Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 884

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 07.04.2018 09:38


Losung 

Silber und Gold kann nicht erretten am Tag des Zorns des HERRN.    Hesekiel 7,19

Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.    Matthäus 25,45

Lukas 24, 1-12
Johannes 21, 20-25

Ehre nicht Christus hier mit seidenen Gewändern, während du dich draußen auf der Straße  nicht um ihn kümmerst,
wo er vor Kälte und Blöße zugrunde geht.
Gott braucht keine goldenen Kelche, sondern goldene Menschen.
(Johannes Chrysostomus)

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 884

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 08.04.2018 08:37


QUASIMODOGENITI  (wie die neugeborenen Kindlein  1.Petrus 2,2) 

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen  Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.    1.Petrus 1,3

Johannes 20, 19-29         1.Petrus 1, 3-9        Pr. Kolosser 2, 12-15         Psalm 84

Losung

Der Engel Gottes rief Hagar vom Himmel her und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar?
Fürchte dich nicht; denn Gott hat gehört die Stimme des Knaben dort, wo er liegt.
Steh auf, nimm den Knaben und führe ihn an deiner Hand;
denn ich will ihn zum großen  Volk machen.    1.Mose 21, 17-18

So liegt es nun nicht an jemandes W7llen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.    Römer 9,16

Das erste Weinen in der Bibel wurde von einem Engel gehört und er erwidert: das Weinen Hagars in der Wüste.  
(Elazar Benyoetz)



 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2760

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Cleopatra am 09.04.2018 08:06

Guten morgen, ihr lieben,

der Frühling kommt ;-D

Ach wie schön war doch das Wetter dieses Wochenende, wir waren viel im Garten, mein Hund hat sich auch riesig gefreut.

Wie geht es euch?
Habt ihr das Wochenende auch so sehr genossen?

Vielen Dank liebe Sonnenkind für deine Erklärung wegen den Ostertagen.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Start in die Woche.

Ganz liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 884

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 09.04.2018 09:43

Liebe Cleo,
die drei Tage bezogen auf das Osterfest wurden von der Kirche auf Freitag bis Sonntag gelegt.
Und ja, die Erklärung würde Hingebogen, genau wie Weihnachten im Dezember und die Sabbatfeier.
Leider ist das so.
Aber zum Gedenken  Jesu , denke ich, ist es legitim. Denn ursprünglich hängen die drei Tage mit dem Passa in Jerusalem
zusammen. Der normale Passa fiel mit dem jährlichen Passa zusammen.

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 884

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 09.04.2018 09:51


Losung
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.    Klagelieder 1,18

Der Gott des Friedens, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes,
der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen.    Hebräer 13, 20-21

1.Mose 32, 22b-32
Epheserbrief 1, 1-10

Treib unsern Willen, dein Wort zu erfüllen; hilf uns Gehorsam wirken deine Werke; und wo wir schwach sind, da gibt du uns Stärke.
Lobet den Herren! (Paul Gerhardt)  

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 884

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 10.04.2018 08:11


Losung 

Du bist mein Gott von meiner Mutter Schoß  an.    Psalm 22,11

Paulus schreibt:
Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden
bis an den Tag Christi Jesu.    Philipper 1,6

Hiob 42,7-13 (14-17)
Epheser 1, 11-14

Du hast das Leben allen gegeben; gib uns heute dein Wort!
So geht dein Segen auf unsern Wegen, bis die Sonne sinkt, mit uns fort.

Du bist der Anfang, dem wir vertrauen; du bist das Ende, auf das wir schauen;
was immer kommen mag, du bist uns nah.

Wir aber gehen von dir gesehen, in dir geborgen durch Nacht und Morgen
und singen ewig dir. Halleluja!
(Jörg Zink)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 884

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 11.04.2018 09:12


Losung 

HERR, wer ist wie du? Mächtig bist du, HERR, und deine Treue ist um dich her.    Psalm 89,9 

Jesus Christus ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Fürst der Könige auf Erden!    Offenbarung 1,5 

Jesaja 66, 6-13
Epheser 1, 15-23

Gelobt sei deine Treu, die jeden Morgen neu uns in den Mantel deiner Liebe hüllt,
die jeden Abend wieder, wenn schwer die Augenlieder, das schwache Herz mit Frieden füllt.
Wir wolln dem Namen dein im Herzen still und fein lobsingen und auch laut vor aller Welt.
Nie hast du uns vergessen, schenkst Gaben unermessen, tagtäglich deine Hand uns hält.
 (BG: Gerhard Fritzsche) 
 


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 884

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 12.04.2018 07:15


Losung 

Gott, sei mir gnädig nach deiner großen Güte, und tilge meine Sünden nach deiner großen Barmherzigkeit.    Psalm 51,3 

In Jesus Christus haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.   Epheser 1,7 

Johannes 17, 9-19
Epheser 2, 3-10

O Abgrund, welcher alle Sünden durch Christi Tod verschlungen hat!
Das heißt  die Wunde recht verbinden, da findet kein Verdammen statt,
weil Christi Blut beständig schreit: Barmherzigkeit, Barmherzigkeit!
 (Johann Andreas Roche)  
 

::::::::::

Guten Morgen,
heute kommt der Schornsteinfeger. Das bedeutet, die Küche von Ballast befreien, aufräumen.
Das machte richtig Spaß vorhin, inklusive durchwischen.
Hund und Katz waren sichtlich von Irritation geplagt.

In dem Lehrtext oben, Eph 1,2 unterlief folgender Fehler: statt Erlösung schrieben die Finger Erklärung. 
Das hätte dann geheißen,    in Jesus Christus haben wir die Erklärung durch sein Blut für die Vergebung der Sünden, ...

Einen guten Tag uns allen.
Bei uns fällt heute der öffentliche Verkehr aus. Bedeutet die Wege auf Schusters Rappen zu meistern ...
Seid behütet.

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2760

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Cleopatra am 12.04.2018 08:05

Hallo liebe Burgen,

wieso fiel bei euch der öffentliche Verkehr aus? Wegen Streiks?
Und hat alles geklappt mit dem Schornsteinfeger?
Bei mir ist im Moment jeden Tag etwas. Ziemlich stressig, wenn man jeden Tag noch Termine hat.
Dann freue ich mich immer sehr auf das Wochenende.
Ihr lieben, gestern habe ich es entdeckt: Der Frühling kommt ;-D

Überall kommen die Knospen der Blüten heraus, an einigen Stellen wachsen schon kleine Blümchen.
Juchu, die bunte Jahreszeit kommt ;-D

Wir können wieder Gottes Schöpfung bestaunen und beobachten, wie Gott so viele unterschiedliche Pflanzen blühen lässt.
Lasst uns Gott loben für so viel Kreativität ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 884

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 12.04.2018 09:48

Hallo Cleo,

ja, wegen Streik fällt immer mal der Nahverkehr aus, auch mal ist der Müll entsorgen Platz geschlossen.

Da kann man immer mal sehen, wie gut organisiert unser Leben ist, obwohl jeder einzelne des Landes dafür in die Verantwortung 
zu gehen hat. Das sieht man immer am 'wilden Müll" in Wald Wiese Flur und Strassenecken.
Die Stadt hat jetzt fünf "Müllfahnder" abgestellt, Die sind berechtigt, Nachforschungen anzustellen und zur Anzeige zu bringen.

Ja, weniger als 10 Minuten Schornsteinfeger für eine Stunde Hausarbeitspflege

So, nachher gehen, wandern wir zu einer kostengünstigen Impfaktion (Schusters Rappen).
Normalerweise lasse ich nicht jedes Jahr impfen, doch nun wollen wir im Pudelklub ua. Treibball als Zielvorstellung eintreten.
Dafür muss der Impfpass aktualisiert werden.

Ja, die Hunde beginnen schon draußen zu weiden. Es sind die Spitzen von bestimmten Grashalmen.
Überall wächst Gras und dennoch werden sie nicht alle von derselben Stelle gefüttert

Guten Tag LG
Burgen


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2018 09:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum