Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 890

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 21.03.2018 08:19


Losung 

Gott spricht:
Im Schweiß deinea Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn von ihm bist du genommen.
Denn Staub bist du, und zum Staub kehrst du zurück.    1.Mose 3,19 
 

Wie in Adam alle sterben, so werden sie in Christus alle lebendig gemacht werden.    1.Korinther 15,22 

Des Lebens abgestecktes Ziel mag kurz sein oder lang, so ist es an sich selbst nicht viel und nur ein Übergang.
Wer aber jeden Lebenstag, solang es Heute heißt, dem Herrn der Tage opfern mag, der ist ein sel'ger Geist.
(BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf) 

Hebräer 9, 11-15
Johannes 16, 16-24      (Psalm 43)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Cosima
Administrator

77, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 534

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Cosima am 21.03.2018 16:32


Danke liebe Burgen für die Losungen jeden Tag! Darüber freue ich mich sehr.

 

Danke Solana für deinen Frühlingsgruß. Hast du die Blüte vor dem Frost retten können?
Und die Wolken sind wirklich gegantisch - ein echtes Schauspiel!

Heute war ich in meiner kleinen Stadt und habe mich gefreut, dass es endlich nach
Frühling aussieht.


                            Fruehling_in_Lauf_2018_klein.jpg
                                                      Die Eis-Saison ist schon eröffnet!

    Fruehling_2018_klein.jpg

Es ist einfach schön, wenn die Sonne scheint und die Vögel musizieren, weil sie sich auf den Frühling freuen, genau wie ich. 
Gott hat die Welt so schön gemacht - darüber freue ich mich. 
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 890

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 22.03.2018 08:38

Vielen lieben Dank, ihr Lieben. 
Bei uns ist wettermässig ein reges auf und ab.
Mal Ostwind, mal Regen, mal Schnee, mal Sonnenschein, mal trübes Herbstwetter.
Die Vögel sind schon eifrig dabei Nester zu bauen und halten sich viel am Boden auf.
Ein Raubvogel lässt sich sogar von den Krähen in der Luft bedrängen.
Wenn der auf einem Baum sitzt ist seine Größe erstaunlich, so etwa wie eine Eule.
Es ist sowas wie ein Bussard. Bemerkenswert.

Losung
Gott der HERR hat mir das Ohr geöffnet. Und ich bin nicht ungehorsam und weiche nicht zurück.    Jesaja 50,5 

Jesus spricht:
Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener sein.    Johannes 12,26 

Jeremia 15, 15-21
Johannes 16, 25-33

Christus will keine Bewunderer, sondern Nachfolger.  / Sören Kierkegaard / 


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 3870

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von solana am 22.03.2018 18:31

Ja, die Blumen haben den Frost gut überstanden, auch die Primeln und Osterglocken.

Bei den Obstbäumen muss man noch abwarten, die Mirabellen und Pflaumen sind schon voll aufgeblüht und die Pfirsiche gehen gerade zT auf ... knapp -3° ist da schon etwas heftig.
Letzes  Jahr hatten wir fast kein Obst, da war das Wetter auch sehr ungünstig.

Seit Tagen weht ein starker, eisiger Wind, beim Radfahren zwischen den offenen Feldern muss ich richtig dagegen ankämpfen und bin nachher ganz durchgefroren, trotz mehrerer Mützen übereinander.
Die Wettervorhersage macht uns auch keine Hoffnung auf baldigen Frühling .....
Aber manche sind ja hart im Nehmen; unser Sohn sagte mir vorhin am Telefon, er sitzt mit kurzen Ärmeln im Park, weil gerade die Sonne scheint und es sei ja  8° warm und kein Wind in der Stadt ..... (Für mich trotzdem eher ein Wetter für die dicke Strickjacke ).

Gruss
Solana


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 890

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 23.03.2018 08:17


Losung 

Die Gebote des HERRN sind lauter und erleuchten die Augen.    Psalm 19,9 

Jesus spricht: Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.    Johannes 6,63 

Hebräer 10, 1.11-18
Johannes 17, 1-11a

Du Wort der Wahrheit, lautrer Quell, mach unsre dunklen Augen hell, dass wir die Wege Gottes sehn und in der Welt nicht irre gehn.    
(Julius Sturm)   



 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 890

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 24.03.2018 08:27


Losung 
Des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind.    2.Chronik 16,9 

Als die Frau vernahm, dass Jesus zu Tisch saß im Haus des Pharisäers,
brachte sie ein Alabastergefäss mit Salbei und trat von hinten zu seinen Füßen,  
weinte und fing an, seine Füße mit Tränen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen,
und küsste seine Füße und salbte sie mit dem Salböl.    Lukas 7, 37-38 

Lukas 18, 32-41 
Johannes 17, 11b-26 

... 

Ihr Lieben , hat schon mal jemand die Torten nachgebacken, die es im Wettbewerb zu sehen sind? 
Meister des Backens und Konditoren sind sie. 
Die Torten sehen aus wie gemalt aus Bilderbüchern. Bunt, groß  und gut schmeckend. 
Meist in 2 bis 5 Stunden fertigzustellen. 

Die amerikanischen sind noch weit größer  und bunter als die aus unseren Lande. 
Sogar für Kinder gibt es so Back - und Kochgelegenheiten. 
Das jüngste Kind, welches mal mitmachte, war 9 Jahre alt. 

Zutaten sind nicht nur Zucker und Fett. Auch Gemüse mit Obst. 
Bindungsmittel zB Kokosfloclen mit Chili. 

Wie mag das wohl alles schmecken? 
Die Deko wird hergestellt als wäre ein technischer Zeichner am Tisch.


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 890

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 25.03.2018 09:00

PALMSONNTAG 
Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.   Psalm 106,2

Losung
Wer kann die großen Taten des HERRN alle erzählen und sein Lob genug verkündigen?    Psalm 106,2 

Als die große Menge, die aufs Fest gekommen war, hörte, dass Jesus nach Jerusalem kommen werde,
nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und schrien:
Hosianna!
Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn, der König von Israel!    Johannes 12, 12-13  

Johannes 12, 12-19
Philipper 2, 5-11
Predigt    Jesaja 50, 4-9         Psalm 92  

Dein Zion streut dir Palmen und grüne Zweige hin,
und ich will dir in Psalmen ermuntern meinen Sinn.
Mein Herze soll dir grünen in stetem Lob und Preis
und deinem Namen dienen, so gut es kann und weiß.
(Paul Gerhardt)



Am 14./ 15. April ist die Hirnforscherin im Missionswerk Karlsruhe zu hören und zu sehen.
Ua schrieb sie das Buch: Wer hat mein Gehirn abgeschaltet?


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Cosima
Administrator

77, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 534

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Cosima am 25.03.2018 19:36

Hallo liebe Oasis, im Kalender hat der Frühling schon begonnen!
Aber auch bei uns wechselt das Wetter ständig hin und her. 
Eisiger kalter Wind, Schneeflocken - und am nächsten Tag 
strahlende Sonne und Plus-Grade. 
Gestern und heute war wieder mal Frühling bei uns angesagt 
und das genieße ich sehr, habe einen Spaziergang gemacht und
viele Menschen unterwegs angetroffen, die sich auch über die 
Sonne und die Wärme gefreut haben. Bei uns war "Frühlingsmarkt": 
 
Altes_Rathaus.jpg


                25318.jpg

                 Es hat Spaß gemacht, das bunte Treiben auf dem Marktplatz zu beobachten. 
                 Dann habe ich mir "Schneeballn" (Spezialität hier) gekauft und mir zu Hause
                 einen Tee dazu gemacht, um sie zu genießen.  
                 Endlich Frühling! 
                 Frühlingsgrüße von Cosima. 


                          Blumen_am_Weg.jpg

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2763

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Cleopatra am 26.03.2018 07:57

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?

Liebe Cosima, die Bilder sehen ja traumhaft aus. Bei uns hat heute auch nochmal nach so langer Zeit die Sonne geschienen und es war schön warm ;-D

Da macht das Laufen draußen doch wieder viel mehr Spaß ;-D

So langsam kommen hier und da auc kleine Blumen aus dem Boden, ja der Frühling kommt, die kalte Zeit ist vorbei ;-D

Irgendwie kommt mir da in den Sinn, dass es so doch auch in unserem Leben ist, oder?

Selbst, wenn wir mal im tiefsten Winter stecken (alles kalt, dunkel, leer), es gibt immmer ein Ende dessen und der Frühling kommt irgendwann ;-D
Ich wünsche euch eine gute Woche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 890

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 26.03.2018 08:54

Guten Morgen ihr Lieben, 

das was du beschreibst, Cleo, finde ich gut.
Die vier Jahreszeiten mit der Beziehung des Herzens zu unserem Abba, lieber Vater, in Jesus Christus,
in Zusammenhang zu bringen.

Losung 

Singet dem HERRN und lobe seinen Namen, verkündet von Tag zu Tag sein Heil !    Psalm 96,2 

Als sie den Lobgesang gesungen hatten, gingen sie hinaus an den Ölberg.    Markus 14,26 

Matthäus 26, 6-13
Johannes 18, 1-11

Ich will von deiner Lieblichkeit bei Nacht und Tag singen,
Mich selbst auch dir nach Möglichkeit zum Freudenopfer bringen.

Mein Bach des Lebens soll sich dir und deinem Namen für und für in Dankbarkeit ergießen;  
Und was du mir zugut getan, das will ich stets, so tief ich kann, in mein Gedächtnis schließen.
(Paul Gerhardt)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum