Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 11.02.2018 09:15

ESTOMIE (Sei mir ein starker Fels! Psalm 31,3) 

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist
durch die Propheten von dem Menschensohn.    Lukas 18,31

Losung

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen:
" Wer sieht uns, und wer kennt uns? "   Jesaja 29,15

Jesus spricht: Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.    Johannes 18,37

Markus 8, 31-38
1.Korinther 13, 1-13
Predigt  Amos 5, 21-24           Psalm 31

Christe, der du bist Tag und Licht, vor dir ist, Herr, verborgen nichts;
du väterlichen Lichtes Glanz, lehr uns den Weg der Wahrheit ganz.    (Wittenberg 1526)




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 10.02.2018 11:01


Losung 

Der HERR schafft deinen Grenzen Frieden.    Psalm 147,14 

Der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen.    Kolosser 3,15 


Matthäus 13, 32-35
5.Mose 17, 14-20

Gott solln wir fröhlich loben, der sich aus großer Gnad durch seine milden Gaben uns kundgetan hat.
Er wird uns auch erhalten in Lieb und Einigkeit und unser freundlich walten hier und in Ewigkeit.
(Böhmische Brüder)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 09.02.2018 10:23


Losung

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!    Psalm 3,9

Gott hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken,
sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus.    2.Timotheus 1,9

2.Timotheus 3, 10-17
5.Mose 16, 18-20

Lobe den Herren, der sichtbar dein Leben gesegnet, der aus dem Himmel mit Strömen der Liebe geregnet.
Denke daran, was der Allmächtige kann, der dir mit Liebe begegnet.
(Joachim Neander)




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 08.02.2018 10:13


Losung 
Sie sollen sicher wohnen, und niemand soll sie schrecken.    Hesekiel 34,28 

Es ist noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes.    Hebräer 4,9 

1.Thessalonicher 1, 2-10
5.Mose 16, 1-17

Wenn wir dich haben, kann uns nicht schaden Teufel, Welt, Sünd oder Tod; du hast's in Händen,
kannst alles wenden, wie nur heißen mag die Not.
Drum wir dich ehren, dein Lob vermehren mit hellem Schalle, freuen uns alle zu dieser Stunde.
Halleluja.
Wir jubilieren und triumphieren, lieben und loben dein Macht dort droben mit Herz und Munde.
Halleluja. 
(Cyriakus Schneegass)  

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 07.02.2018 10:01


Losung 
Als Jakob von seinem Schlaf aufwachte, sprach er:
Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels.    1.Mose 28,17  

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns,
und wir sahen seine Herrlichkeit,
eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater,
voller Gnade und Wahrheit.    Johannes 1,14 
 

Lukas 6, 43-49
5.Mose 15, 12-18

Jesu, deiner zu gedenken, kann dem Herzen Freude schenken;
doch es ist nicht auszudenken, spürn wir deine Gegenwart.
Lieber Herr, bleib in der Nähe,
dass dein Licht im Geist entstehe und die Finsternis vergehe
und wir schmecken deine Kraft.
(BG: Bernhard v Clairvaux/N. L. von Zinzendorf)  


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 06.02.2018 09:47


Tageslese - Hebräer 33, 30-33 

Und du, Menschenkind, dein Volk redet über dich an den Mauern und in den Haustüren,
und einer spricht zum andern: Kommt doch und lasst uns hören, was das für ein Wort ist, das vom HERRN ausgeht. 
 

Und sie werden zu dir kommen, wie das Volk zusammenkommt, und vor dir sitzen
als mein Volk und werden deine Worte hören, aber nicht danach tun,
sondern ihr Mund ist voll Verlangen und danach tun sie,
und hinter ihrem Gewinn läuft ihr Herz her. 
 

Und siehe, du bist wie einer, der Liebeslieder singt, der eine schöne Stimme hat und gut spielen kann.
Sie hören wohl deine Worte, aber sie tun nicht danach. 
 

Wenn es aber kommt - und siehe, es kommt! - , so werden sie erfahren, dass ein Prophet unter ihnen gewesen ist.  


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 06.02.2018 09:24


Losung 

Halte meine Augen davon ab, nach Nichtigem zu schauen.    Psalm 119,37 

Lasst euch nicht durch mancherlei und fremde Lehren umtreiben,
denn es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde,
welches geschieht durch Gnade.    Hebräer 13,9
 

Herr, du erinnerst mich daran, dass dem schönen Schein nicht immer zu trauen ist.
Schärfe meine Sinne und hilf mir, mich zurecht zu finden in dieser Welt.
Gib mir dein Ja und dein Nein ins Herz.
(Gebet der Redaktion)

Hesekiel 33, 30-33
5.Mose 15, 1-11


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 05.02.2018 11:10


Aus der Tageslese 5.Mose 32, 44-47 

Und Mose kam und redete alle Worte dieses Liedes vor den Ohren des Volks,
er und Josua, der Sohn Nuns.
Als nun Mose das alles zu Ende geredet hatte vor ganz Israel, sprach er zu ihnen: 

Nehmt zu Herzen alle Worte, die ich euch heute bezeuge, dass ihr euren Kindern befehlt,
alle Worte dieses Gesetzes zu halten und zu tun.
Denn es ist nicht ein leeres Wort an euch, sondern es ist euer Leben, 
und durch dies Wort werdet ihr lange leben in dem Lande, in das ihr zieht über den Jordan,
um es einzunehmen.  

☆♡☆  ☆♡☆  ☆♡☆
Hat nicht jeder "ernsthafte" Christ sein eigenes 'Ägyptenland', aus dem Gott uns in Jesus durch die fürsorgende
Kraft mittels des Heiligen Geistes herausführen will?

Manchmal, während der Wanderung in die herrliche Gemeinschaft und Sicht auf die verheissungsvolle Ewigkeit,
schlagen die zurückkehrenden Wellen über uns zusammen. Die Gefahr des Ertrinkens lässt nach Luft schnappen.
Aber dann,
der wundervolle Morgenstern geht wieder über uns auf. Wir sind nie von Gott auf diesem Weg verlassen.
Immer, wirklich immer, trägt und schützt er uns, auf allen Wegen und Irrwegen ist Jesus da.
Er schläft und schlummert nicht.

Römer 8, 28-38
V37 Aber in dem allen überwinden wir weit mehr durch den, der uns geliebt hat.  
Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben,
weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur
uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 05.02.2018 10:42

Losung 

Betrachte das Buch des Gesetzes Tag und Nacht, dass du es hältst und tust in allen Dingen.    Josua 1,8 

Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.    Lukas 11,28 

5.Mose 32, 44-47
5.Mose 12, 1-12

Mit grosser Liebe hast du uns geliebt, EWIGER, unser Gott.
Öffne unser Herz, dass wir begreifen und verstehen, hören und lernen alle Worte deiner Lehre.
Erleuchte unsere Augen mit deiner Lehre, verknüpfe unser Herz mit deinen Geboten,
hilf uns, deinen Namen zu lieben und zu fürchten, denn auf deinen heiligen Namen vertrauen wir.
(Aus einem jüdischen Morgengebet)

Lied: Antwort auf alle Fragen gibt uns dein Wort ...

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 04.02.2018 10:19


Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht.    Hebräer 3,15 

Losung

Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott.    Jesaja 40,1
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.    Lukas 19,10

Lukas 8, 4-8 (9-15) 
Hebräer 4, 12-13
Predigt 2.Korinther (11, 18.23b-30) 12, 1-10              Psalm 119, 81-88

Das schreib dir in dein Herze, du hochbetrübtes Heer,
bei denen Gram und Schmerze sich häuft je mehr und mehr;
seid unverzagt, ihr habet die Hilfe vor der Tür;
der eure Herzen labet und tröstet, steht allhier.
(Paul Gerhardt)



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum