Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 08.03.2018 09:56


Losung 

HERR, du hilfst Menschen und Tieren.    Psalm 36,7 

Seht die Vögel unter dem Himmel an: 
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheinen; und euer Vater ernährt sie doch.    Matthäus 6,26 

*** Da schickte mir gerade jemand ein wunderbares Video über die gute Auswirkung von Wölfen. 
      Die gute Auswirkung bezieht sich auf die grandiose Schöpfung unseres Gottes. 
      ZB wurden 1995 in Amerika 14 oder 15 Wölfe ausgewildert. Ua ging dadurch die Rehpopulation zurück. Das hatte zur Folge, 
       dass der Wald, die Wiesen und Flüsse sich erholen konnten.  Viele der ausgestorbenen Tiere und Pflanzen kamen zurück usw. *** 

Matthäus 19, 16-26 
Johannes 13, 1-11 


Habt alle einen guten Tag. Gott schütze uns, jeden von uns, da wo er ist. 🤗 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 07.03.2018 10:23


Losung im Austausch zu Dienstag - heute ist ja Mittwoch  ;-) 

Sprich nicht: " Ich will Böses vergelten!" Harre des HERRN, der wird dir helfen.    Sprüche 20,22 

Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte,
sondern jagt allezeit dem Guten nach füreinander und für jedermann.    1.Thessalonicher 5,15 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 06.03.2018 09:56


Losung (aus Luther Bibel und Neues Leben Bibel) Jeremia 31,8

L
Ich will sie sammeln von den Enden der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter,
 dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen.   

NLB
Denn ich werde sie aus dem Norden holen und von den Enden der Erde sammeln.
Auch die Blinden und Lahmen, die Schwangeren und die, die gerade ein Kind bekommen haben,
werden bei ihnen sein.
Sie werden als großes Volk zurückkehren.

Jesus spricht:
Ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk.
Sagt ihr nicht selber: Es sind Hochmeier Monate, dann kommt die Ernte?
Siehe, ich sage euch:  Hebt eure Augen auf und seht auf die Felder:
Sie sind schon reif zur Ernte.    Johannes 4, 34-35


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 06.03.2018 09:42

Vielen Dank, liebe Cleo, für deinen Gruß an die Oasen-Leser und Betrachter.

Bei uns ist es seit gestern Schnee und Eisfrei. Die Sonne scheint, die Luft um die Nase ist relativ warm.

Die Tage davor waren auf dem Kanal echte dicke Eisschollen. Ganz anders als die Jahre davor.

Einen erfolgreichen, friedvollen Tag für uns alle

LG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Cleopatra am 06.03.2018 07:45

Hallo und guten Morgen, ihr lieben,

wie geht es euch?
Ich hoffe, ihr seid alle gesund geblieben und habt nicht die böse Grippe bekommen?
Bei uns sind die Waldwege noch sehr vereist, das Laufen ist nicht so schön.
Aber ich freue mich, dass wir nun wieder plustemperaturen haben und das Eis bald wegschmelzen wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen angenehmen Start in den Tag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 05.03.2018 09:07

Losung 

Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. 

Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort.    Jesaja 66,2 

Als Jesus das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren geängstet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben.    Mt 9,36 

Lukas 14, (25-26) 27-33 (34-35) 
Johannes 12, 20-26 

Nichts, nichts hat dich getrieben zu mir vom Himmelszelt als das geliebte Lieben, 
damit du alle Welt in ihren tausend Plagen und großen Jammerlast, die kein Mund kann aussagen, 
so fest umfangen hast. (Paul Gerhardt) 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 04.03.2018 10:37

OKULI (Meine Augen sehen stets auf den HERRN.  Psalm 25,15) 

Wochenspruch
Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.   Lukas 9,26  

Losung
Mein Vater und meine Mutter verlassen mich, aber der HERR nimmt mich auf.    Psalm 27,10 

Wir sind von allen Seiten bedrängt, aber wir ängstigen uns nicht.
Uns ist bange, aber wir verzagen nicht.
Wir leiden Verfolgung, aber wir werden nicht verlassen.    2.Korinther 4, 8-9 
 

Dein Lieb und Treu vor allem geht, kein Ding auf Erd so fest besteht; das muss ich frei bekennen.
Drum soll nicht Tod, nicht Angst, nicht Not von deiner Lieb mich trennen.

Evangelium Lukas 9, 57-62     Epistel Epheser 5, 1-8a     Predigt  1.Petrus 1, (13-17) 18-21   Psalm 35, 17-18



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 03.03.2018 08:36

Losung

Sobald der HERR zu mir sprach, kam Geist in mich und stellte mich auf meine Füße,  
und ich hörte den, der zu mir sprach.  Hesekiel 2,2 
 

Die Frau spricht zu Jesus:
Ich weiß,  dass der Messias kommt, der da Christus heißt.
Wenn dieser kommt, wird er uns alles verkündigen.
Jesus spricht zu ihr:  
Ich bin's, der mit dir redet. Johannes 4, 25-26 

Galater 2, 16-21
Johannes 12, 12-19

Wie gut ist es, deine Stimme zu hören, Herr.
Sie begrüßt uns wie der Gesang der Vögel am Morgen und ermuntert uns, die Welt mit deinen Augen zu sehen.
Sie stärkt uns im Lauf des Tages, deinen Weg zu gehen.
Sie tröstet uns, wenn es Nacht wird, und erinnert uns von Neuem daran, dass wir dein sind.
(Gebet der Redaktion) 



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 02.03.2018 09:06


Losung 
Gott weiß,  was in der Finsternis liegt, 
         und nur bei ihm ist das Licht.         Daniel 2,22 

Jesus spricht:
Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.    Johannes 12,46 


2.Korinther 13, 3-9
Johannes 12, 1-11

Wenn voll Ängsten und voll Sorgen mir das Leben dunkel wird, kommt ins Leben wie ein Morgen
Gott als Helfer und als Hirt.
Gott macht frei, die noch gefangen, und macht sehend, die noch blind.
Voller Lieb ist sein Verlangen, dass wir seine Kinder sind.
(BG: aus Surinam/Volker Schulz)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 01.03.2018 08:31

Monatsspruch: 
Jesus Christus spricht: Es ist vollbracht !    Joh 19,30 

Losung:
Wer ist es, der den HERRN fürchtet ? Ihm weist er den Weg, den er wählen soll.     Psalm 25,12 

Ihr wisst doch:
Christus hat für euch gelitten und euch ein Beispiel gegeben, damit ihr seinen Spuren folgt.     1.Petrus 2,21 
 

1. Johannes 1, 8-2,3 (3-6)
Johannes 11, 46-57

Wer Gottes Diener werden will, der nehm sich Christus zum Beispiel und tu in Demut,
wie er tat und was er uns geheißen hat. (Michael Weiße)

1.März 1457 : Anfang der Brüder-Unität in Böhmen



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum