Mit Gott erlebt!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yogie
Gelöschter Benutzer

Mit Gott erlebt!

von Yogie am 29.03.2014 22:17


Mit 18 Jahren habe ich bei meinem Freundschaftsantrag an mein „Traummädchen" eine eiskalte Abfuhr bekommen.Das hatte mich so enttäuscht und erschüttert das meine Kumpel mich zum Trost mit in Bars und Kneipen schleppten. So kam ich mit dem Alkohol in Berührung. Anfangs war das ja noch nicht so heftig. Aber die Alkoholiker Karriere hatte ich schnell erklommen. Nach wenigen Jahren war ich jeden Tag eigentlich immer „ unter Strom".

Dadurch bekam ich aber auch Probleme im Beruf und in der Familie. Nach einem „schiefgegangenem" Selbstmordversuch, der mir nur 6 Wochen Psychiatrie eingebracht hatte, landete ich dann in einer Selbsthilfegruppe beimBlauen Kreuz. Dort lernte ich ein Ehepaar kennen, was es geschafft hatte vom Alkohol los zu kommen. Die beiden waren überzeugte und gläubige Christen. Mit denen hatte ich mich näher angefreundet. Wir hatten oft nächtelang über solche Probleme und über den Glauben und die Bibel diskutiert.

Eines Nachts habe ich mich dann überzeugen lassen und bei denen das „Übergabegebet" gesprochen: „ Lieber Herr Jesus! Ich kann nicht mehr und komme mit meinem Leben nicht mehr zu Recht. Nimm du mein Leben nun in deine Hände. Rette mich aus meiner Sucht und hilf du das ich wieder ein Leben lebe das dir gefällt." Danach wurde ich plötzlich von einer überirdischen Freude erfüllt.

Vom nächsten Morgen an war es mir ein Bedürfnis allen Kollegen auf der Dienststelle von meiner Begegnung mit Jesus zu erzählen. So hatte ich da gar keine Zeit den morgendlichen Gang zum Bier holen zu machen. Seit dieser Nacht war ich befreit und habe seitdem keinen Tropfen Alkohol mehr genossen.

Ich hatte da übrigens auch keine Entzugserscheinungen und keine Rückfälle.

Das ganze ist ca. so 40 Jahre her. Im Laufe meines Lebens habe ich in mehreren Gefahrensituationen „Glück gehabt". Ich denke das war aber eine Göttliche Bewahrung.

Halleluja!

Jürgen (Yogie)

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Mit Gott erlebt!

von SchwarzKaeppchen am 20.04.2014 22:50

Deine Geschichte ist wirklich bewegend! Ich kenne den bösen Alkoholismus leider selbst aus meinem Familienkreis.

Schön, dass du das mit der Hilfe von Jesus so geschafft/schaffst (hast). Und danke, dass du deine Geschichte geteilt hast :)

Signatur.jpg

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Mit Gott erlebt!

von Wintergruen am 20.04.2014 23:24

Lieber Yogie 

ich finde deine Geschichte sehr rührend und ich freue mich sehr das du Gott erfahren und erleben durftest . Ich wünsche dir weiterhin  den Schutz unter seinen Flügeln und alles alles Liebe vorallem viel Gesundheit

Lieben Gruß  

Antworten

« zurück zum Forum