, wie es (unter der Bedingung) Röm 8,28 ja auch sagt.

Bei anderen Pseudo-Gottliebhabern, wird sich herausstellen, das ihre Sünde sie ua zum Glaubens-Schiffbruch u ähnlichem Verderben bringt.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von geli am 29.10.2017 14:34

Vielleicht gebraucht ja Gott gerade meine Sünde, um seine Ziele mit mir zu erreichen?

Damit will ich jetzt natürlich nicht sagen, dass wir ordentlich sündigen sollten, damit Gott seine Ziele erreicht...  

Aber ich habe trotzdem das Vertrauen, dass meine Sünde seine Pläne mit mir nicht durchkreuzen werden...  

LG, geli

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Bibelklar - Wo ist Gott wenn ich sündige?

von Pal am 29.10.2017 13:55

Ich bereite gerade das Thema vor: Wo ist Gott, wenn ich sündige? -

Vielleicht habt ihr dazu ein paar Einfälle?

Also ist Gott, in dem Moment irgendwie gehindert / ja ev. schachmatt gesetzt, weil ER, wegen meiner Sünde, SEINE Pläne (mit mir) nicht ausführen könnte?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2017 14:27.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 10.10.2017 07:07

Hier ein paar Gedanken zu dem womögliche Leiden von Gottvater durch Golgatha =>

Scheinbare Paradoxe 5.Teil

lG von Pal alias Matthias

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 25.09.2017 15:28

Liebe Geli, der Dank ist auf meiner Seite!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum